Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 17.01.2005, 15:43 Uhr

Abtreibung

Habe die Postings unten zum Thema gelesen und muß mich wundern.
Warum regt ihr euch so auf? Das entscheidet doch jeder selber. Es ist auch nicht verboten, ein Kind paßt eben nicht in jeder Situation.
Und eine ambulante Abtreibung ist nichts Dramatisches, wenn es denn so sein soll.
Es kann doch keiner behaupten, daß in dieser Phase einer SS bereits Muttergefühle vorhanden sind.
Eine Schwangerschaft dauer 40 Wochen, damit man sich darauf einstellen kann, deshalb ist es ein schwachsinniger Vorschlag es nachher zur Adoption freizugeben.
Wenn ein Unfall passiert ist, ist es gut eine Möglichkeit zu haben Schadensbegrenzung zu betreiben.
cata

 
18 Antworten:

Re: Abtreibung

Antwort von Gabi und Leandro am 17.01.2005, 15:51 Uhr

Hallo

Also ich rege mich etwas über deinen Beitrag auf. Klar kann eine Abtreibung jede Frau für sich selber entscheiden, aber gutheissen muss man es ja trotzdem nicht, oder?

Ich selber kann keine Kinder bekommen und wir haben unseren Sohn adoptiert und ich bin der leiblichen Mutter "dankbar" dass sie sich dafür entschieden hatte, unserem Sohn das Leben zu schenken und ich bin glücklich seine Mama zu sein. Wenn sich jede Frau so strikte gegen eine Adoption stellen würde, so hätten Frauen wie ich gar keine Chance gehabt selber ein Kind zu haben.

LG
Gabi, die stolz ist, eine Adoptivmutter zu sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAAAAAACHTUNG.....LAWINEEEEEEEEE!!! *duckundrenn*

Antwort von sterntaler am 17.01.2005, 15:54 Uhr

(:o((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Cata

Antwort von Schwoba-Papa am 17.01.2005, 17:03 Uhr

wenn Deine Eltern ähnliche Gedanken gehabt hätten und dich zur Schadenbegrenzung mal schwupp wegmachen lassen hätten, wäre uns doch glatt dein Posting erspart geblieben. Das wäre schade gewesen, da nun hier wahrscheinlich die Post abgeht.

Da Du schon ambulant abgetrieben hast wissen wir nun das das nix Dramatisches ist, ansonsten geh zum Metzger, da gibt`s Hirn !

Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen damit sich das Kind entwickeln kann. Darauf einstellen kann man sich nicht wirklich, da fast jede Woche in der SS anderst ist (hab ich so gehört).

Deine Einstellung zeigt mir wie eigensinnig unsere Gesellschaft heute oft ist.
Was mir nicht in Kram passt muß weg und wenn nicht ich soll es auch kein anderer bekommen.

Wie abstrakt und respektlos Du von menschlichem Leben redest zeigt mir das Du entweder Denkvorgänge extrem abkürzts oder das bei dir die Verkettung von Synapsen nicht ordentlich stattfand.

Fühl dich persönlich angegriffen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schadensbegrenzung

Antwort von fussel666 am 17.01.2005, 17:11 Uhr

oh ja, wie froh wäre ich, wenn ich zur schadensbegrenzung auch erwachsene einfach so "abtreiben" dürfte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von HER am 17.01.2005, 17:43 Uhr

Ähm....ich wollte nur wissen aus welchem Beitrag du rausliest das cata abgetrieben hat?

Irgendwie hab ich da wohl was verpasst, denn aus dem beitrag von oben kann ich lediglich einen allgemeinen Satz über eine ambulante Abtreibung entnehmen....aber eventuell hab ich da was überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch.

Antwort von Allly am 17.01.2005, 18:39 Uhr

Wenn man zum Anfang einer Schwangerschaft keine Elterngefühle hat, warum ist dann das erste Ultraschallfoto so schön (auch wenn das Kind wie ne Bohne aussieht *gg*)?

Warum sind im Kleine Engel Forum viel Frauen so traurig, die ihre Kinder in den ersten 8 Schwangerschaftswochen verloren haben?

Warum war ich so niedergeschlagen, als mein Kind sich nicht eingenistet hatte?

Fragen über Fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil du dir eines gewünscht hast und sie nicht!! MENSCH die FRAU ist verzweifelt undihr hakt auf ihr rum!!!

Antwort von titu am 17.01.2005, 18:46 Uhr

..soviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil du dir eines gewünscht hast und sie nicht!! MENSCH die FRAU ist verzweifelt undihr hakt auf ihr rum!!!

Antwort von étiennesmama am 17.01.2005, 19:10 Uhr

seh ich genauso wie titu! sie hat zur zeit viele probleme und jetzt kommt das noch dazu. sie muß ziemlich fertig sein und fühlt sich bestimmt nicht gerade wohl.

Macht die arme nicht fertig! sie muß das selbst entscheiden! sie wird schon die richtige entscheidung für sich treffen.

also, cata: kopf hoch! das wird schon! laß dich nicht runterputzen!

lg aus berlin
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SHIT, falscher name...

Antwort von étiennesmama am 17.01.2005, 19:11 Uhr

meinte nicht cata, sondern woe

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Schwoba, das ist hart!

Antwort von celmin am 17.01.2005, 19:53 Uhr

Oh Schwoba,
Dein Posting ist ziemlich hart. Warum schlägst Du so um Dich? Ich kann aus dem Posting nicht herauslesen, dass Cata eine Abtreibung hat machen lassen. Eines sehe ich genau wie sie. Wenn sich eine Frau wirklich nicht in der Lage fühlt, ein Kind aufzuziehen, eben weil die Beziehung nicht stimmt und vor allem, weil sie psychisch nicht stabil genug ist, dann ist es ganz allein ihre eigene Entscheidung. Immerhin ist es ihr Leben.
Wie kannst Du nur so dreist sein, und einer Frau in dieser Situation Hirn wünschen? Ich weiß, es war Cata, der Du dies gesagt hast, aber immerhin steht Woe auch vor dieser Entscheidung. Catas Worte waren mir zu gefühllos, treffen aber den Punkt. Geh doch einfach mal nicht nur von Dir aus. Nicht jedem geht es so gut im Leben.
Woe ist in einer verzweifelten Situation und ich denke es war ein Fehler diese Frage ausgerechnet in so einem Forum zu stellen, hier geht es ja eigentlich immer nur um die Kinder. Man sollte sich aber auch einmal die Zeit nehmen und sich in die Frau hineinversetzen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wird vor kurzem noch Theater wegen eines Meerschweinchens gemacht (anderes Forum)

Antwort von Katrisina am 17.01.2005, 19:55 Uhr

aber hier wird der Tod eines kleinen Menschen als völlig legitim hingestellt.

Manchmal frag ich mich, was es für kranke Menschen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö ! war ich nicht !

Antwort von Schwoba-Papa am 17.01.2005, 20:11 Uhr

Cata muß abgetrieben haben, wie sonst könnte sie sich so genau Bescheid wissen ! Das war hypothetisch formuliert !

..."Wenn sich eine Frau wirklich nicht in der Lage fühlt, ein Kind aufzuziehen, eben weil die Beziehung nicht stimmt und vor allem, weil sie psychisch nicht stabil genug ist, dann ist es ganz allein ihre eigene Entscheidung. Immerhin ist es ihr Leben."...

Und wenn ein Mann nach der Geburt plötzlich feststellt er hat keinen Bock auf Kinder kann er diese ja verlassen. Immerhin ist es ja sein Leben.
Und wenn ein Mann eine andere schnackseln will, darf er das ohne weiteres, ist ja sein Leben.
Und wenn ich poppe, obwohls hinten und vorne nicht stimmt, egal treib ichs ab, ist ja meine Entscheidung. Und so weiter.

Ich sag damit nicht jemand macht es sich leicht, aber schwer macht man es auch nicht damit !

Mal ganz abgesehen habe ich eigentlich eher auf das dumpfe Posting von Cata reagiert, das Thema
Woe wurde weiter unten besprochen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann soll sie zur Beratung und nicht in ein Forum ! o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 17.01.2005, 20:21 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwoba-Papa hat den Nagel auf den Kopf getroffen !!!

Antwort von Katrisina am 17.01.2005, 20:21 Uhr

Sehe das genau wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei ner Abtreibung dabei...

Antwort von Abraxsas666 am 17.01.2005, 22:15 Uhr

...und zwar bei meiner Nachbarin und es war weiss Gott nicht schoen. Sie hat schon drei Kinder und ist wieder schwanger geworden. Da hat sie es wegmachen lassen. Es war ein richtig merkwuerdiges Gefuehl danach. Es lag ein drueckender Schleier von Schuld und Leere in der Luft...ja, so koennte man es beschreiben.

Ca. 2 Wochen spaeter hat meine Cousine ihr Kind zur Welt gebracht...eine Stillgeburt!
Seitdem sehe ich Abtreibungen sehr skeptisch gegenueber. Kinder, die leben koennten oder wollen bekommen die Chance nicht und Frauen, die gern Mutter waeren duerfen nicht...

Ich hatte immer gedacht "Oh Gott, wenn ich jetzt wieder schwanger werde, dann lass ich es weg machen, da ich kein zweites Kind verkraften kann im Moment"

Aber jetzt denke ich anders. Selbst wenn es passieren wuerde, dass ich schwanger wuerde und mich gegen das Kind entscheide, dann wuerde ich es zur Adoption abgeben. Na klar, die Angst vor der Bindung ist da, aber dann entbinde ich doch lieber das Kind bei Vollnarkose und Kaiserschnitt und es lebt anstatt ein eigetnlich gesundes Kind wegmachen zu lassen.

Die Frage, wie haette es ausgesehen, waere es ein Junge oder ein Maedchen usw stellt man sich bestimmt in beiden Faellen (Adoption und Abtreibung). Doch zumindest lebt das Kind bei der Entscheidung zur Adoption!!

Das Kind mag vielleicht von den leiblichen Eltern nicht gewollt sein, aber da draussen ist jemand, der sehnlich auf dieses Kind wartet es in den Armen halten zu duerfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Schwobi...

Antwort von Ralph am 17.01.2005, 23:22 Uhr

... das ist eines der wenigen Postings von Dir, die ich einfach nur daneben finde! Spaßhaben ist ja ok, aber wenn jemand hier postet und fragt, dann kann man antworten, und nicht den Mund/Finger verbieten.

Sag mal, hast Du schlecht geschlafen??

Schade, habe Dich völlig anders, vor allem gelassener und toleranter eingeschätzt! :-(

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö ! war ich nicht !

Antwort von celmin am 18.01.2005, 7:03 Uhr

Ich merke Du hast es nicht verstanden. Wenn ich schreibe, daß eine Frau sich psychisch nicht dazu in der Lage sieht ein Kind zu bekommen, dann kannst Du das doch nicht damit vergleichen, wenn der Mann plötzlich "keinen Bock" mehr auf die Kinder hat. Wenn jemand psychische Probleme hat, dann kann er sich vielleicht gar nicht um ein Kind kümmern. Wir diskutieren hier nicht Abtreibung pro und kontra! Es geht hier um einen Menschen, der ein Problem hat und sich (leider, wie man sieht) hier ans Forum gewand hat.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö ! war ich nicht !

Antwort von HER am 18.01.2005, 8:03 Uhr

Was heisst sie MUSS abgetrieben haben?..............muss ein Gynäkologe jemals selber abgetrieben haben um genau zu beschreiben wies gemacht wird?..........sei mir bitte nicht böse Schwoba, aber das was du hier treibst ist alles andere als hilfreich. Du unterstellst einer person eine Abtreibung auf Grund eies allgemeinen Satzes????


kannst dich rauswinden so viel du willst, DAS ist alles andere als korrek. Dir würde es auch nicht gefallen in eine Schublade gesteckt zu werden, in die du nicht passt.


Zu deinem Posting weiter unten.....lässt du dir verbieten dieses Forum mit deinen Beiträgen zu füllen?..ich denke nicht wenn ich die Fülle deiner beiträge hier nachlese.

Und warum auch, aber genauso haben andere Personen das Recht hier zu posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.