Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 24.02.2004, 8:08 Uhr

aber wo fängt dass an und wo hört das auf? Eine Patnerschaft braucht regeln. m.t.

Hallo Berita!
Ich denke eine Patnerschaft braucht immer regel, die von beiden Seiten eingehalten werden müssen. Ich kann z.B. ein ganz hartes Thema gewählt, auch nicht einfach die Pille absetzten und mich schwängern lassen obwohl mein Mann ganz klar gesagt hat er will keine Kinder mehr.
Jedes Paar muss regeln für sich finden womit beide leben können, im Alltag genauso wie im Sexualleben. Mein Mann kann auch nicht einfach über meinen Kopf hinweg entscheiden dass er mich jetzt gern mal ans Bett fesselt und auspeitscht weil ihn das an macht, er muss vorher mit mir darüber reden. Ich kann nicht einfach sagen ich will nur noch Sex in der und der Stellung weil es mich anmacht und mein Mann muss damit leben. Es müssen vereinbarungen getroffen werden und gerade in der sexuallität die ja bei jedem Menschen andere Wünsche und Bedürfnisse weckt müssen kompromisse geschlossen werden wie es zu laufen hat. Ich denke da gehört die selbstbefriedigung dazu.
Ich persönlich störe mich nicht weiter daran wenn mein Mann es sich selber macht genauso umgedreht. Ich habe meinem Mann ganz klar gesagt ich möchte nicht dass er es sich nachts im Bett neben mir selber macht, ich möchte nicht dass ich irgendwann einmal nachts aufwache und mein Mann liegt neben mir und macht es sich selber. Mein Mann hingegen findet es nicht schlimm wenn er schläft und ich mache es mir neben ihm selber. So mussten wir eine Lösung finden die für uns beide akzeptabel ist, denn wir leben hier beide und wir wollen beide unsere sexuallität genießen und ich möchte es schlichtweg nicht das er es sich neben mir selber macht. Also hat er die Möglichkeit ins Wohnzimmer, Badezimmer oder in die Küche zu gehen um sich selbst zu befriedigen.
Das ist unsere "Regel" darauf haben wir uns geeinigt, wir haben beide gesagt damit können wie so leben und wenn er diese Regel brechen würde wäre ich auch sauer.
Genauso sauer wie bei jeder anderen Regel die er bricht auch: ich sage ihm wasch heute bitte wäsche wenn ich zur Arbeit bin, tut er es nicht bin ich sauer wenn ich abends wieder komme, denn es ist eine klare Regel dass er den Haushalt führt während ich arbeite.
Wenn mein Mann jetzt gesagt hätte: komm, ich steh doch nicht auf, geh ins Wohnzimmer leg mich auf die Couch und mach es mir da selber nur weil Du es nicht willst das ich es neben dir mache, dann hätten wir einen anderen Kompromiss finden müssen mit dem wir beide hätten leben können, aber er hat ganz klar gesagt so ist es in Ordnung, damit kann ich leben.
Und darum geht es doch: es werden Regeln vereinbart und es wird sich trotzdem nicht dran gehalten.
Es heißt mach es Dir bitte nicht mehr selber, er sagt gut o.k. und dann wird er mit dem Wäschekatalog erwischt und das Kind spielt auch noch nebenan und könnte jeder Zeit kommen.
Es heißt lad Dir bitte keine Bilder von nackten Frauen auf den PC runter, er sagt o.k. und tut es trotzdem wieder.
Das sind Dinge die ich nicht verstehe, sorry, wenn ich sage: ja o.k. das tue ich nicht mehr, weil Du es nicht möchtest, dann muss ich mich verdammt nochmal daran halten oder ich muss meinen Mund halten!
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.