Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 24.05.2018, 7:30 Uhr

1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3

Erstmal danke für die Erläuterungen - ja das ist jetzt alles viel nachvollziehbarer.

Ob sich die Situation lösen lässt - hm schwierig und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr wieder richtig zusammenfindet, auf einen Nenner kommt und gemeinsam so lebt, dass ihr beide damit gkücklich seid. Aber du musst jetzt deinen Weg weitergehen. Leben ist Veränderung, Partnerschaft ist Veränderung, wenn die Kinder älter werden, heisst das Veränderung. Das Leben ist immer im Fluss und jeder muss seinen Teil dazu beitragen und auch bereit sein, an sich zu arbeiten. Paartherapie würde helfen, um wirklich ins Gespräch zu kommen, zumal bei euch die Fronten von seiner Seite aus etwas verhärtet scheinen.

Ok er braucht das Wandern. Kann man akzeptieren, wenn er sich eben auch ausreichend ins Familienleben einbringt Mein Mann braucht sein "Mittagsschläfchen" wann immer es geht (und durchaus auch nachmittags), ich meine tägliche Sportstunde oder mal so 1-2h in der Badewanne mit einem guten Buch. Ist ja alles kein Problem, wenn man es koordiniert und alles andere auch dazu passt.

Dein Mann erscheint mir reichlich egoistisch und ichbezogen und dazu passte eine Partnerin, die zu ihm aufsah. Das bist du nun nicht mehr. Du bist ein eigenständig denkender und handelnder Mensch und das ist gut so. Und da musst du dranbleiben und ihm klarmachen, dass der Lauf nicht zurückzudrehen ist. Und entweder er wird das akzeptieren und anfangen sich zu ändern und aus seiner Bequemlichkeit herauskommen oder aber ihr werdet euch leider noch weiter auseinander entwickeln. Wichtig ist, dass du einen Weg findest, um glücklich zu sein - wie auch immer der aussehen mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.