Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 30.06.2011, 12:27 Uhr

10. Hochzeitstag und der fällt wie das Wetter in den Eimer...

...egal, wie unsere Ehe im Moment läuft, ich hätte mir einen schönen Hochzeitstag gewünscht.

Ich will hier nicht unsere Eheprobleme ausschütten, aber ich habe da mal eine Frage:

Stellt euch vor, ihr habt gerade Sex, da schreit oder brummelt eins eurer Kinder, Mama horcht auf, Lust auf Sex weg. Mann sauer.

Ist dieses Verhalten nicht in jeder Mutter drin?? Hat sie nicht diese innere Uhr, diesen tiefen Instinkte, das es ihren Kinder immer gut geht?? Würde nicht jede Mutter alles für ihre Kinder tun? Stehn diese nicht immer an erster Stelle, auch vor dem Mann??

Sagt mal eure Meinung!!

Danke

 
5 Antworten:

Re: 10. Hochzeitstag und der fällt wie das Wetter in den Eimer...

Antwort von veralynn am 30.06.2011, 13:10 Uhr

hallo

also ja, mir würde es auch so gehen, aber meinem mann auch. der hat fast noch mehr hemmungen einfach weiter zu machen, wenn eines der kinder unruhig schläft od. gar wach wird.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Hochzeitstag und der fällt wie das Wetter in den Eimer...

Antwort von Susi0103 am 30.06.2011, 13:13 Uhr

Versteh ich das richtig? Ihr seid gerade mitten drin beim Sex und nur weil ein Kind sich meldet, ist die Lust wie weggeblasen??? Ähmm.... nö, so kenn ichs nicht.
Meine Kinder melden sich auch mal zur ungünstigsten Zeit und dann reagiere ich, oder auch nicht je nach dem, ob Geschrei oder bloß Gemurmel.
Und wenn das "erledigt" ist, gehts mit der unterbrochenen Sache weiter - ist nicht besonders romantisch, aber hallo? Wenn mein Mann mittendrin vom Telefon unterbrochen wird und rangeht und mich dann "hängenlässt", wäre ich auch sauer.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Hochzeitstag und der fällt wie das Wetter in den Eimer...

Antwort von Sakra am 30.06.2011, 14:51 Uhr

nein, mein mann kommt in vielen dingen vor den kindern. da gabs letztes jahr hier oder im aktuell eine sehr interessante diskussion, die ich an dieser stelle aber nicht vertiefen möchte.

wir wurden auch schon gestört, kommt immer drauf an was das liebe kindlein hat und wie alt es ist.
wenn uns mal mittags am WE die lust überkommt, dann sagen wir wir machen mittagsschlaf und wollen nicht gestört werden, dann kann man das im vorfeld entschärfen.

bei kleinerern kindern eher schwierig.

die lust ist doch nciht automatisch nach ner kleinen störung weg, die nicht lebensbedrohlich ist.

mach dich einfach mal locker;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Hochzeitstag und der fällt wie das Wetter in den Eimer...

Antwort von Leena am 30.06.2011, 18:02 Uhr

Ehrlich gesagt, ich bin zwar schon eine Mutter, aber trotzdem stehen meine Kinder deshalb nicht zwangsläufig und grundsätzlich immer an erster Stelle, kommt doch darauf an, was gerade ist!

"Stellt euch vor, ihr habt gerade Sex, da schreit oder brummelt eins eurer Kinder, Mama horcht auf, Lust auf Sex weg. Mann sauer."

Na ja, kommt doch darauf an, was mit dem Kind ist - wenn das Baby mal kurz im Schlaf knäckert, bekommt es seinen Schnuller wieder in den Mund oder seinen Hundi in den Arm gedrückt, und gut ist - und Mama ist weiterhin beschäftigt. ;-)

Wenn eines der älteren ruft, weil es irgendetwas konkretes möchte (was weiß ich, Wasserflasche leer), dann flitze ich oft und fülle nach und bin dann wieder bei meinem Mann - wenn's etwas langwierigeres wird, was aber nicht dringend ist, dann schreie ich auch schon - ja, ich komm gleich! *grins* Ich renne ja auch sonst nicht immer gleich sofort los, je nachdem, worum's geht und was ich gerade mache.

Wenn eines der Kinder plötzlich vor Ohrenschmerzen im Schlaf aufheult - dann kümmere ich mich direkt darum, und ob ich danach noch Lust habe oder nicht, oder was auch immer... keine Ahnung, ergibt sich dann oder eben nicht.

Aber wenn ein Kind nur so "brummelt", dann horche ich vielleicht kurz hin, ob dringend oder nicht, eingreifen erforderlich oder nicht - aber per se ist deshalb weder die Lust weg noch ich. ;-)

Ich glaube, ich kann die mäßige Begeisterung Deines Mannes grundsätzlich nachvollziehen - und finde sie legitim, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Hochzeitstag und der fällt wie das Wetter in den Eimer...

Antwort von Karbolmaus am 30.06.2011, 22:06 Uhr

Hm, an erster Stelle vor dem Mann? Schwierig! Ich hoffe einfach mal, dass ich nie in die Situation komme, wählen zu müssen!
Ich möchte auf keines der Familienmitglieder verzichten müssen!

Ein gesundes Mittelmaß ist hier - wie übrigens sowieso und überhaupt in allen Lebenslagen- gefragt.

Sagen wir mal so, wenn wir es mal schaffen, nicht vorher einzuschlafen (hihi), hält so ein knuckerndes Kind uns bestimmt nicht ab!
Eher müssen wir uns bemühen, keinen Lachanfall zu bekommen, da es ja irgendwie schon DIE typische Situation ist.....

Sollte natürlich was ernstes dahinter stecken, Kind ist krank etc., kann es schon pasieren, dass Mama (oder Papa!) so lange unterwegs und beschäftigt sind, dass dann irgendwie schon "die Luft raus" ist.

Das entscheidet sich dann schon.

Aber das lernt man schnell mit mehreren Kindern (haben 3), dass man flexibel sein muss.
Da kann man nicht auf den perfekten Zeitpunkt warten und zur Not tuts auch ein Quickie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hochzeitstag

Hallo, Es passt hier nur so halb rein... ich war Trautzeugin bei einer sehr guten Freundin und nun steht der 10. Hochzeitstag an. Schenke ich etwas? Schreibe ich nur eine Karte? Was macht man in Deutschland zu so einem Anlass? Ich hätte die beiden ja gerne zum Essen ...

von camille75 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Hochzeitstag

Ich hab ja schon oefter geschrieben, dass ich den nicht so wichtig finde. Ich vergesse es ja selber. Aber es waere ja schon nett, wenn man dann wenigstens zum Essen ausgefuehrt wuerde. Dank Facebook hat uns unsere Grosse schon Tage vorher daran erinnert. Es ist uns beiden ...

von Cata 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

60. Hochzeitstag

wow ... ich bin immer noch gerührt .... meine Großeltern haben heute ihren 60. Hochzeitstag gefeiert ..... *DiamantHochzeit* wahnsinn, das erlebt man heute kaum noch .... wer hält schon 60 Jahre aus .... ? wer bleibt wirklich ...

von graenna 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Heute Hochzeitstag und mein Mann hat es GARANTIERT vergessen :))

Da gibt es doch sooo viele tolle Ideen, wie man einem Mann mitteilen kann, dass man schwanger ist. Kennt ihr vielleicht auch lustiges, etwas stichelndes, oder einfach einen besonderen Weg, meinen Mann daran zu erinnern, dass heute unser Hochzeitstag ist? Ich bin schon ...

von nevin 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

hochzeitstag---

den 16. ich freue mich. tagsueber haben wir nicht viel zeit, aber den abend werden wir gemeinsam geniessen.. wuensch euch dass ihr auch so schoene zeiten mit eurem partner erleben koennt (klar wars nicht immer toll) die schoenen zeiten ueberwiegen aber und das ist das aller ...

von kikipt 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Hochzeitstag

Hallo, ich wollte Euch erzhählen, dass es doch noch vereinzelte glückliche Beziehungen gibt..... Mein Mann und ich kennen uns seit 18 Jahren und sind jetzt 10 davon verheiratet!!!!!!!!!! Es gibt solche Männer noch, nur nicht immer gleich ...

von gabi-carsten 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Geburt + Hochzeitstag

Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp !? Ich habe am 20.09. den 1. Hochzeitstag und würde meinem Mann gerne was tolles schenken bzw. einen schönen Tag (evtl. Wellnesstag) mit ihm verbringen. Nur ist das irgendwie nicht recht planbar, da sich unser erstes Kind ...

von blume7 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Wir haben 2. Hochzeitstag

Hallo Ihr Lieben!! Bin gerade einwenig traurig. Mein Mann und ich haben heute vor 2 Jahren Kirchlich geheiratet und ich habe damit gehofft das ich eine Kleinigkeit geschenk bekomme aber leider habe ich nichts bekommen Vergessen hat er ...

von Jaguarin 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

1. Hochzeitstag

Hallo, mein Mann und ich haben uns am 13.06.2008 das Ja-Wort gegeben und haben nun kommenden Samstag unseren ersten Hochzeitstag! Doch ich habe leider gar keine Idee wie wir diesen Tag begehen könnten! Was habt ihr am ersten Hochzeitstag ...

von sunny2011 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Hallo! Mir ist im Moment etwas mächtig peinlich und seit Ewigkeiten bekam ich einen beschämt roten Kopf... Kurzversion: ein langjährig, etwas älteres, befreundetes (hauptsächlich sie) Ehepaar von mir (ca. 15 Jahre), hatte kürzlich ihren 35 Hochzeitstag. Sie und ich ...

von Camelot 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.