Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melitta09 am 15.11.2006, 10:39 Uhr

...niemals wieder bei Null anfangen, denn..

sondern aus den bisherigen Erfahrungen Bilanz ziehen.
Dein Focus ist wirklich darauf ausgerichtet, dass dein Mann dich verlassen könnte.
Such dir Hilfe, um den Schwerpunkt deines Denkens wirklich auf dich und deine Vorstellungen einer guten Partnerschaft legen zu können.
Das ist der Auftrag, den dein Mann dir gegeben hat: setze dich mit dir selbst auseinander!
Ich weiß wie schwierig das ist, wenn einen die Angst vor Verlust des Partners auffrisst - diese Angst lähmt und verhindert jede weitere Entwicklung - .
Geh doch alleine zur Eheberatung. Dort kannst du dir die Seele freireden, alles loswerden, was dich bedrückt und trotzdem wird dir dort geholfen, neue Perspektiven für dich zu schaffen. Und ehrlich gesagt: ich finde den Ausdruck "Neuanfang" wirklich schrecklich.
Den benutzen in meinem Umfeld nur Menschen, die nach kurzer Zeit wieder am gleichen Problem scheitern.
Es geht doch darum, die Probleme, die ihr habt, zu lösen. Und nur das bedeutet, wirklich gestärkt aus der Krise herauszugehen. Es fühlt sich befreiender an, als gerade nochmal an der Trennung vorbeizuschliddern: "Puh, Glück gehabt. Jetzt reiß ich mich aber wirklich mal zusammen!" - das geht eine Weile gut - eine Weile.......

Mein Rat: nimm Hilfe für dich alleine in Anspruch, um ernsthaft zu erarbeiten, was dir wichtig ist. Diese Hilfe, wird dir Wege aufzeigen können, wie du dich deinem Mann verständlicher mitteilen kannst.
Mit Bibbern und Bangen kommst du nicht weiter und machst dich nur selbst verrückt!
Kopf hoch, Schultern zurück, Bauch rein und dann ran an die Front!
Das ist sicherlich ein der beste Weg, um auch deinem Mann zu zeigen, wie ernst du eure Krise nimmst!
Es ist keine Schande, sich Hilfe von ausserhalb zu holen. Ich selber habe damals in einer ähnlichen Situation einen lieben Menschen kennengelernt, der genug Abstand zu mir und meinem Leben hatte. Er hat mir geholfen, meine Gedanken in die "richtige" Richtung zu lenken und mich aus einer Einbahnstraße herauszulotsen!

Nur Mut und Viel Glück!
M.

PS: ich will dir keine "Schuld" zuschieben, es geht nur darum, die nächsten drei Wochen wirklich effektiv zu nutzen. Für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.