Papa-Forum

Forum Papa-Forum

kurz nach der Trennung

Thema: kurz nach der Trennung

Hi Läute, wie schon einige in meinem früheren Beitrag "kurz vor Trennung" gelesen haben stand es um meine Beziehung mit meiner Freundin sehr schlecht und jetzt wo ich ihr mit einem Auszug gedroht habe um von ihr endlich mal eine Entgegenkommen zu erreichen, hat sie sich endgültig von mir getrennt. Ich bin endgültig am ende und weiß nicht mehr weiter. Sie war so eiskalt und absolut nicht davon weg zu bringen sich von mir zu trennen. Ich habe in meiner Verzweiflung sich einige Sachen gesagt die nicht schön waren aber sie versteht glaube ich nicht was in mir vorgeht. Ich verliere auf einmal alles was mir so wichtig ist. Meine Freundin die ich so sehr liebe und mein Kind das ich noch nichtmal sehen konnte. Sie ist jetzt im 4/5 Monat und morgen haben wir einen Termin beim Arzt zu dem ich auch unbedingt gehen möchte. Was das Kind angeht will sie mir nichts verbieten oder mich von dem Kind vernhalten aber ich weiß nicht wie das in einer sder zwei Wochen aussieht. Es was leider so, dass sie sich in ihrer Abneigung zu mir jede Woche gesteigert hat. Erst wollte sie das ich für 2Wochen ausziehe und jetzt reichte ihr ein Auszug nicht mehr aus. Es musste die endgültige Trennung sein. Ich bin absolut verzweifelt und edgültig am ende. Habe noch nichtmal meine Sache aufstellen können. Es vergeht keien Sekund ohne das ich an sie und mein Kind denken muss. Nun ist es auch mit der sporadischen Einnahme von Beruhigungsmitteln vorbei. Ich hatte nach einem Beitrag hier soviel Hoffnung und Kraft gesammelt, dass ich über 2 Wochen nichts mehr eingenommen habe. Jetzt nehme ich es regelmässig um nicht zusamman zu brechen. Ich bin leider auch grad nicht in der Lage groß was zu machen. Ich vegetire einfach nur dahin und kriege einfach nicht die Kurve. Dabei wartet unheimlich viel Arbeit auf mich die vorallem für meine Zukunft wichtig ist. Ich kann einfach nicht mehr. Sie hat mir am Freitag noch klar gemacht, dass sie sich endgültig von mir trennen will und Sa. bin ich mit blutendem Herzen ausgezigen. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten aber cih hatte leider keine andere wahl. Jetzt ist schon ein Tag vergangen seid dem Auszug und ich kann es immernoch nicht begreifen, dass jetzt alles vorbei sein soll. Rein statistisch gesehen muss ich doch auch mal Glück haben. Von zwei Beziehungen wo ich sogar jeweils verlobt war, ist jede durch Fremdgehen der Frauen zu ende gegangen. Nur eine einzige Beziehung die auch nicht mal ganz eine halbes Jahr ging habe ich beendet. All die kurzen Beziehungen sahen ähnlich aus. Ich kenne den Trennungsschmerz also sehr gut und habe diesesmal darauf geachtet, dass mir sowas nicht nochmal passiert. Ich hatte auch die ganze zeit meine Gefühle relativ gut unter Kontrolle bis dann die Nachricht kamm, dass ich Vater werde. Damit habe ich nicht gerechnet und meine Gefühle sind wie in einer unkontrolierten Explosion zum Vorschein gekommen und mir wurde klar wie sehr ich meine Freundin liebe und wie verlätzlich ich jetzt geworden bin. Dazu kommen natürlich auch noch die Gefühle für das Kind. Mein Pech nimmt jedesmal neue Ausmasse an und ich kann einfach nichts gegen tun. Wann endet das bloß. Ich sehe langsam auch kaum noch eine Hoffnung in der Zukunft endlich mal Glück in der Liebe zu haben. Vielleicht kann mir jemand irgendwie ein Tip geben wie ich diese Kriese überstehen soll. Nach dem ersten Beitrag hat es mir sehr viel gegeben, dass ich mal alles hier so loßwerden konnte und zu lesen, dass sich Leute für meine Probleme interessieren tat sehr gut. Man fühlt sich so einsam nach einer Trennung, auch wenn man viele Freunde hat die ihre Hilfe anbieten. Es fehlt halt der Mensch der immer um einen war. Das Kann niemand ersetzten. Liebe Grüße artw

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist natürlich bitter für dich, aber ändern lässt es sich wohl nicht. Warum hat sie sich von Dir getrennt ? Hat sie eine Begründung dafür ? Auf jeden Fall solltest Du dich, auch wenn`s schwer fällt, zusammenreissen. Mit Mitleid und Jammern wird sich nix ändern, im Gegenteil es wird Schlimmer. Gebt Euch die Zeit der Ruhe, lebt getrennt und alles wird sich zeigen. So oder so ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 11:12


Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat mir gesagt, dass sie nicht weiß warum das so ist. Warum sie nichts mehr für mich empfindet was einfach so über Nacht gekommen sein soll. Sie weiß irgendwie garnichts nur, dass sie mit mir nicht mehr zusammen sein will. Das tut natürlich nochmehr weh. Sie weißt nicht warum aber sie weiß das sich auf jeden Fall trennen muss. Liebe Grüße artw

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 12:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du Armer, tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht, aber steck den Kopf nicht in den Sand. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß SS- Hormone manchmal ganz schön benebeln und einen so richtig zur Sau machen. Gab es vorher schon Probleme in Eurer Beziehung? Wenn sie sagt, daß sie selbst nicht weiß, warum...scheint für mich die SS dahinter zu stecken. Laß ihr erstmal ein bissl Ruhe. Vielleicht braucht sie das jetzt einfach. Manche Mütter sind in der SS, sowie die erste Zeit nach der Geburt ziemlich seltsam drauf, wollen nur noch für das Kind da sein (verstehst, was ich meine). Ich kann mich dran erinnern, daß eine gute Bekannte zu mir sagte, am liebsten würde sie ihren Mann rausschmeißen und nur noch für das Kind da sein. Vielleicht solltest Du auch über Dein Verhalten nachdenken. Klammerst Du vielleicht zu sehr? Bist zu unselbstständig? Lauter so Sachen engen ein. Versuche stark zu bleiben und zeig ihr, daß Du nicht aufgibst. Ich glaube, sie wird früher oder später von allein wieder ankommen.... ! Noch ein Tip: kümmer Dich am besten schon vor der Geburt um das Sorgerrecht (geteiltes)- und rede mit ihr darüber. Viele Frauen sind da ziemlich krass drauf, wenn das Kind erstmal da ist (so nach dem Motto, daß ist "meins"- aber geh vorsichtig vor...!) Lg und Gute Besserung, Y.

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 12:18


Antwort auf diesen Beitrag

In deinem Psting hast du geschrieben, dass diesmal du deine Gefühle so gut unter Kontrolle hattest. Ich als Frau muß sagen, wenn ich merken würde, dass der Mann alles unter Kontrolle hat, würd mich es auf die Dauer von ihm abstoßen. Könnte das der Grund vielleicht sein, warum sie dich verlassen hat, auch wenn du später deinen Gefühlen freien Lauf gelassen hast. Manche Dinge sind nun mal zu spät. Und aus deinem Posting hört sich so an, als ob du ein typisches Opferverhalten mit Frauen pflegst, dann finden die frauen den Mann zwar nett, aber nicht besonders anziehend (warum sie dann auch fremd gehen), muß nicht stimmen, ist nur meine Vermutung.

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Aufmunterung. In der Beziehung gab es am Anfang schon ne vile Stress doch das haben wir eigentlich überwunden und die Beziehung lief, so empfand ich es jedenfalls, richtig gut. Wir haben sehr schöne Urlaube mit einander verbracht und auch die Zeit zuhaus war sehr schön. Und dann kam die Nachricht von der Schwangerschaft. Wir haben es garnicht mitgekriegt und so die ersten 2 Monate verpasst. Als wir davon erfahren haben war das alles ziemlich komisch aber schon am zweiten Tag haben wir Sachen für unser Baby gekauft und die Freude war eigentlich ganz groß wenn auch die Angst einem im Nacken saß. Dann ein paar Wochen später hat sie über Nacht alle ihre Gefühle für mich verloren und hat mich das jeden Tag spüren lassen. Einreseits spricht dieser schnelle Wandel für die SS andererseits ist es selbst für ne SS ziemlich extrem wie sie sich verhält. Ich hoffe, dass es nur die Schwangerschaft ist und sie dann irgendwann wieder zu mir zurück kehrt. Jetzt ist es für mich einfach der absolute Horror. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe wieder auf die Beine zu kommen. Das kenne ich schon von früher. Nach soviel Pech im Leben fällt es einem auch jedesmal schwerer wieder positiv in die Zukunft zu sehen und sich neue Ziele setzen zu können. Ich weiss nicht wie ich den ersten Schock überwinden soll. Normalerweise hilft es sich etwas mehr um sich selbs zu kömmern und sich öfters mal was gutes tun. Dieses ist leider in meiner Situation schlecht machbar. Einen Durchhänger kann ich mir jetzt nicht leisten. Es war aber immer so das solche Ereignisse genau dann kommen wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Wegen unteranderem solchen Dingen dauert mein Studium auch so lange. Jedesmal pünktlich zur Prüfung ... da konnte man schon immer die nach stellen. Es tut gut sich das alles mal von der Sele zu reden. Liebe Grüße artw

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe Du hast nicht recht. Es steht doch auch ein wenig im Widerspruch auf der einen Seite zu hart und auf der anderen zu lau. Es könnte natürlich auch nur eins davon sein. Ich glaube nicht, dass sie mich für das klassische Beziehungsopfer hällt. Das ich zu kalt war schon eher aber sie meinte selber das sie davon ausgeht, dass ich so bin und sie eben was anderes gewohnt war aber es nicht schlim sei nur sie müsste sich darauf einstellen und sich dran gewöhnen. Dieses war aber ganz am Anfang unserer Beziehung und war auch nicht wirklich so ein großes Thema. Liebe Grüße artw

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 13:48


Antwort auf diesen Beitrag

Über Nacht bekommt man eine Erkältung Über Nacht entliebt man sich aber nicht Muß man und darf man jemanden der einem offensichtlich so weh tut weiter anhimmeln ? Nochmals, auch wenn Hormone, SS und wahrscheinlich wenig Gefühl im Spiel sind, mach dich nicht zum Deppen ! Ich sag das mal ganz deutlich, sorry. Offensichtlich weiß sie es nicht oder sagt sie es nicht, was Sache ist. Und wahrscheinlich weil Du die Wahrheit nicht verträgst und deswegen musst Du wohl auch Pillen einwerfen. Für dich kommt es unterm Strich auf´s gleiche raus - nämlich tschüss. Auch mir wurde schon mit dem Schuh in den Arsch getreten und Beziehungen gingen zu Bruch, aber wenn man daraus lernt und nach vorne schaut kommt an jedem Ende eines Tunnels wieder Licht. Ich weiß nicht ob sie sich wieder beruhigt (wäre auch wilde Spekulation) aber wahrscheinlich ist es besser so, wie heisst es so schön : Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Du kannst Sie nicht zwingen mit Dir zu leben und Euer Kind wird immer euer Kind sein, das wird euch immer verbinden. Versuch dich zusammenzureissen und geh da durch, mit erhobenem Kopf und Du wirst dann immer auf dich stolz sein können. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hat Schwoba Papa nun auch wieder recht. Versuche mal, Dich aus dem Loch da unten rauszuholen. Egal wie! (Bist Du Fisch ;) ?). Es bringt nix, so durchzuhängen. Obwohl ich Deinen Schmerz natürlich verstehen kann. Ist doch ne gute Gelegenheit, sich ordentlich ins Studium zu schmeißen (ich studiere übrigens auch noch und weiß, daß man mal schnell Gründe vorschieben kann, warum man dies und jenes nicht packt, aber sei ma mal ehrlich, im Grunde, ist das alles Quarck!). Übrigens, wenn Du Fragen wg. Finanzielle Dingen/Studium + Kind hast, laß es mich wissen! (Habe an meiner Uni einen Eltern- Kind- Gruppe gegründet, hab selbst 2 und kenn mich aus). Also, Kopf hoch! Das Leben geht weiter!!! Denk an das Kind! Lg, Y.

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Das weiß ich ja auch und ich bin da eurer Meinung. Eigentlich lasse ich mich normalerweise nicht unterkriegen(ausser bei Erkältungen und Trennungen). Jetzt ist bei mir das Problem, dass ich eben nicht aus diesem Loch kann. Ich habe irgendwie keine Möglichkeit das grad auf die Schnelle hin zukriegen. Das ich das auf jedenfall machen muss ist mir klar. Es sagt sich halt sehr einfach, dass man sich jetzt zusammen reissen muss aber in der Realität kriege ich eben dieses grad nicht hin. Würde mich freuen wenn jemand da ein Tip hätte wie man möglichst schnell da raus kommt. Von mir aus Meditation oder so, ich bin für alles offen. Ich muss schnellst möglich wieder den Kopf frei kriegen, nur wie? Danke für dein Angebot. Da ich ja jetzt in solch einer besch... Situation bin interessiert mich natürlich alles zu dem Thema. Ich habe überhaupt keinen Plan von den Dingen und meine ersten Recherchen sahen sehr finster aus(Väter haben in D scheinbar keine Rechte). Da ich leider in den Genuss von Studiegebühren gekommen bin(650,- pro Semester) würde mich auch interesieren ob man da evtl. was machen kann. Ich bin, wenn alles klappt im nächsem Semester fertig(hängt nur noch von einer Matheklausur ab und danach Diplom). Meine letzte Prüfung die mir noch fehlt ist am 01.02.05. Diplomthema habe ich schon und eine Firma in der ich es machen würde auch. Das Kind soll am 05.05.05 kommen. Würde mich sehr freuen wenn du mir da was zu erzählen könntest. Liebe Grüße artw ps.:Habe meine M@il angegeben, wenn das dir lieber ist.

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 16:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann sehr gut nachempfinden, was du gerade durchmachst. es ist wirklich so, wie du es beschrieben hast. man hat nach dem x-ten Mal einfach keine kraft mehr. zu nichts und keinerlei hoffnung. man schlittert allmählich in eine depression. die sprüche: reiß dich zusammen usw. hefen einem überhaupt nicht, denn niemand macht es bewußt mit absicht und lässt sich hängen. sicherlich gibt es menschen, die dazu neigen ihr selbstmitleid dann auch auszuleben, aber es kann auch helfen die trauer zu verarbeiten. es kann nur einige gründe geben für das verhalten deiner freundin und du musst ehrlich zu dir sein und versuchen die fehler zu sehen.gründe für ihr verhalten könnten also auch sein.: 1 Frage: hatte sie, bevor sie ss wurde vielleicht schon einen freund und ist evtl. doch heimlich fremd gegangen ? Kind evtl. nicht von dir und hat erst gedacht, es geht, wenn sie es dir unterrjubelt. die wenigsten frauen können das aber wirklich. 2. frage: die hormone können wirklich verrückt spielen, aber nicht so extrem, es sei denn der grund liegt darin die liebe nicht teilen zu können und sich zu sehr auf das baby zu fixieren und du stehst somit außerhalb und hast in ihr momentan keinen platz. 3. frage : gab es in eurer beziehung vorher oft streitpunkte über das zusammenleben. wichtige punkte, wo sie sich sagt- ok, zusammen leben mit ihm ja, aber mit kind gehts nicht. beispiel: geld; du bist verschwenderisch, liebe; du zeigst bei wichtigen dingen zu wenig liebe bzw du bist nicht zuverlässig genug. denkt sie, sie schafft es allein besser oder es wäre einfacher ? es gibt viele gründe und auch die der vorredner sind möglich. wichtig ist jedenfalls und das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. solltest du das gefühl haben, es nicht zu schaffen, dann geh zum arzt und lass dir tabletten verschreiben. ich hatte mich lange dagegen gewehrt, aber brauchte sie nur ein paar wochen um nicht gänzlich mein leben wegen so einer scheiße wegzuwerfen. es hilft zumindestens über den ersten schmerz und um sich aus dem loch zu holen. dann musst du unbedingt abstand nehmen zu ihr. egal wie schwer es dir fällt. sie darf nicht merken, wie sehr du leidest. damit bist du schwach in ihren augen und frauen zieht eher der starke mann an. beweisen wie sehr du sie und das kind liebst, das kannst du auf andere art und weise. melde dich mal nicht bei ihr und nur das würde ihr bewußt machen,ob sie dich liebt oder wie sehr sie dich vermisst. kämpfen bringt nur was, wenn du sicher bist, sie liebt dich und man hat scheiße gebaut. keine langen mails oder sms oder hinterhertelefonieren. das bringt dich nur weiter von ihr fern, weil sie merkt, dass du immer parat stehst...... es gibt ein sehr gutes forum im netz. www.trennungsschmerzen.de ich wünsch dir viel glück und es ist nicht gänzlich alles verloren. ich hab viel schlimmeres durch und extremer und habe ihn gehen lassen, aber durch stärke ihm gegenüber wieder gewonnen. ob ich ihm nochmal eine chance gebe, stellt sich mir auch zumal ich jetzt auch schwanger bin, aber nicht weiß, ob ich es riskieren kann, es ihm zu sagen und unser kind auszutragen, wenn die basis nicht stimmt. kopf hoch

Mitglied inaktiv - 08.12.2004, 08:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hab mir mal alles durchgelesen,auch die "kurz vor der Trennung" Beiträge.Habe ganz genau das gleiche mit meiner Freundin erlebt.Zuerst lief alles gut,sie hat sich auf das Kind gefreut und alles war super!Dann....3.Monat:Sie konnte mich auf einmal nicht mehr sehen,wusste nicht ob sie mich noch liebt u.s.w.!3 Wochen später hat sie sich von mir getrennt,auch ohne Grund.Sie wusste nicht genau was sie will und warum aber sie wollte sich trennen.Sie hat weder mit mir geredet noch bei anrufen oder sms geantwortet.Sie hat den Kontakt völlig abgebrochen.Ich hab gebettelt wie ein Idiot das sie wieder zu mir zurückkommt aber es schien so als sei es ihr echt egal.... Jetzt sind wir wieder zusammen:) und alles läuft bestens!(Hormone???Ich weiß es nicht!!) Kann dir natürlich nicht den genau richtigen Rat geben was du jetzt machst da ich euch nicht kenne und nicht weiß ob ihr noch andere Probleme hattet aber eins weiß ich....Je mehr du ihr zeigst das du alles für sie machst und je sicherer sie sich ist das sie dich ja eh nicht verliert umso weniger interesiert sie sich für dich!!!Geh aus,hab deinen Spaß,zeig ihr das du nicht der Depp für sie bist und das du auch ohne sie klar kommst!Ist schwer,weiß ich gut aber sie wird sich niemals Gedanken über euch machen wenn sie weiß das du eh wieder zu ihr kommst wenn sie Lust darauf hat!!Jedoch darfst du ihr auch nicht zeigen das es dir ganz egal ist!!Kompliziert....Bei mir war es so..Ich hab nach 2 Wochen aufgehört mich bei ihr zu melden hab ihr aber gesagt das ich gern wissen würde was wie es dem Baby geht und sie mich auf dem laufenden halten soll.Sie hat mir dann nach nem Arztbesuch mal geschrieben das alles in Ordnung sei und ich hab ihr nur zurückgeschrieben "toll",sonst nix und mich weiterhin nicht gemeldet.Sie fragte was denn los sei weil sie mehr erwartet hatte,wahrscheinlich auch das ich wieder frage ob sie zurück kommt!Hab ihr dann gesagt das es mir wieder besser geht,ich wieder mit Kumpels weg gehe und nicht mehr an sie denke.Ab dem Zeitpunkt hat sie sich wohl das erste mal wirklich darüber nachgedacht!Naja,lange rede...sie hat sich wieder öfter gemeldet,irgendwann gesagt das sie immernoch nicht weiß was sie will und ob sie mich wieder lieben kann aber sie wollte mich nicht verlieren und es versuchen.Wir haben uns dann zeit gelassen.Sie hatte die Woche über Ruhe vor mir und am We haben wir was zusammen unternommen.Ich ging ihr nicht jeden Tag auf die nerven aber sie wusste das ich bei ihr bin und ich denke mal genau das hat sie in der Schwangerschaft gewollt!Es lief auch nicht sofort wieder gut,erst so nach 2 Monaten ging es etwas besser aber wir habens geschafft! Du musst dich wieder interesant für sie machen und sie muss merken das sie dich verlieren kann.Warum sollte sie sich Gedanken über euch machen wenn sie weiß das du immer wieder sofort zu ihr kommst??Geh auf Distanz,zeig ihr das sie dich verlieren wird!Du darfst ihr aber wiederum nicht zeigen das sie dir ganz egal ist!Versuch einen mittelweg zu finden.Meld dich ab und zu bei ihr,frag wie es ihr und eurem Kind geht aber bettel sie nicht wegen eurer Beziehung an! Wie gesagt,keine Musterlösung!!Bei mir hat es funktioniert.Hab auch schon von mehrere Frauen gehört das ein Kerl der alles macht und immer lieb ist zwar toll ist und sie sich das auch wünschen aber wenn sie das dann haben passt ihnen das auch nicht!?!*fragezeichen-frau* Es kann natürlich auch schwer schief gehen wenn du ihr zeigst das du sie vieleicht nicht mehr willst.Musst halt vorsichtig sein,ich kenn deine Freundin ja nicht!Es hört sich aber schwer nach Hormonen an wenn sie dir keine gründe nennen kann. Ansonsten Kopf oben halten,niemals zum Affen machen lassen und wie Schwoba-Papa schon sagte alles wird sich zeigen!So oder so!!Lass euch Zeit!!!

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 23:22


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Beitrag. Ich habe mich jetzt von ihr entfernt und melde mich jetzt auch nicht mehr bei ihr. Wir werden uns beim Arzt sehen und evtl. am 24ten. Meine Einstellung jetzt habe ich allerdings durch einen schmerzhaften Vorfall gewonnen. Ich habe mir immer irgendwo Hoffnungen gemacht und wurde jedesmal enttäuscht. Das letzte mal war es auch eindeutig zu viel. Seid dem mache ich mir da keine Hoffnungen mehr und denke auch nicht mehr an sie. So komme ich jedenfalls besser klar. Party und so ist bei mir zwar grad schlecht aber ich versuche trotzdem immer was auf die Beine zu stellen. Leider für Vergnügen kaum Zeit, doch das bischen nutze ich denk ich mal schon aus. Eigentlich würde mir dein Beitrag wieder etwas Hoffnung schenken, doch das habe ich ja jetzt aufgegeben. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie lange das alles bei euch gedauert hat. Bei uns sind es schon ein paar Monate doch getrennt sind wir erst 3 Wochen ider so(habe aufgehört zu zählen). Es ist scheinbar endgültig da von ihr rein gernichts kommt. Ich lebe mein eigenes Leben und muss zusehen, dass ich damit klar komme. Manchmal klappt es und manchmal klappt es weniger. Liebe Grüße artw

Mitglied inaktiv - 15.12.2004, 18:24