Papa-Forum

Forum Papa-Forum

*einschleich* Bräuchte mal Rat von Handwerkern...

Thema: *einschleich* Bräuchte mal Rat von Handwerkern...

Hallo! Ich bin eine Mama von 5 Kindern und habe ein Problem mit der Kinderzimmerwand meiner Töchter. Meine knapp 3jährige Tochter meinte kürzlich, mir die Wand mit Filzmalern verschönern zu müssen. Die Wand ist also jetzt tw rot. Ich hab nun schon einige Male versucht, drüber zu Pinseln aber die Farbe kommt immer wieder durch. Ich habs mit Mr Propper Magic-Schwamm versucht und mit Haarspray um den Fleck zu überdecken...aber es hilft nicht.. Hat wer einen Rat von euch? Ach ja - mittlerweile hat die Wand einen rosafarbigen Anstrich von uns Eltern erhalten, doch auch da kommt die rote Kritzelei durch *argh* LG hormoni

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 16:35


Antwort auf diesen Beitrag

Rot streichen? Keine Ahnung, kannst du die Farbe nich irgendwie abschleifen mit feinem Sandpapier..? Dann müsste es doch weg sein

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

Zunächst mal - was ist es denn für ein Untergrund? Tapete? Putz?

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es handelt sich um Rauhputz - falls das weiterhilft. Wenn ich die Farbe abschmiergle - würde da nicht eine Art "Delle" entstehen? LG von einer total "unbegabten" hormoni

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 20:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es mal sachte versuchen, also mit Gefühl-dann merkst du ja ob es geht oder nich...Vielleicht gibt dir aber auch jemand den ultimativen Tip

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es mal mit einer Grundierung aus Quarzhaltiger Farbe, Quarzgrund heißt das. Evtl aber auch Putzgrund... Aber bevor du das kaufst frag im Baustoffhandel nach was denen Einfällt. Also nicht Bauhaus bzw Baumarkt --> Baustoffhandel heißt das Zauberwort. Im Baumarkt haben die eh keine Ahnung und verkaufen dir nen teuren Scheiß...

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank für den Tipp! Werd am WE mal hinfahren... LG hormoni

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 11:16