Papa-Forum

Forum Papa-Forum

wickeln

Thema: wickeln

hallo männer ich habe einen 3 monate alten sohn. in den ganzen 3 monaten hat mein freund ihn noch nicht einmal gewickelt.warum nicht? ich kenne viele papas die das nie machen. frage ich ihn warum er es nicht machen will, kommt nur das das mein gebiet ist. versteh ich nicht.wieso ist das mein gebiet. beim machen war er doch auch dabei.es ist sogar so krass, das er mich mal angerufen hat als ich gerade unterwegs war, und mir sagte ich müsse heim kommen der kleine hat kaka gemacht. natürlich bin ich sofort heim gefahren. ich war auf 180. zu haus angekommen hab ich erst den kleinen frisch gemacht und dann hab ich meinen freund rund gemacht wie einen buslenker. er hat aber absolut nicht verstanden warum ich mich so aufrege. ich hab dann meinen sohn geschnappt und bin den ganzen tag weggeblieben, um mich erst mal abzureagieren. als ich nach hause kam, regte er sich darüber auf das ich so lange weg war. schließlich ist er die ganze woche auf montage und sieht den kleinen nur am we.ich versteh das einfach nicht. klärt mich mal auf.warum will er den kleinen nur wenn er gute laune(der kleine) hat und wenn er frisch gewickelt ist?

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 08:28


Antwort auf diesen Beitrag

"...natürlich bin ich sofort heim..." du trägst ja schonmal zu seiner bequemlichkeit bei! ich habe da auch schon die seltsamsten ausreden gehört, aber das funktioniert immer nur bei entsprechender weiblicher unterstützung... auf der anderen seite, mach ihm doch mal klar, was er verpasst! gerade bei den ganz kleinen mäusen sind das doch immer die momente mit besonderer nähe! nackig und kraulig.hab ich bei allen dreien genutzt!

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 09:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht zurückkommen sondern sagen er soll gefälligst wickeln und wenn er sich weigert gäbs aber Mecker. In deiner Anwesenheit drum drücken ist schlimm genug aber in Abwesenheit find ichs unmöglich. Viele Männer denken wir machen das alles mit den Kids egal wie sie grad drauf sind oder egal wie es den Mamis geht. Da drückt man(n) sich gern mal vor den unschönen Jobs. Meiner hat mich gut vertreten, wenn ich weg war und beim Baby sowieso, da es noch nicht so stinkig ist. Später wirds manchmal richtig eklig und dann konnte er auch nicht mehr "weil sein Magen empfindlich reagiert". Allerding in meienr Abwesenheit muß er immernoch ob er will oder nicht und er tuts. Was ist, wenn dein Baby z.B. nachts das Bett vollspuckt? Hilft er dir dann? Lecker find ichs auch nicht 2Uhr nachts geweckt zu werden vom Würgen des Kindes aber natürlich machts Mama... aber vollgekotzte Betten macht meiner auf jeden Fall nicht... auch hier... wenn er muß, ich z.B. nicht da bin tut ers. Als mein 1.Kind unterwegs war sagte die werdende Oma zu mir, der blöden Schwiegertochter: "Aber wenn es mal die Windel voll hat muß das der Papa nicht machen." Vielelicht hat deiner ja auch so Sprüche auf den Weg bekommen ;-) Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und 2 Wochen. Ich wickele grundsätzlich nicht, weil ich eine sehr niedrige Ekelschwelle habe und mich gleich übergeben muss. Meine Frau weiss das und reagiert auch dementsprechend. Aber ich kümmere mich dann anderweitig um die Kleine, egal, welche Laune. Ich ziehe sie auch danach an. Ich bring sie ins Bett und ich schmuse sehr viel mit ihr. Wenn ich nachts noch auf bin oder ich sie höre, gehe ich auch hin. Ich spiel mit ihr und so weiter, nur ich wechsel keine Windeln und gehe nicht zum Arzt mit ihr, wenn sie Spritzen kriegt.

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo...bei uns ist es auch nicht anders...der kleine wird nächste Woche ein Jahr,der Papa hat ihn noch NIE frisch gemacht...wenn Sohnemann die Windel voll hat ,bekomm ich ihn auch mit dem Spruch IHHHHHHHHHHH der stinkt...und der knaller ist...er ist Installateur und hat jeden Tag mit verstopften Klo´s zu tun(wühlt also in FREMDEN Klo´s rum)...aber die Windel des kleinen ist eklig...wie verhält sich denn das *kopfschüttel* LG Petra

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Das find ich aber auch krass. Bei mir ist es leider so, dass ich halt würgen muss und teilweise Magensäure spucke, dabei. Hab es schon mal früher versucht bei meine Neffen. Schlecht wird es mir bei den Geruch heute noch.

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

Dein Mann ist ja der Hit! Fremde Klos ja aber eigner Babypopo igitt... seltsam... naja für Geld macht man so manches... vielelicht ists ne Sache des Stundenlohnes und er wickelt dann auch mal. Lecker find ichs ja auch nicht aber wie die Männer sich drücken find ich schon krass. Karl-Heinz Versuchs mal mit Klammer in der Nase oder Mundschutz. Oder isses gar nur ne Ausrede... gibs zu ;-) Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Leider nein, schon der Anblick kann bei mir den Reiz auslösen, leider schon passiert. Hatte vor kurzem eine total verstopfte Nase und ging ins Kizimmer, als Cristina gewickelt wurde, habs gesehen und mir wurde es schlecht. Bin leider so ein extremer Fall. Meine Frau weiss es und akzeptiert es, dafür übernehme ich dann andere Jobs mit der Kleine. Wenn ich frei habe, gehe ich mit ihr in die Krabbelgruppe.

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

Wir Männer sind schon Weicheier. Und bequem. Ich drücke mich auch meist ums Wickeln, wenn meine Frau da ist. Wenn sie mich extra drum bittet mach ich es aber (wenn er eine Stinkbombe gelegt hat). Eine normale, vollgepullerte Windel ist kein Problem. Ich trockne ihn Abends nach dem Baden auch immer ab während meine Frau sich noch duscht. Das finde ich wunderschön, gehört zu unserem Abendritual. Papa trocknet ab, macht Nachtfertig, Zähne putzen, durchkitzeln und noch mal auf dem Bett rum wühlen, Buch angucken, bis Mama kommt. Wenn ich mit dem Kleinen alleine bin, mache ich auch alles weg. Wenn nachts etwas ist, machen wir das immer zusammen, meist hole ich dann die Lappen, wasche sie aus etc. Ist insgesamt schon Teamwork, auch wenn sie meist die ekligeren Dinge macht - aber es stört sie nicht. Als er noch in ihrem Bauch war, hat er schließlich da drin auch gepullert und gekackert...

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

alos meine hat immer gerne und freiwillig gewickelt - besonders als meine gören 2 waren und ein großes geschäft in der Hose hatten, da hats mich gehoben, da hat er sofort gewickelt und die Mädels glücklicherweise immer ihren Stinker abgesetzt, wenn papa Feierabend hatte.

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du kac.st

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 23:12


Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist deiner jetzt -Baby ist ja voll easy, kein problem. Aber wenn du da einen 2-fast 3 Jährigen hast, der vom familientisch mitisst und seinen haufen, bevor er ein Wort sagt ordentliche breit gesessen hat und es sich bis sonstwohingeschmiert hat - dann sage ich nur Guten Appetit. Nein das gebe ich auch offen und ehrlich zu, da wird mir übel und ich war glücklich, dass mein Mann dann gewickelt hat. Aber er wusste es, ich habe da nie einen hehl draus gemacht. Einfach so aus der Affaire stehlen, geht nicht

Mitglied inaktiv - 27.10.2006, 23:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ob er auch kotzt, wenn er... ...ich lach mch weg... ...naja aber möglich wärs ja, wenn schon der Anblick und der Geruch den Kotzreflex auslöst... ...oder gilt das nur für "fremde Aa"? Oops jetzt wirds aber eklig ;-) in diesem Sinne... ...have a nice weekend! Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 14:23


Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist erst 7 monate alt, aber meine mittlere tochter ist dreieinhalb-und? es ist nichts weiter als das, was dir selbst aus dem hinterm kommt! und du musst es ja nicht sezieren! sorry, aber wer will, der kann! selbst kotze-der geruch ist ja nun wirklich zum würgen, kann man wegmachen-irgendwer muss es ja auch machen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 21:57


Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich sowas lese, frage ich mich, was Ihr alle für Männer habt?! Wenn ich sowas höre wie "Kind mehrere Monate alt und noch nie gewickelt..." kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Habt Ihr Euch eigentlich vor dem schwanger werden nie mit Eurem Mann über so etwas unterhalten? Mein Exfreund hat auch stein und bein behauptet, wickeln wäre reine Frauensache (weiß auch, wo er das her hatte, nämlich von seinem Vater und seiner Oma...). Aber ich hab dem schon damals gesagt, "DU WIRST DAS KIND AUCH WICKELN". Na jedenfalls habe ich mit dem KEINE Kinder bekommen (aber das ist auch ein anderes Thema). Mein Mann macht jedenfalls alles, was irgendwie mit dem Kleinen notwendig wird: wickeln, füttern, baden, spielen, pflegen im Krankheitsfall u.s.w. Und das macht er zu jeder Tages- und Nachtzeit wenn es sein muss, und ohne, dass man ihm erst Anweisungen geben muss. Also für mich ist DAS Normalität. Was ist denn mit (anderen) Hausarbeiten - abwaschen, kochen, Bad putzen etc. - machen das Eure Männer auch nie???

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 21:12


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, meine ist 17 Monate und isst ganz normal mit. Ab und zu, wenn es bei mir sehr arg müffelt, kann es schon passieren, dass es mir schlecht wird. Wie schon gesagt ich bin sehr empfindlich

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frau wusste, dass vorher. Sie ist halt verständnisvoller als manch andere. So was gibt es halt und schluss. Wir haben halt unsere Aufgaben nach unseren Möglichkeiten aufgeteilt. Dass das meiste an meiner Frau hängen bleibt, liegt alleine daran, dass ich um 4 Uhr morgens aus dem Haus gehe und zwar nicht immer aber öfters erst um 18Uhr heimkomme.

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 13:02


Antwort auf diesen Beitrag

...in der not frisst der teufel fliegen. in dem sinne schließe ich mich an... wer will, der kann auch ein kind mit permanenten brech-durchfall versorgen. spätestens ab da ist man(n) geheilt.

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 23:19


Antwort auf diesen Beitrag

Babykacke ist doch harmlos und erbrochenes, na ja auch daran gewöhnt man sich. Ich habe gerade ein 3-monatiges Praktikum in einer Alteneinrichtung für Demenzkranke abgeleistet. Auch diese Menschen wollen und sollen versorgt sein. Außerdem bin ich seit 2 Jahren AE mit zwei Kids, fast 5 und 7 Jahre alt. @flame2928, vielleicht sollte dein Freund mal einen entsprechenden Kurs besuchen. Grüße Roland

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 23:36


Antwort auf diesen Beitrag

nicht durch die Nase atmen!! Roland

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 23:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, auch das "Nicht-Vertragen" ist eine Einstellungssache. Geht wohl eher über den Kopf als über die Nase. Wenn man nicht wickeln WILL und auch noch im voraus gleich sagt "ach, ich bin ja sooo empfindlich", dann wird einem auch schlecht. Wenn man den Geruch wirklich nicht verträgt, müßte einem ja auch schlecht werden, wenn man das angezogene, vollgesch... Kind im Arm hat. Schließlich riecht das ja durch die Kleidung durch. Und wie schon gesagt wurde: Man muss den Inhalt nicht untersuchen - Windel zuklappen und gut. Und Luft anhalten oder durch den Mund atmen.

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

Glaubst du etwa ich hab es noch nicht versucht? Und was meinst du wie schnell die Kleine mit vollgesch.. Hose bei der Mama ist. Ausserdem muss man sich in der Ehe ergänzen und nicht, wenn bei einem etwas beim Teufel komm raus nicht geht, ihn dazu zwingt. Aber, naja, die Reaktion hab ich erwartet :)

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

klar-es ist schlißlich natürlich, dass menschen ka..en und ich habe noch niemanden mit aus dem ars.. wachsenden rosen gesehen! und es ist schon traurig! mit der arbeit die an diesem oder jenem hängenbleibt ist es doch normal! ich geh auch arbeiten und das nicht wenig, aber trotzdem bin ich für meine kinder,in allen belangen ansprechpartner wenn ich da bin! und glaub mir ich habe schon windeln in allen variationen gewechselt... ach ja, meine frau kann keinen kotzegeruch vertragen, da muss sie selbst kotzen! allerdings schafft sie es, wenn sie muss (oder will)...

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 00:21


Antwort auf diesen Beitrag

@Karl-Heinz ich find das so gut, wie ihr das macht. wenn deine frau das versteht, ist das doch super. due machts dann halt andere sachen. @flame2928 mein mann ist genauso. sie ist jetzt 11 monate alt und er hat sie erst 3 mal gewindelt. find ich schlimm. er hat es so vorgelebt bekommen. seine mutter hat alles gemacht und der vater hat "geld verdient". so was ist traurig, kommt aber leider oft vor, wie bei mir auch

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 13:35