Hallo, hab ein echtes Problem. Meine Tochter ist 2Jahre und 7Monate und ich möchte unbedinngt noch ein zweites Kind bekommen, aber mein Partner ist davor sehr abgeneigt. Er kann seine Gefühle wenig zeigen,manchmal weis ich gar nicht woran ich mit ihm bin. Er drückt sich manchmal geschickt von der Verantwortung eine Familie zu haben. Er hatte von seinem Elternhaus immer alles bekommen, nun ist es ja ein bischen anders, was eine Familie angeht. Weis meint ihr dazu? Er findet immer ausreden was das zweite Kind angeht und nun hoffe ich schon 1,5 Jahre darauf das er das so sieht wie ich, aber keine übereinstimmung. Muß dazu sagen er hat nun erst 4,5Jahre Berufserfahrung und möchte natürlich durch ein weiteres Kind nicht gebremst werden. Ich sagte zu ihm das ich ab Juli die Pille nicht mehr nehme und er für die Verhütung zuständig sei. Er meinte nur ich würde spinnen, es würde nicht in Frage kommen, ansonsten läuft nichts mehr im Bett. Haahaahaa!!! Er ist ein Typ, wo ziemlich gleich nachgieb bei unsere Tochter, damit sie ihm nicht auf die Nerven rum tantzt. Meint ihr ein zweites Kind würde alles noch schlimmer machen? Gebt mir einen Rat. Wenn geht es genauso? Bitte um viele Antworten. Gruß an alle