Papa-Forum

Forum Papa-Forum

zum Thema Vaterzeit

Thema: zum Thema Vaterzeit

Hört sich schön und gut an, aber kann ich schon mal gar nicht machen, da ich in der Schweiz arbeite und die mir die Kündigung geben, wenn ich so was verlangen würde. Damit wären wir, wie alle anderen Grenzgänger klar benachteiligt!

Mitglied inaktiv - 12.12.2005, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ist die Schweiz da noch patriarchischer wie wir ? Ob jemand Elternzeit nimmt oder nehmen kann ist individuell zu sehen. Jedenfalls ist es kein Pappenstil (Respekt vor jedem der es mit allen Pflichten durchzieht). Ich könnte es aus zwei Gründen nicht, erstens Jobmäßig und zweitens Tätigkeitsmäßig. Grüßle

Mitglied inaktiv - 12.12.2005, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

Die Schweiz hat ja auch nur ein paar Wochen Mutterschutz!

Mitglied inaktiv - 12.12.2005, 17:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, um Deine Frage von weiterunten zu beantworten, ich war vor der Elternzeit bei der Deutschen Bahn als Fahrdienstleiter auf dem Leipziger Hbf tätig. Werde dann auch wieder als Fahrdienstleiter arbeiten, wenn die Elternzeit vorbei ist. Gruß aus Leipzig Jörg

Mitglied inaktiv - 12.12.2005, 19:21