Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Frage an Männer

Thema: Frage an Männer

Hallo und schönen Abend! Tut mir leid, daß ich mich so in eure Männerrunde mogle. Ich muß mal eine Frage an einen neutralen Mann/Männer stellen, die mir offen die Meinung sagen. Ohne Vorurteil oder wegen meiner Situation ganz besonders Rücksicht nehmen. Mein Mann und ich haben drei Kinder. Eines ist leider tot, die andern beiden gesund. Mir wurde vor gut zwei Monaten wegen Karzinom die Gebärmutterentfernt. Davor hatten wir so gut wie nie Verkehr, weil es fast nie ging. Die Geburt unserer kleinen Tochter letzten Jahres war recht dramatisch weil Frühchen und ich hab sehr lang gebraucht mich von der Sectio und allem zu erholen, was an Komplikationen auf uns einprallte. Seid der Uterus-Entfernung ist nix mehr. Ich komm nie in Stimmung. Ich fühl mich einsam, obwohl ich es nicht bin. Ich fühl mich verzweifelt, obwohl ich einen liebevollen Mann und besondere Freunde um mich habe und meine kleine Familie, für die wir in den letzten Jahren soviel auf uns genommen haben. Ich möchte meinen Mann nicht ständig enttäuschen, ich kann es aber nicht zulassen, daß er mit mir schläft. Es blockiert mich etwas. Ist so schwer zu erklären. Es fühlt sich an, als bekäme ich keine Luft mehr, Panik macht sich breit, wenn ich seine Hände immer intimer fühle und dann nehm ich reiß aus. Weil ich die Situation nicht mehr ertragen kann und mir alles zuviel wird und schimpft nicht mal mit mir. Er beruhigt mich noch und umarmt mich ruhig und macht keine Vorwürfe. Ich mag es ihn anzufassen und für in da zu sein und ihn zu verwöhnen, aber ich halt es nicht aus, wenn er mich berührt. Diffus ich weiß. Ich versteh mich ja selbst kaum. Ich will ihm immer der perfekte partner sein, für ihn da in lieben auf allen Ebenen und doch wehr ich ihn nur noch ab, sobald es intim wird. Hattet ihr auch solche Frauen oder kennt ihr solche Lustlosen Phasen? Gibt es dagegen Medikamente oder Tips, damit ich wieder eine besser Frau für meinen Mann sein kann. #Er ist mir so wichtig, deshalb ist mir das ein großes Anliegen. Noch nie im Leben hab ich mehr für einen Menschen emfpunden als für meinen Mann. Er hat es verdient, daß man gut zu ihm ist. Danke für eure Meinungen und Tipps. Schönen Abend und entschuldigt die Störung. Gute Nacht.

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

Und bitte nicht boshaft werden. Ich meins nicht schlimm. Einiges im Leben begreife ich gerade sehr schwer. Vor allem warum etwas geschieht im Leben. Ich meine alles sehr ehrlich und ernsthaft, deshalb bin ich über jede zwar kritische aber respektvolle Antwort sehr glücklich, die mir neutrale Männer so mitteilen können. Ein Dankeschön dafür!

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich sehe einen möglichen Ausweg nur indem Du oder Ihr eine Therapie macht. Ich denke eher Du solltest in Erwägung ziehen mal zu einem Psychologen zu gehen damit dieser dann herausfinden kann was diese Ängste und Ablehnung auslöst. Und glaube nicht das Du deshalb verrückt bist! Es ist so viele Leute (vermutlich auch in Deiner Bekanntschaft) die zu einem Psychologen gehen und deshalb nicht verrückt sind. Laß Dich von einem Hausarzt zu einem oder einer überweisen und wahrscheinlich wird er oder sie dann das Problem lösen können. Nur Mut und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 11:22


Antwort auf diesen Beitrag

Es sollte natürlich heißen "Es gibt so viele Leute ..."

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 11:23


Antwort auf diesen Beitrag

Es hört sich an, als ob du dich in einer sehr schwierigen seelischen Situation befindest. Es scheint nicht so, als ob dein Mann wirklich "enttäuscht" ist. Aber zum Dauerzustand sollte dein seelischer Ausnahmezustand nicht werden, in erster Linie wegen DIR, nicht wegen ihm. Wie schon Rolf73 meinte, wäre professionelle Hilfe eine Möglichkeit. Dort kannst du dich aussprechen, was schon mal eine große Entlastung ist. Denn Lasten hast du anscheinend einige mit dir rumzuschleppen. Ich wünsche dir alles Gute ! D.

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 12:44


Antwort auf diesen Beitrag

Danke dafür, daß ihr meine Fragen so seriös und nicht vorwurfsvoll beantwortet habt. Danke für eure ehrlichen Statements. Danke für alle Tipps und den guten Zuspruch wegen einer Therapie. Natürlich geht mir jetzt viel durch den Kopf. Aber ich denke, ich werde alles wieder hinbekommen, früher oder später. Es braucht Zeit, Therapie muß ich wohl auch dazu starten. Dankeschön euch allen und habt noche eine schöne Zeit!

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 20:28