Papa-Forum

Forum Papa-Forum

wieviel freizeit habt ihr so?

Thema: wieviel freizeit habt ihr so?

hallo. ich gehöre zwar nicht wirklich hier her,aber ihr PAPA`S oder auch die mama`s die sich hier auch verirrt haben*gg*könnt mir nur weiter helfen. wieviel freizeit lassen eure frauen oder freundinnen euch so? nur für euch alleine,meine ich. also ich finde das ich mein freund sehr viel freizeit lasse und er meckert immer noch rumm,das er mehr möchte. also bei uns ist es so das er 16 uhr von arbeit kommt. so und da geht er montags ab 19 uhr raus und trifft sich mit freunden,dann mittwoch,freitags geht er zum bowling und am wochenende ist er für 2 1/2 stunden nach dem mittag weg. ich finde das ganz schön viel! weil ich kann auch nicht mal so abends weggehen,weil da würde er garnicht mit unsern sohn (27monate) klar kommen,wenn er wieder aus sein bett kommt.und wenn er doch mal da ist,ist er fast die ganze zeit am computer!würde mich mal sehr interesieren,wie ihr das so dürft.vielen dank für eure antworten.cu sindy

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 12:41


Antwort auf diesen Beitrag

mein mann geht einmal die woche ( wenn es mal klappt) zum fussball für 2h und einmal im monat zum stammtisch für 3-4 h und eventuell alle 2 monate in die kneipe zum fussball schauen. ich gehe ein bis zweimal im monat abends für 1-2h zur freundin...wenn er frei hat und aufpassen kann....( da ist er sehr gut drinn).... aber wir rechnen das auch irgendwie net so wirklich gegeneinander auf..wir beide kommen gut damit klar...und wenn einer mal mehr freizeit braucht..dann wird das versucht einzurichten, denn wenn derjenige durch diese "mehr-freizeit" dann ausgeglichener ist, dann kommt das dem partner und dem rest der familie ja auch nur zu gute;-) lg phi, die selten rausgeht in eigentlichem sinne, aber dennoch glücklich ist!

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Schade für dich und euer Kind, dass Papa sich scheinbar wenig Zeit für Euch nimmt. Sicherlich ist es, zugegeben, manchmal etwas nervig einen kleinen Racker zu haben wenn man sich mal auf die Couch legen will, aber wenn unsere Tochter mir dann im Ohr oder in der Nase rumspielt und mich anlacht, wenn ich die Augen aufmache, möchte ich sie nicht missen. Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage jeden Tagen gegen 16h nachhause zu kommen, sondern sehe den Rest meiner Familie manchmal nur am Wochenende ... somit versuche ich soviel Zeit wie möglichlich mit meinem Kind zu verbringen.

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Mann geht Mittwochs und Freitags zum Fussballtraining und Sonntags zum Spiel. Bin oft am nörgeln weil er auch viel am PC hängt, und ich eigentlich nie Zeit für mich habe. Kann oft nicht mal in ruhe duschen. Er macht trotzdem viel mit den Kindern und ich finde das auch alles in Ordnung so. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.10.2005, 22:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe 1x die Woche für 1 Stunde zum Training, alle 2-3 Wochen zum abendfüllenden Badminton mit anschließendem Umtrunk und treffe mich ca. 1x im Monat mit Freunden. Ich empfinde das zwar als wenig, aber da unsere Kinder noch sehr klein sind (23 und 7 Monate), fällt viel Arbeit an und ich empfinde das im Moment als genug Freizeit, Minimalbetrieb auf Sparflamme sozusagen. Später möchte ich aber wieder mehr Freizeit haben. Bei Euch finde ich es problematisch, dass Du nicht auch mal weg kannst, weil er das Kind nicht allein versorgt kriegt. Ist das wirklich so, oder traust Du es ihm nur nicht zu? Ich fände es wichtig, dass Du auch die Möglichkeit hast, mal alleine weg zu gehen, dann fällt es Dir vielleicht auch nicht mehr so schwer, ihn gehen zu lassen. Er muss das auch alleine hin kriegen, das ist wichtig! Du hast mehr Erfahrung mit Eurem Sohn, also probier doch mal, Deinen Freund behutsam ran zu führen. Oder will er gar nicht mit Eurem Sohn allein sein? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das solltest Du mit ihm mal klären. Achte aber drauf, dass es nicht als Vorwurf rüber kommt, da sind wir Männer empfindlich. ;-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 12:37