Papa-Forum

Forum Papa-Forum

wie habt ihr erfahren, dass ihr erstmals vater werden sollt?

Thema: wie habt ihr erfahren, dass ihr erstmals vater werden sollt?

da meine frau sämtliche ereignisse schriftlich und sehr detailgenau dokumentiert, musste ich gerade schmunzeln und würde mich mal interessieren, wie ihr erfahren habt, dass die traute zweisamkeit in absehbarer zeit vorbei sein wird.

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

habe meinem Mann den Schwangerschaftstest vor die Nase gehalten,da brauchte ich nicht viel sagen ;-)

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit Freunden unterwegs und wurde auf einmal von einer aufgeregten Person aus der Kneipe gezerrt. Erfahren habe ich es auf der Strasse vor der Kneipe ;-)

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

beim gemeinsamen Joggen (man muß sagen das wir beide vor der SS viel um die Ohren hatten und wir nur beim Joggen ausführlich uns unterhalten konnten) ! Sie erzählte mir das sie "drüber" wäre und nach einem SS-Test machten wir einen Termin beim Gynäkologen und sahen beide gleichzeitig das erste mal unseren Knuffi ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

während sie bei ihrem gyn in der sprechstunde war, saß ich zuhause und ging meiner arbeit nach. ich hatte keinen gedanken daran verschwendet, warum sie nicht zum hausarzt gegangen war (wir gingen davon aus, dass sie ihren magen-darm-infekt, der uns wochen vorher beide heimgesucht hatte, nicht ganz auskuriert hatte). sie rief mich dann an und berichtete mir, dass wir wohl ein problem hätten. wie es halt meine art ist, fragte ich sie, ob es ein kleines, mittleres oder großes problem wäre. und sie antwortete mir das es noch ein klitze kleines problemchen wäre, was aber garantiert noch großer werden würde. sie schob dann so beiläufig ein, dass sie schwanger sei. da konnte ich noch lachen und wunderte mich wieder über die mediziner...ein hausarzt, der mal eben eine schwangerschaft diagnostizierte. von dem hausarzt wollte ich sie dann abholen. aber sie korriegierte mich dann sehr schnell und dann lachte ich nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 15:33


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Frage erlaubt ist ? :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 16:13


Antwort auf diesen Beitrag

wir wollten nie kinder haben. waren uns darin auch absolut einig. aber erstens kommts immer anders und zweitens als man denkt. wir haben uns die entscheidung nicht leicht gemacht, das für und wider genau unter die lupe genommen und letztendlich gemeinsam entschieden, dass wir die verantwortung nicht einfach beiseite räumen und auf "ist nicht passiert" machen. jetzt ist es so, dass wir froh sind unsere zwerge zu haben.

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 16:36


Antwort auf diesen Beitrag

aber auch schöne Geschichten. Wir haben es z.B. ein paar Jahre versucht, ich war dann bei Urologen (alles OK) und gab zufällig gerade das Rauchen auf : PING - es hat gefruchtet ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe es auf der CeBit erfahren. Ich hatte da mit meiner Firma einen Stand und hab am ersten Tag der Ausstellung den Anruf von meiner Frau bekommen. Ich mußte dann noch eine Woche in Hannover aushalten... Viele Grüße René www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 16:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, Bei meiner ersten Tochter Darlene war es ein Wunschkind von uns beiden. Bei Viviane war es das schönste Geburtstagsgeschenck was ich je bekommen habe. Ich mußte den Tag arbeiten. Als ich nach Hause kam sagte meine Isabel Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wir sind bald zu VIERT: Es war wie ein Schock und als ich das erst richtig Verarbeitet hatte war ich richtig Happy. Ich sags euch,mit drei Mädels zu Hause ist schon schwer für ein Mann :-) Gruß der Tobi

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:08


Antwort auf diesen Beitrag

du packst es... ich bin mir sicher, dass du es schaffst. obgleich sowohl meine frau als auch ich gleichermaßen verstärkung bekommen haben, muss ich immer schmunzeln bei der autowerbung, wo sich zwei jugendliche sportwagen(idoten)fahrer über einen familienvater lustig machen, der seinen familienvan rüstet für den sonntagsausflug. die tellergroßen augen der honks, als mama und drei bildhübsche töchter dazukommen, und meinen ersten lachkrampf, als ich diese werbung sah, werde ich garantiert nicht mehr vergessen.

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Frau hat eine Stoffmaus auf die oberste Stufe unserer Treppe gestellt.Nach der Arbeit kam ich nach Hause und ging die Treppe rauf und fragte mich ,was das zu bedeuten hat.Im nächsten Moment fiel mir ein,daß meine Frau immer von einem "Zeichen" gesprochen hat,welches sie mir geben wollte, falls sie schwanger sei.Ich bin vor Freude fast ausgefippt!Endlich waren "wir"schwanger!Ich hatte es einen Tag vor Heiligabend erfahren.Ein besseres Weihnachten konnte es nicht mehr geben.Naja und den Termin beim Urologen konnte ich dann erst mal getrost absagen...

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 20:29