Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Werkzeuge...hilfe

Thema: Werkzeuge...hilfe

Hallo Helft mir doch mal...welche Werkzeuge muß man zu Hause haben wenn man öfter Werkeln muß. Es geht um die Renovierung eines Altbaus (komplett)...Boden(klick System), Wand, Terasse, Garten, Küche,...will meinem Mann zum Geburtstag etwas in der Richtung schenken-was braucht man am nötigsten... Bohrmaschine, Hammer und so das Gängigste haben wir aber da wir z.Z noch zur Miete wohnen brauchten wir kaum was...LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Na Ostseemöve, habt ihr euer Schimmelhaus gekauft? :-))) Spezialwerkzeug ist immer toll. Wie wäre es mit einem Laservermessungsgerät. Damit kann man über viele Meter eine gerade Linie mittels Laser anzeigen und Unebenheiten finden (die moderne Wasserwaage) - kann aber auch ein Fluch sein vor allen bei älteren Häusern. Oder ein Spachtelset - Kelle, Gips, ... Oder einen tollen Blaumann, gibt es im Baumarkt bei Bekleidung. Viel Spaß beim Heimwerkeln. Oliver

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 18:44


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu neee noch nicht und ich hoffe wirklich das da WENN wir es kaufen kein Schimmel drin ist. Aber wann immer man einen Altbau ansieht(und es waren schon viele)...da sind sie wieder...die Vertäflungen... Letztlich stehen z.Z 2 Häuser zur Wahl und egal welches es wird-beide haben es nötig und ich denke wir müssen dann auch schnell zusehen das wir voran kommen...LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 22:03