Papa-Forum

Forum Papa-Forum

wenn du nicht der papa bist...?!

Thema: wenn du nicht der papa bist...?!

Hallo! Ich hab mal eine Frage an die Männerwelt. Ich bin Alleinerziehend mit meinem 3jährigen Sohn. Vor einem Jahr habe ich meinen Freund kennengelernt. Wir haben anfangs meinen Sohn rausgelassen, um uns erst mal kennenzulernen. Seit März sind wir jetzt richtig zusammen. Kann mir jemand sagen, was ich von einem Mann erwarten kann, der selbst keine Kinder hat und auch keine Ahnung von Kindern hat? Er ist 28 Jahre und ist eher noch so WG-Leben-interessiert... Vielen Dank für eure Gedanken dazu! Morgi

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 15:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hi... sorry falls ich jetzt zu offen bin aber warum habt ihr deinen kleinen da rausgelassen. Wenn man sich nicht zu sicher ist ( 1-2 Monate ) ok, aber doch nicht über ein jahr. Für mich ist klar das der richtige Vater immer der Papa sein wird, aber ein neuer Mann in meinem Leben sollte von anfang an meinen kleinen mit einbeziehen und mir beweisen das er ein gutes männliches Vorbild ist. Kann er das nicht soll er sich verp.... mich gibts nur im doppelpack.

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 17:58


Antwort auf diesen Beitrag

Da hast Du schon Recht mit dem Verp...!!! Aber ich habe ihn unglaublich lieb und wenn er sich mal auf den Kleinen einläßt ist er richtig lieb mit ihm, aber nur wenn er eben Lust hat. Aber Kinder brauchen eine konstante Beziehung! Er kann sich ihm doch nicht immer nur zuwenden, wenn ihm grad danach ist...Ich frage mich halt, ob er das erst lernen muß...ich meine, wie Kinder ticken. Aber im Grunde geht mein Sohn vor. Ich brauche nur immer so lange für schwere Entscheidungen....und die Hoffnung stirbt zuletzt, wie wie ja alle wissen!! Trotzdem danke für deine ehrlichen Gedanken. Christine

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe Deine Frage nicht. Wieso sollen WIR Dir sagen, was Du von diesem Mann erwarten kannst???! WIR kennen ihn doch gar nicht. Das kannst doch nur Du selbst herausfinden. Wie ist denn überhaupt seine Meinung zum Thema "Familienvater". Er weiß doch wohl, dass Du ein Kind hast? Hat er sich denn bis jetzt nie für das Kind interessiert? Oder doch? Je nach dem, hast Du doch dann schon ein paar Anhaltspunkte. Und was das WG-Leben betrifft, das hat doch nichts zu sagen. Es gibt ja auch Männer, die erst in WG´s leben, Vater werden und dann damit bzw. einem neuen, anderen Leben wunderbar zurecht kommen. Naja, oder eben auch nicht. Kannst Du das denn gar nicht ein bischen selbst einschätzen, wo Du mit dem Mann schon 1 Jahr zusammen bist? Verstehe ich nicht.

Mitglied inaktiv - 14.10.2006, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ein Mann sich nicht nur für die Frau sondern auch für das Kind (also quasi Familie) interessiert wird er lernen sich zu integrieren, der Ersatz-Papa zu sein. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er dich erstmal solo haben durfte und dann erst gesehen werden soll, ob es mit Kind geht. Wenn ich einen Mann kennen gelernt habe habe ich ihn mit meinen Kids zusammen gebracht. Nicht als "neuer Papa" aber um zu sehen ob die Chemie stimmt. Wenns nicht klappte mußte er gehen, denn ich brauch nicht nur etwas für mein Herz. Die Kinder sollen mit ihm auch klar kommen. Ich denke in dem Alter sollte er wissen was auf ihn zukommt und das Familienleben wird ihm liegen oder nicht aber dann wärs auch kein Mann für ne alleinerziehende Mama. Mein Freund (damals 27) hat mich mit meinen 2 Kindern auch "genommen", sich als ebenbürtige Bezugsperson bewiesen, Entscheidungen werden seit 5 Jahren wie bei Mama und Papa getroffen. Ich hoffe du hast keinen Fehler gemacht, daß du ihn jetzt erst mit deinem Kind zusammenbringen willst. Er hatte bisher nicht dich und wer weiß, ob ihn der kleine "Eindringling" gefällt. Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 14:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass sie sich seit April kennen. Sie verstehen sich auch ganz gut, wenn mein Freund Bock hat. Aber manchmal entzieht er sich meinem Sohn so sehr, dass ich die Krise bekomme. Es ist so schwer abzuwarten und Geduld zu haben. Er sagt immer er bräuchte Zeit...Aber ich frage mich, wenn man sich für eine Frau mit Kind entscheidet (und er hat dafür auch ewig gebraucht) dann weiß man doch, dass das Kind dazugehört. Aber vielleicht ist er einfach noch zu "grün" hinter den Ohren. Ich habe halt keine Erfahrung als AlleineMama mit Männern (und will die auch eigentlich nicht sammeln). Ich bin erst seit bischen mehr als nem Jahr getrennt. Ich wünsche mir so sehr, dass er meinen Kleinen so ins Herz schließt, wie mich und sich auf Familienleben einläßt...er vertröstet mich immer und dann denke ich,dass er wahrscheinlich nicht weiß was er will. Ich wünsche mir so sehr, dass er meinen Sohnemann als Bereicherung betrachtet und nicht als Belastung oder unlösbare Herausforderung....und er ist so ein verdammt pflegeleichtes Kind. Er hat meinen Freund schon ins Herz geschlossen und hat ihn richtig gern. Mein Freund kann das ÜBERHAUPT nicht schätzen. Der Kleine macht es ihm alles andere als schwer...HEUL Naja, im Grunde müßte ich das alles beenden, aber ich habe ihn unglaublich lieb. Ich fühle mich brutal hin und hergrissen, wobei schon absolut klar ist, wer Priorität hat!!! Ich habe halt immer die Hoffnung, dass es sich irgendwann zum Guten wendet. Er will auch Kinder, nur noch nicht jetzt, was auch in Ordnung ist. Und unsere Beziehung ist auch stabil und schön, aber die Beziehung zwischen den Beiden ist das Wichtigste...und das ist das, was er nicht kapiert. Das ist gut, das alles mal zu schreiben. Danke für deine Gedanken. Christine

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 19:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das Du da etwas viel erwartest von Deinem Freund. Für ihn ist das ganze wohl auch eine Gratwanderung. Du willst das er sich voll integriert in "der Familie" aber mit dem, dass er Deinen Sohn erst nach einem Jahr kennen lernen durfte, hast Du ihm auch überdeutlich gesagt, wer das Sagen hat. Also muss er sich damit abfinden, dass er den Clown für Deinen Sohn spielen kann ? Oder willst Du ihm auch eine Erziehungsfunktion übergeben. Mal ein hartes "Nein" zum Sohn ? Das ist alles nicht ganz so einfach, am einfachsten noch für Dich. So geht es allen zweit Partner, egal ob Mann oder Frau. Informier Dich doch mal, über solche Probleme. Ich habe das von beiden Seiten selbst erlebt ;-)

Mitglied inaktiv - 16.10.2006, 16:27