Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Was tun in der Freizeit?

Thema: Was tun in der Freizeit?

Hallo Väter! Ich möchte ehrliche Antworten hören: Was macht Ihr nach der Arbeit?Wieviel Zeit verbringt Ihr durchschnittlich mit Euren Kleinkindern (2-5 Jahre)? Folgenden Gründe: Mein Mann hat eine 35Stunden Woche verteilt auf 4 Tage Schicht in der Woche.Wenn er von der Frühschicht kommt (gegen 15.15Uhr) shcläft er meist 1-2h.Abends sagt deutlich das er KEinen Bock hat die Kleine (2 1/2 Jahre) bettfertig zu machen.Wenn er 13Uhr zur Spätschicht aufbricht hat er den Vormittag bis 9.30 Uhr geschlafen, gehth meist an den PC, hilft manchmal gegen 11Uhr Mittag zu machen und schläft dann von 11.30- 13Uhr! Zweimal die Woche muss er die Tochter abends in BEtt bringen, weil ich arbeite!Was haltet ihr von diesem Plan?Ist er ähnlich mit Eurem? LG Lysia

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

ich arbeite 45-55 stunden pro Woche (5 Tage + Wochenende), bringe jeden Abend unsere beiden Kinder (2 1/2 Jahre und 10 Monate) ins Bett, stehe morgens mit den Kindern auf, mache sie fertig, räume die Küche auf, koche teilweise vor und spiele ansonsten auch mit den Kindern. Ist alles eine Frage der Rollenaufteilung, des Selbstverständnis und vor allem des Wollens. Jemanden zur Kindererziehung zu zwingen ist sinnlos, wenn es nicht von ihm aus geht, wirst du nicht viel ausrichten können.

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 10:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar kein Mann aber meine Mann macht folgendes: Wen nich mal länger schlafen will dann steht er auf macht den Kleinen Kindergartenfertig, macht Frühstück, packt die Tasche bringt ihn hin und holt ihn auch wieder ab. Abends spielt er je nachdem 1 bis 2 Stunden mit ihm. Er ist selbstständig und es gibt Tage da hat er wenig Zeit und wenn er viel Zeit hat teilt er die immer mit dem Kleinen und mir. ER ist aber auch ein Familienmensch. Übrigens ist es nicht sein Sohn sondern nur meiner und er war eingefleischter Junggeselle und hat uns mit 38 JAhren kennengelernt. Hatte vorher nie was mit Frrauen oder mit Kleinkindern zu tun. Es ist einfach seine wunderbare Einstellung.

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

Helden der Arbeit 2008 ! Wer sich so für seine Familie aufopfert und tatsächlich soviel arbeitet, der hat schon so eine verständnisvolle Frau wie dich verdient ! 4 Tage je 8,75 Stunden zu schuften ist doch wirklich nicht zu toppen. Da geht natürlich nichts mehr und der Arme muß dann abends auch noch seine Frau zur Arbeit schicken, weil die mit 2 Kindern so unausgelastet ist. Was gibt es doch für Menschen ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 08:28


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist selbständig und hat hoft einen 12-14 Stunden Tag, auch am WE. Aber die Zeit mit seiner Tochter, läßt er sich nicht nehmen. Er genießt es, sie in den KiGa zu fahren, zusammen zu früstücken und vieles mehr, auch wenn ihm oft dabei die Augen zu fallen. Er ist aber auch ein 1000% Familienmensch. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 19:33