Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Was ist bloß mit meinem Mann los?

Thema: Was ist bloß mit meinem Mann los?

Ich muss mich jetzt hier auch mal ein wenig ausheulen! Mein Männeken und ich wir haben eine sehr glückliche und harmonische Beziehung... Unsere Lebensverhältnisse sind meiner Meinung nach auch stabil... große Wohnung, Familienauto usw... Schon vor einigen Monaten kam das Thema Nachwuchs bei uns auf und vor zwei Wochen haben wir uns dann endlich entschieden nicht mehr zu Verhüten...ich war sehr glücklich denn darauf hatte ich schon lange gewartet! Bin dann auch gleich zum FA zur Beratung und Untersuchung und so... alles war ok. Als ich Abends freudestrahlend davon zu Hause erzählte machte der mann plötzlich einen Rückzieher!!! Nur warum hab ich nicht so recht rausbekommen... Auch im Nachhinein meint er jetzt er will ein Kind mit mir... Was hat er für ein Problem und wie kann ich an die Sache rangehen? Ist das Verhalten vielleicht "normal" bei den Männern wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen oder so? Ich weiß nicht weiter. Bitte gebt mir einen(oder gleiche mehrere) Tips. Danke sagt schon mal eine etwas enttäuschte NochNichtMammi

Mitglied inaktiv - 28.07.2003, 13:57


Antwort auf diesen Beitrag

Bist du nicht ein klein wenig ungerecht? Sieh mal, du gehst in deiner Stimmungen auf und erwartest, von deinem Mann sich sofort auf deine Euphorie einzustellen. Bei Männern geht das nun mal nciht ganz so schnell;-). Sie brauchen ein wenig Zeit. Er hat vielleicht mit dir geträumt und du rennst gleicht los (ist in keinster Weise negativ gemeint) und machst Nägel mit Köpfen, da kann Man(n) nicht so schnell mitkommen. Manche Männer brauchen sogar noch viel länger, sieh es positiv, er spielt dir keine Euphorie vor sondern freundet sich in SEINER Geschwindigkeit mit dem Gedanken an und zieht dir halt etwas hinterher. Trotzdem bist du in der wunderschönen Lage ein Wunschkind zu erwarten. Sie es mal so und freu dich :-) Sofern ich mitbekommen habe bist du noch nicht schwanger oder? LG NInas

Mitglied inaktiv - 28.07.2003, 14:25


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich bin noch nicht schwanger... Du meinst also es ist garnicht so schlimm dass er so reagiert hat? Und wie geht es jetzt weiter? Soll ich warten bis er sich entschieden hat,oder nochmal auf ihn zugehen...?

Mitglied inaktiv - 28.07.2003, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

Wieso??? Ist doch schon entschieden! Ihr habt doch beide beschlossen ein Baby zu bekommen und DANACH wast du zum Arzt usw. ..... Männer brauchen etwas länger........!!! Meine Freundin wollte das zweite Kind und man hat begonnen zu "üben" und sie war sofort schwanger. Der Mann hat 14 Tage nicht mit ihr richtig geredet und nur rumgemauelt bis er sich mit dem Gedanken an das kleine Leben angefreundet hatte. OBWOHL er das zweite Baby wollte und freiwillig und bewußt ungeschützten Verkehr hatte. Ich meine damit, Männer stehen manchmal etwas "auf der Leitung". Ich würde einfach weiter "üben", denn ein Baby entsteht meistens nicht so schnell. Und dein Mann weiß ja auch was bei ungeschützen Verkehr passieren kann. LG Carola

Mitglied inaktiv - 28.07.2003, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.07.2003, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 29.07.2003, 15:55