Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Was habt Ihr eigentlich für Hobbys???

Thema: Was habt Ihr eigentlich für Hobbys???

Hallo an alle, mich würde mal interessieren was Ihr so für Hobbys habt??? Also ich gehe seit 23 Jahren Leidenschaftlich angeln. Seit ca. 8 Jahren intensiv nur auf Karpfen und Wels/Waller. Gruß der Tobi

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:21


Antwort auf diesen Beitrag

könnte mich ja jetzt rausreden und sagen frau und kinder sind hobby genug...ah neee... wenn ich ehrlich bin, ich bin zu faul geworden. danke aber für den appell an mein schlechtes gewissen. ich koche leidenschaftlich gerne und bevor ich in die faulheitsphase geriet habe ich auch schon mal das auto stehen gelassen und bin meine wege mit dem fahrrad gefahren. bis vor 3 jahren war ich auch noch aktiv im kampfsport, dann allerdings reichte die zeit nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:26


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich antworte mal für mein freund*lol* seine hobby`s sind 1) sein heiß geliebter pc*g*,wo ich auchmal rann kann 2) sein dummes aquarium ( fische sind mir zu ekelig und langweilig) 3) mein kleiner sohnemann (2,5jahre) 4) denk mal,MICH*lol* 5) kochen..er kocht auch super gerichte,aber viel zu wenig in der letzten zeit 6) sammelt euromünzen 7) sein/ unser auto -------------------------------------- ich hoffe malich hab nix vergessen ach gott,ich hab sein bowling vergessen..das kommt dann doch an 2`te stell*g* sindy

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

...weil die meiste zeit geht eben für die arbeit drauf und ein erheblicher anderer teil wird in die familie (erfolgreich) investiert... aber dann ist da wohl noch meine leidenschaft für autos der 70´er und 80´er jahre (habe einen bmw 528i, typ e12/ einen manta b/ einen saab 900 turbo). und motorradfahren, aber da komm ich auch nur noch in verbindung mit meiner arbeit zu!

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 00:03


Antwort auf diesen Beitrag

Angeln auf Karpfen und ......, träum. Zuletzt habe ich als Jugendlicher geangelt, dann aber nie mehr Zeit gehabt. Vielleicht wieder wenn meine beiden aus dem gröbsten raus sind? Da sich mein Leben, durch die Trennung von meiner Frau, vollkommen geändert hat findet auch hierbei eine Neuausrichtung statt. Die Prioritäten in meinem Leben sind folgendermaßen gesetzt. 1. Kindererziehung (allein erziehend) 2. Haushalt 3. beiläufige Suche nach einem neuen Job -------------------------------------------------------------- 4. Wellness und Gesundheit Ernährungsumstellung seit November 05 Nordic Walking Grundkurs ab März 06 Radl fahren 5. Aquarium a) Gesellschaftsbecken mit diversen Fischen und Schnecken. b) Schwarmfische mit 2 Welsen und zwei prachtvollen Marmorkrebsen. 6. PC / Internet 7. Posaunenchor (nicht so intensiv aber seit über 30 Jahren) :-)) Radl fahren muß ich jetzt auch gezwungener maßen wieder, da ich seit gestern kein eigenes Auto mehr habe. Es ist meinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Grüße Roland

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 05:08


Antwort auf diesen Beitrag

Sport : Joggen, Tauchen, Skifahren, Radfahren sonst : Musik sammeln, Modellbau, Kino, Grüßle

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 08:16


Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal schaffe ich es auch noch meine Hobby´s auszuführen :)))) Fitnesstudio Radfahren PC Tanzen mein 2002/tii wobei ich bis vor kurzem noch nen 323i E21 hatte (mit Klima)kann Brockdorf bestimmt was mit anfangen ;)) Wobei es aber eher zur Zeit den Eindruck hat das ich lieber beim Anwalt sitze, Jugendamt quatsche noch Frau streite Gericht besuche... Jedoch müssen meine Hobby´s zur Zeit meinen zwei Zwergen, Haushalt usw. weichen... Abneigungen habe ich auch, nämlich Bügeln, Geschirrwaschen und Staubputzen... :))) LG Ralf

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

.. nebenbei, dass Du einen 2002 hast?? Das gehört in ein extra Forum :-) Grüsse vom 1800er. Meinen 2000er, hat meine Ex in einem Wutanfall demoliert, die ..... ..... ..... ..... ..... ..... ...... .... ..... ..... ..... ..... ..... .... ..... .... .. ................. ..... ... . . . . ................ .. ... .. . ......................................... ...... ........................................................... ....... ...... .... ......... ........ ... . .. . . ....... ich hoffe ich habe meine meinung über meine Ex klar geäußert.

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Deine Meinung über Deine Ex konnte ich klar und deutlich lesen ;))) Aber ich muß Dir dazu sagen, die Lebenserwartung der Person die sich an meinem "Liebling" verkreift würde nach getaner arbeit auf null Tage sinken... lach... verstehste ;))) Übrigens habe ich net einen einfachen 2002, sondern einen Tii :))) LG Ralf

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 17:14


Antwort auf diesen Beitrag

... krass :-) Goiles Teil, oder???? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass BMW einen 2002tii nachbaut, ich glaube bei mobiltradition auf der Homepage von BMW.

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 08:17


Antwort auf diesen Beitrag

Warum bin ich Krass??? Lach... ;))) Stell Dir mal vor, Dein Onkel kauft sich so ein Teil neu, pflegt Ihn wie ein baby und schenkt in Dir 1987 zum 18. Geburtstag mit weniger wie 85.000 km. Du fahrst dann dieses, hmmm... goiles Teil.... lach... 2 Jahre, haust da mal so etwa 18.000 drauf, meldest dieses goile Teil ab und stellst Ihn einfach mal in die Garage. Irgendwann, mal so ca. lächerliche 8 Jahre später fällt Dir ein, das da doch noch was stand. Schaust nach und das Teil steht noch immer da... Dummerweise, drehst mal den Schlüssel um, um zu schauen ob noch Saft auf der Batterie ist, jedoch die ist logischerweise kpl. leer. Fahrst zum Baumarkt, kaufst ne neue und verbaust die dann... Überbrückungskabel dran und der springt an als ob Du Ihn vor zwei Stunden abgestellt hast... Raus damit, Bremsen check und ne runde drehen wie ein Opi... Dann ab in die Werkstatt, zur groß Inspektion... TÜV vollabnahme ohne Mängel... etc. etc. Mittlerweile hat er 104376 km drauf, original wohlgemerkt, ohne ein verschweißtes Blech. Im September, da wird der liebe Onkel 70, werde ich mit dem weißen Gerät vorfahren... Das erstemal wieder angemeldet mit der Original Autonummer von Ihm damals... hoffe ich zumindestens das ich dies hinbekomme... Nun stell Dir mal vor da kommt jemand und meint Sie muß dieses goile Teil zerstören... hm... das wäre doch ein Mord wert, oder??? Effekthandlung oder wie man das nennt ;))) Aber da wo er steht, steht er sicher, etwa 400 km weg von hier, daher ist die Gefahr relativ gering das er eventuell diversen Wutanfällen zum Opfer fällt... lach LG Krasse Ralf ;)))

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 09:11


Antwort auf diesen Beitrag

Mein 2000CS war ein ähnlicher Fall. Der Vorbesitzer unseres Hauses hat den einfach in der Garage gelassen :-) Ganz so war's natürlich nicht, aber er mußte in's Pflegeheim und auf gut bayrisch hat er dann gemeint: "Bevor meine burschen das auto verkaufen, gib ichs liaba dir, bist a netter kerl" er ca. 80, ich war damals 24. silber mit rotem leder, hammerteil, 20.000, JEDES jahr zum service, kein rost kein kratzer keine beule, einfach nur goil. der classic data gutachter meinte, dass es ein nachbau ist, war das ein brüller, als er die fahrgestellnummer gesehen hat. aus der zeit mit meiner ex trauere ich am meisten den schönen stunden mit meinem 2000er nach, mensch was haben wir alles erlebt, was waren wir die helden auf den adac-treffen und rallys und was hätte ich nicht für chancen bei der netten dame vom adac gehabt, naja die war doppelt so alt und hat auf dem auto ihren führerschein gemacht. :-) naja, der zustand hat sich dann ja entsprechend erledigt.

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 09:29


Antwort auf diesen Beitrag

Na auf ADAC treffen war ich mit dem noch net, geschweige auf irgendwelchen anderen treffen... Naja, vielleicht mal in 10 Jahren oder so... dann wird es bestimmt erst richtig interessant ;))) LG Ralf

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bin bis kurz nach der Geburt unserer Tochter (3) aktiv in einem Luftsportverein geflogen, zum Schluß ein Ultraleichtflugzeug. Meine Pilotenlizenz ist zwar noch gültig, aber ich hab kaum noch die Zeit, die notwendigen Mindeststunden zu absolvieren. Trotzdem fühle ich mich der Fliegerei noch sehr verbunden. Ansonsten 2-3mal wöchentlich joggen sowie aktive ehrenamtliche Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz (Katastrophenschutz) LG marcus67

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 21:34