Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Was habt Ihr Väter so für Berufe?

Thema: Was habt Ihr Väter so für Berufe?

Ausserhalb Eures Vater-Seins natürlich ;-) Bin sehr gespannt! LG, Antonia17

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, außer dem herrlichen Nebenberuf "Vater sein" und dem Hobby "Nichts geht über meine Familie" übe ich noch den Beruf des Steuerberaters aus. Machst Du eine Hitliste über Berufe der Väter oder weshalb die nicht alltägliche Frage ?

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

Geschäftsführender Gesellschafter eines "sehr" kleinen mittelständischen Unternehmens, das sich eine Flatrate und Mitarbeiter leisten kann, die mich entlasten, um hier zu posten. Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 15:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hi gell so a flet rait isch scho ebbes guads, bisch also au selbscht ond ständig am schaffe :-) halt noi, bisch ja grad em jobwechsel zom vadder und ziegsch dr Deine Leit zrecht :-) damit de meh maile kosch. Gruss Theo

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 16:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe den gleichen Job wie Schwoba. ICh bin geschäftsführender Gesellschafter eines Institutes (GmbH). Nebenher bin ich noch Gastdozent an der hiesigen Fachhochschule. Wir hängen hier am Campus Netz einer Fachhochschule und haben 100 mbit. Deshalb bin ich auch den größten Teil des Tages (wenn ich in der Firma bin) online. Das Institut ist auch nicht sehr groß. Viele Grüße René www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 16:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mene Frau und ich sind selbständig und bringen schwäbische Gemütlichkeit derzeit nur nach Frankfurt; aber wir wachsen nicht nur familiär :-) Gruss Theo

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 16:15


Antwort auf diesen Beitrag

Griasde Theo, deand ihr de Hesse d Äbbelwoi klaua und als Moschd wiadr verkaufa ? Ond Frankfurter als Saita and Ohra henga ? Do kasch ja nemme Griaßle ausm Land wo jeder lacht und ma aus Woiza Spätzle macht ....

Mitglied inaktiv - 06.09.2004, 16:49


Antwort auf diesen Beitrag

dass Väter mit einem höheren Bildungsgrad sich mehr für Erziehungsfragen und die Belange ihrer Kinder interessieren. Gibt es dazu Studien? Klingt jetzt vielleicht etwas nun ja, wie soll ich sagen... Aber ist ja auch nur meine persönliche These... Jetzt frag ich mich nur gerade, warum mein Mann hier nicht postet ;-I ??? Werd ihm gleich mal den Link schicken... Das beantwortet sicher auch Deine Frage, paddie ;-) Vielleicht kommen noch mehr Antworten. Vielen Dank schon mal. Meine nächste Diss schreibe ich sicher über die Soziologie von Online-Foren ;-) Gruss, Antonia17

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Antonia, dann sind wir keine Väter, sondern Probanten und woher willst Du meinen "Bildungsgrad" kennen ? Und die dümmsten Bauern haben.... Grüßle

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

?????

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 12:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Antonia17, Diese These kann ich nicht so unbedingt bestätigen. Mein Mann (Teamleiter Softwareentwicklung) ist sehr an allem interessiert, was meine Schwangerschaft und die Belange unseres noch ungeborenen Kindes betrifft, würde aber trotz seines Bildungsstandes garantiert nie im Leben auf die Idee kommen, in einem Internet-Forum zu schreiben. (Das ist ja selbst für mich nur ein Zeitvertreib, da ich schon monatelang zu Hause bin und mich schonen muss.) Übrigens kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es mindestens genauso viele hochgebildete Männer gibt, die sich nicht die Bohne für die Entwicklung ihrer Kinder interessieren, wie Männer mit geringerem Bildungsniveau, die ihre Kinder abgöttisch lieben und sich um alles kümmern, was das Kind in irgendeiner Form betrifft. Liebe Grüße platschi, die in fünfzehn Jahren im Schuldienst schon eine Menge Väter getroffen hat

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Infos, platschi. Das Thema finde ich äusserst interessant. Hast Du während Deiner Berufstätigkeit denn andere Zusammenhänge entdecken können? Mein Mann war wohl auch noch nie in einem Online-Forum. Manchmal schicke ich ihm Links, wenn ich der Meinung bin, er sollte das unbedingt lesen ;-) Lieben Gruss, Antonia17

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Platschi, da drängt sich mir doch die Frage auf warum Dein Mann nie im Leben auf die Idee kommen könnte, in einem Internet-Forum zu schreiben ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 14:30


Antwort auf diesen Beitrag

Also, da kann ich mich Platschi nur anschließen. Mein Freund war auch jahrelang "nur" Handwerker und ist nun seit ca.'nem Jahr erst im Büro. Er interessiert sich sehr für mein Wohlbefinden und die Entwicklung unseres Kindes. Er liest sein "Papi-heft", fragt viel, war auch schon mit zum Ultraschall etc. Trotzdem würde auch er nie auf die Idee kommen, in diesem Forum zu posten. Abgesehen davon hat er auf Arbeit auch gar nicht die Zeit dazu und den Feierabend nutzen wir schöner :) Desweiteren kenn ich auch einige Männer mit höherem Bildungsstand die sich überhaupt nicht für die Kinder interessieren oder sich nur wichtig machen wollen. Ich denke, das kann man wirklich nicht vom Bildungsstand abhängig machen...

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schwoba-Papa, ist 'ne gute Frage, da er eigentlich ein sehr offener Mensch ist. Aber er unterhält sich lieber mit Freunden, Bekannten und Famile anstatt mit Leuten, die er nicht kennt. Außerdem sitzt er ja schon auf Arbeit den ganzen Tag vor dem Computer (da hat er keine Zeit für so etwas) und daher wird dieser abends auch nur dann angeworfen, wenn es unbedingt nötig ist. Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 15:57


Antwort auf diesen Beitrag

dass der Bildungsstand nicht gerade dafür den Ausschlag gibt, ob ein Vater sich seinem Kind zuwendet oder nicht. Ich muß hier meinen Vorschreiberinnen Recht geben, es gibt viele "hochgebildete" Väter, die sich einen Dreck um ihre Kinder scheren. Ganz nach dem Motto: "Die Mutter macht das ja schon und man bringt ja auch das Geld nach Hause." Hatte da schon so einige Erfahrungen in der Bekanntschaft gehabt.... Zumn Thema posten nur so viel: Männer tun sich mit so was schwer, warum und weshalb, dass ist ein anderes Thema. Ich bin hier öfters, um während der Tätigkeit ein wenig abzuspannen. Von zu Hause aus poste ich eher selten, da haben meine Frau und meine Kleine einfach schönere Alternativen. Viele Grüße, Patrick

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 16:03


Antwort auf diesen Beitrag

Und wir sind sowieso alles andere als repräsentativ :-))) Patrick, was haben Steuerberater und Zitronenfalter gemeinsam ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 16:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nehmt mirs nicht übel aber ich denke die Sache mit dem Bildungsgrad ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Das hängt ganz allein von der Person ab und von nichts anderem. Viele Grüße René www.skorwi.de

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

Bin Zolldeklarant einer namhaften Spedition in der Schweiz an der Grenze zu Deutschland, wohne aber in Deutschland

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 19:35


Antwort auf diesen Beitrag

Na da muß ich mich ja fast schämen: Ich bin Fachberater für Telekommunikation, auf deutsch gesagt ich verkaufe Handys.

Mitglied inaktiv - 07.09.2004, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

habe mal einen Typen getroffen, der meinte er sei zuständig für die visuelle Kommunikation an Schulen aha!!! grübel grübel..... Interaktiv multimedial aufbereitetes Unterrichtsmaterial? COOOOL! NE meint er.."Ich bin zuständig für die Tafeln und Kreiden" Dies ist eine wahre Geschichte!!

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 00:25