Papa-Forum

Forum Papa-Forum

was empfinden männer eigentlich, wenn sie viel arbeiten und dann....

Thema: was empfinden männer eigentlich, wenn sie viel arbeiten und dann....

nach hause kommen, und der frau das kind abnehmen soll? ich bin immer froh, wenn mein mann heimkommt und mir die kinder mal abnimmt. es ist stressig für ihn klar, aber ich hab ja auch recht auf ruhe oder? bin ich egoistisch??? weil ich arbeite ja auch und gehe arbeiten und so. lieben gruß s.

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 16:12


Antwort auf diesen Beitrag

es ist selbstverständlich (müsste eigentlich) und Scheissegal ob es für ihn stressig ist ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unsere Tochter ist jetzt acht Wochen alt; die ersten 3 Wochen war ich mit zuhause. Nachdem ich wieder arbeitete war es auch so das, als ich nach hause kam, mir gleich das baby in die hand gedrückt wurde --> jetzt ist papazeit... Anfangs wars ok, die Freude war groß; inzwischen hab ich mit meiner Zukünftigen ausgemacht das ich erst mal "heimkommen" darf, Tasche zur seite, evtl. toilette oder kurz duschen... Dann bin ich auch "zuhause", kann mich besser auf meinen Sonnenschein konzentrieren, bin entspannter und beide merken es auch. Dann kann man auch gemeinsam Abendessen machen, über den Tag reden, oder sie kann duschen, sich mit Freundinnnen treffen, Zeit für sich in Anspruch nehmen. Wenn ich erst mal Hemd und Hose gegen Tshirt und "Schlabberhose" gewechselt habe bin 100% Papa. Du bist nicht egoistisch, hast natürlich dein recht auf Ruhe, aber gib ihm die 10 Minuten, lass ihn nach hause kommen, dann habt ihr beide mehr davon. Ciao samihe

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 08:49


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist es so das ich erst einmal "nach Hause kommen kann" um abzuschalten. Es gibt ja auch Tage da bringt man aus der Firma schlechte Laune mit nach Hause. Also ich habe erst einmal ca. 10 Minuten auf dem Sofa o.Ä. und dann kümmere ich mich um unseren Sohn. Es gibt natürlich auch Tage da will ich mich gerne sofort um ihn kümmern.

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl daß bei uns irgendwas schief läuft.

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist es auch so, dass mein Mann erstmal ankommt, also in Ruhe tasche weg, umziehen, Toilette, etc. dann trinken wir zusammen einen Kaffee und anschließend ist bis die beiden Mäuse ins Bett gehen "Papazeit", da gehe ich dann z. B. zum Sport. Lg Nini

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 17:01


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt mein Mann heim und stürzt sich auf die Kinder. Ich muss darauf achten, dass ich auch noch einen Kuss abbekomme ;o) Nein, war übertrieben. Aber erlebt irgendwie für die Kinder, wenn er da ist....toll.....einfach super.. LG,Meike

Mitglied inaktiv - 08.05.2007, 21:57