Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Was Mann schenken, ...

Thema: Was Mann schenken, ...

...der schon alles hat, nichts braucht und nichts haben will??? Das muss ich nun mal euch Papi´s Fragen! Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen! Also mein Mann ist sehr bescheiden, Klamotten hat er genug (bekommt er zwischen durch, und find ich nicht sehr passend zum Geb.), eine Halskette hat er zum Hochzeitstag bekommen, sonst trägt er auch kein Schmuck, Werkzeug hat er auch mehr als genug... Ach ja, er ist in der Freiwilligen Feuerwehr und auch Jugendfeuerwehrwart. Ein romantischen Abend hab ich erst vor kurzen gemacht. Bin echt ratlos, er hat nächste Woche Dienstag Geburtstag und alle fragen mich, was man ihn schenken kann, dabei steh ich grad selbst hilflos da.... Kann mir jemand helfen??? Das wäre echt super!!! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 17:22


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat mal eine Uhr bekommen, die Zeiger die Zeiger waren Feuerwehrschläuche, und die Mitte war ein Feuerwehrauto, das Armband war rot. Mein Mann ist auch FW-Mann und Jugenwart war er mal. Die Uhr hatte er von der Jugend zum Abschied damals bekommen. Zu Weihnachten (als Geschenk von seiner Tochter) habe ich vom Weltbild Verlag ein Schlüsselanhänger bestellt. Ein süßer Schutzengel, es kam aber besser, der Engel allein war ausverkauft. Es kam ein Set dafür, zum gleichen Preis. Es war eben der Schutzengelanhänge, ein Kugelschreiber mit Schutzengel dran und so ein kleiner Zettel, in dem konnte man eintragen, von und für wen das Set ist. Fand ich soooo süß. Hat er viele Uhren, mein Mann hat viele. Ich habe ihm mal einen Uhrenbeweger für seine Automatikuhren gekauft. Vielleicht auch einen Ausfug in ein Feuerwehrmuseum, falls ihn sowas dann auch interessiert. Oder ein Buch über sowas. Mein Mann hat auch mal ein Buch über die Audi AG bekommen, weil die Autos gerne mag. Und ein Buch über das Technikmuseum in Sinsheim/Speyer. Da mein Mann auch Motorrad fährt und taucht, gibt es immer was, was man schenken kann. Vielleicht hat Deiner ja auch noch "technische" Interessen. Melli

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 20:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli! Danke für deine Antwort! Nein, mein Mann hat hat nur eine Armbanduhr und die reicht ihm, hat er mal gesagt, sollte sie mal kaputt gehen, dann holt er sich erst eine neue. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, diese Uhr die du beschrieben hast, bekommt man die vielleicht auch als Wanduhr??? Könnte mir vorstellen, dass er sich darüber freuen würde. Und wo bekomme ich sowas her? Wäre toll, wenn du mir da noch mal ein Tipp geben könntest! Mein Mann würde gerne an einem alten Auto rumbastel, aber dafür haben wir leider kein Stellplatz. Oder er macht auch Modellautobau (weisst was ich mein?), aber das kann ich mir leider nicht leisten, da das und auch die Farben dafür sehr teuer sind! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke sicher, dass es die Uhr auch als Wanduhr gibt - die Frage ist nur wo? Das weiß ich leider nicht. Aber vielleicht gibt es bei Desaster.com was oder bei Racheshop.com, das sind lustige Onlineshops mit allen möglichen Dingen. Auto bastelen tut meiner auch gern. Vielleicht kann er sich irgendwo eine Garage mieten? Bei uns in der Gegend wird so eine große Halle vermietet, da haben 4 Autoschrauber ihre Wägen drin, jeder hat einen Stellplatz und los geht´s. Mein Mann hat keinen. Ein Freund von ihm ist "Trabbi Bastler", der Trabbi heißt Horst. Melli

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 12:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist ja lustig mit dem Trabbi! :-) Leider haben wir auch kein Stellplatz, nur eine halbe Garage, sonst würde mein Mann schon lange an einem alten Auto rumbastel.... ABER... Ich habe Gestern bei Ebay eine FW-Wanduhr gefunden! Hab gleich Sofortkauf gemacht und hoffe nun, dass sie bis Dienstag hier ist. Naja besser noch Montag, da mein Schatz am Di. leider arbeiten muss! Vielen dank noch mal für die guten Tipps, werde auch noch mal auf die angegebenen Seiten schauen! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 08:17


Antwort auf diesen Beitrag

Oder Gutscheine (mehr oder minder anständige Gutscheine, z.B. ich putze Dein Auto, ich massieren dir den Nacken oder was auch immer, mache den Abwasch alleine, ). So viele Gutscheine wie er alt ist. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karin! Das ist auch eine gute Idee, aber dann für´s nächste Jahr, allerdings muss ich mir dann 30 Dinge ausdenken... grins, kann schwierig werden! Danke für deine Antwort! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal hier.... http://cgi.ebay.de/Uhr-fuer-Feuerwehr-Liebhaber-Fun-und-Spass-Uhren_W0QQitemZ250069315058QQihZ015QQcategoryZ40759QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ich bin zur Zeit im e.bay unterwegs, denn auch ich bin gerade auf der suche nach DEM Geburtstagsgeschenk. Mein Mann hat zu meinem Glück vor einem Jahr angefangen verschiedenen Whisky zu kaufen/sammeln (sehr teure, also nicht zum "versaufen" sondern nur zum genießen ;-) ) und bekommt nun passende Gläser und eine Kreidetafel für die Wand dazu...von mir und unserer Tochter. Er selber wünscht sich ein Wellnesswochenende...das darf er sich gerne vom gemeinsamen Geld gönnen. LG mamaj

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die ist ja witzig und viel schöner als die ich letzte Woche bei e.bay auf sofortkauf bestellt hatte! Leider hatte mein Mann gestern Geburtstag und die Uhr ist heute wieder nicht gekommen! Habe jetzt das erste mal ein Geburtstagsgeschenk über Internet bestellt und es kommt nicht an! Werde das nächste mal wieder durch die Läden ziehen, dann weiß ich wenigstens das es pünklich zum Geburtstag da ist!!! Trotzdem vielen Dank!!! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, das mit dem Geschenk tut mir ehrlich leid. Ich weiß das es Dich nicht trösten wird, aber wir haben auch das ertse mal Weihnachtsgeschenke übers Internet bestellt, für unsere Tochter (8J.), und 2 fehlen noch :-( Wir haben auch daraus gelernt, vor allem wenn es um unsere Tochter geht.. Aber der Geburtstag meines Mannes ist erst in 4 Wochen und ich bin optimistisch. LG mamaj

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube für ein Kind ist es schlimmer, wenn es weiß, da kommt noch was, aber noch nicht da ist, das tut mir leid! Da ja Weihnachten auch schon länger vorbei ist! Mein Mann ist zum Glück nicht böse oder entäuscht, er wartet jetzt jeden Tag gespannt auf den Postboten... :-)... wie ein kleiner Junge! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 10:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denke auch das es für ein Kind schlimm ist. Besonders schön finde ich aber die Vorfreude Deines Mannes... Zum Glück ist unsere Tochter sehr kulant....sie weiß das es kommt und wenn es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht kommt, dann kaufen wir es im Laden um die Ecke (wo es diese Sachen aber derzeit auch nicht gibt:-( )...was dann zwar für uns teurer ist, aber das ist sie uns Wert:-) Ich drücke Deinem Mann die Daumen, das er nicht mehr all zu lange warten muß! LG mamaj

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 11:11


Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Und ich drücke eurer Tochter die Daumen, dass sie auch bald die Geschenke bekommt! Wünsche noch ein schönen Tag! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 11:16