Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Warum?

Thema: Warum?

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin in diesem forum aber ich brauche euren rat........ Vor 2 wochen habe ich einen schwangerschaftstest gemacht,mit meinem damaligen freund,der test war negativ,darauf sagte ich zu meinem damaligen freund das ich mich gefreut hätte wenn ich schwanger gewesen wäre,daraufhin hat er mich verlassen,er meinte zu mir ihm hat das sehr mitgenommen und so eine situation möchte er nicht wieder haben,aber ich liebe ihn noch immer er lässt sich nicht mehr bei mir sehen antwortet auf meine sms nicht er geht nicht ans telefon gar nix ich fühle mich so alleine gelassen!hätte ich das nie zu ihm sagen dürfen ?bitte helft mir

Mitglied inaktiv - 09.06.2004, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

hallo babe, ich würde seine reaktion mal von einer ganz anderen seite betrachten. eine ungeplante schwangerschaft ist immer eine "extremere" situation in einer beziehung. das er damit nicht einverstanden gewesen wäre, steht im ohne weiteres zu, aber wer bekanntlich "a" sagt, muss auch "b" sagen können, was nichts anderes bedeutet: Wenn er mit dir schläft, muss er sich auch über die konsequenzen bewußt sein, dass auch eine schwangerschaft daraus resultieren kann, verhütung hin oder her! ich bin 29 und meine freundin 22.nach 3-wöchiger beziehung ist sie trotz verhütung meinerseits schwanger geworden.sie noch in der ausbildung, wir kannten und noch nicht wirklich gut...und nun?für uns war es auch eine schwere zeit...aber wir haben "a" gesagt und miteinander geschlafen, und "b"...wir freuen uns mittlerweile tierisch auf den 24.12.2004 ;o) Was ich dir schlußendlich damit sagen möchte: betrachte deine vergangene erkenntnis der schwangerschaft als "warnschuss" deinem ex-freund gegenüber in sachen verläßlichkeit, vertrauen, usw... dieser ging wie du gemerkt hast sprichwörtlich nach hinten los! auch wenn es weh tut...sei froh, dass es so gekommen ist, denn er hätte in anderen schwierigen situationen genauso den "schwanz" eingezogen und dich auch mit anderen problemen alleine gelassen. ich wünsche dir viel glück bei deiner nächsten beziehung mit jemandem, der zu dir steht...egal was "passiert"! LG *markus*

Mitglied inaktiv - 10.06.2004, 16:47


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deinen rat,ich weiss wirklich net mehr was ich tun soll egal was ich mache es kommt nix zurück...habe heute von meiner freundin rausbekommen das er am montag für eine woche nach fuerteventura fliegt,ganz toll...ich finde das sowas von hart...sind alle männer so?ich hoffe mal nicht....lieben gruss babe

Mitglied inaktiv - 10.06.2004, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

...abr ich kann nachvollziehn, des du im moment genauso empfindest. versuch dich erst gar net an den gedanken festzufressn, des ma alle kerle in einen sack steckn und mit nem knüppel ordentlich draufhaun sollte. abr du würdest viele unschuldige treffn. ich hoffe, des du stark genug sein wirst, um diese angelegnheit...nein, net vergessn...abr verarbeitet sollst du sie bekommn.

Mitglied inaktiv - 11.06.2004, 01:24


Antwort auf diesen Beitrag

es klingt hart und herzlos. aber dieser mann hat dich net verdient. ich kann ja nachvollziehn, des ma erst ma geschockt ist, schluckn muss, da ma für ein neues leben gesorgt hat (beide gleichermaßen)... aber so eine reaktion kann ich net nachvollziehn. es wird net leicht sein für dich und es wird seine zeit daueren, abr hak diesen mann ab.

Mitglied inaktiv - 10.06.2004, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Du fühlst dich nicht alleine gelassen, du BIST alleinegelassen worden. Vielleicht kannst du der ganzen Geschichte ein bisschen was positives abgewinnen. Du hast JETZT erkannt, dass ER nicht die gleichen Gefühle in eure Beziehung investiert hat wie du. Du kannst seine Zuneigung nicht erzwingen. Jeder von euch, hat aus deiner SS eine andere Erkenntnis gezogen. Er hat festgestellt, dass er dich nicht genug liebt um sich fest an dich zu binden. Du, wärst bereit mit einem Partner zusammen eine Familie zur gründen. Aber was sollte das bei so einem emotionalen Ungleichgewicht für eine Beziehung werden? Er hat die einzig logische Konsequenz gezogen und das ganze beendet. Auch wenn es dir derzeit ziemlich hart erscheint, hat er das einzig richtige getan. Er hätte dich auch einfach hinhalten können solange es ihm Spass macht, indem er darauf achtet, dass du nicht mehr schanger wirst. Nein, er hat dich freigegeben, und wenn du über deinen Schmerz hinweggekommen bist, hast du die Chance einen Parnter zu finden, der genauso empfindet wie du. Dein berühmtes Deckelchen. Sei wütend auf diesen Scheisskerl, der dich verlassen hat aber versuch nicht ihn zurückzubekommen.

Mitglied inaktiv - 11.06.2004, 11:22


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen vielen dank für eure ratschläge,ich glaube ihr habt recht das haben schon viele zu mir gesagt das ich ihn abhaken soll,so schwer es mir auch fällt aber ich werde es machen,viele meinen auch das er wenn er wieder aus dem urlaub kommt wieder zu mir zurück kommt aber ich glaube noch sowas vertrag ich nicht ich müste ja immer in ständiger angst liegen das wieder sowas vorkommt und es war ja auch nicht das erste mal 3 mal hat er schon schluss gemacht immer wieder kam er an die ersten wochen ging s dann auch immer gut aber danach?ging wieder alles von vorne los.....es war ein hin und her.Aber ich habe immer noch gefühle für diesen mann,wenn es bei mir irgendeinen knopf geben würde würde ich ihn drücken und alles abschalten!!!naja solle r doch in den urlaub fliegen und seinen spass haben ändern kann ich eh nix mehr... lieben gruss an alle babe2134

Mitglied inaktiv - 11.06.2004, 13:33


Antwort auf diesen Beitrag

Spring über Deinen Schatten! Oder willst Du es dir auf ewig gefallen lassen, von ihm verarscht zu werden? Mit mir hätt er das nicht gemacht! Erst schluß machen, dann wieder ankommen, Deine Zuneigung ausnutzen... Verantwortung will er nicht übernehmen, hä? Aber poppen will er wohl (warum wohl gehts in Urlaub?) Und wenn dort nix mehr zu holen ist, kommt er wieder zu Dir, hat Dich ein bißchen lieb... wie´s ihm gefällt! Merkst Du nicht, daß er dich ausnutzt???!! Deine Wünsche? sind ihm doch wurscht, solange DU nach SEINER Pfeife tanzt. ABER: Nicht alle Männer sind gleich! Vergiss den Typen UND VOR ALLEM: Sei standhaft, wenn er wieder zurück will! Er liebt Dich nicht, und wahrscheinlich liebst Du ihn auch nicht, denn Liebe ist was für 2, nicht für eine Richtung! Dein Deckel (wie oben schon erwähnt) muß nur noch den Weg zu Dir finden, das Dauert nen Moment, aber DER Typ ist es garantiert nicht! Und dann wirst auch DU glücklich, und vielleicht dann bald zuz dritt! Michi, die mit 27 Ihren Deckel gefunden hat

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

Sicher reagieren nicht alle so,aber du wirst sicher bald froh sein das du erfahren hast wie er denkt und das du von diesem Mann kein Kind bekommst.Gruss Sandy

Mitglied inaktiv - 12.06.2004, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin es mal wieder,eben hat mich doch mein ex angerufen und gesagt er ist nun auf dem weg zum flieger,er fragte ,mich wied es geht und das er mir was mitbringen wird tzzz....aber ich will nix haben ich finde das etwas geschmacklos wie kann er denn anrufen und so tun als ja hmm als??? der ist doch mit allen wassern gewaschen!!!

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Viel Glück Gruß Livia

Mitglied inaktiv - 18.06.2004, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo babe, und wie geht es dir nu? habe so n bissl verfolgt was hier geschrieben wurd... ich hoffe du hast dich gegen diesen kerl durchg`setzt!? viele grüßle, mika

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 03:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich bin es nochmal danke für eure ratschläge hat mir wirklich geholfen... ganz hindrüberhinweg bin ich zwar noch nicht aber ich denke mal das braucht zeit,konzentriere mich jetzt voll und ganz auf meine arbeit,das is die beste ablenkung,unternehme auch viel mit freunden lieben gruss eure babe2134

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 14:22