Papa-Forum

Forum Papa-Forum

WalkieTalkie Babyphon 5 km

Thema: WalkieTalkie Babyphon 5 km

Hallo, es gibt doch "Babyphons" mit 5 km Reichweite (WalkieTalkie-Prinzip). Kann mir jemand eines empfehen bzgl. Handhabung und Funktionalität? Oder kennt jemand gute Links zu diesem Thema? Danke Karin

Mitglied inaktiv - 12.11.2003, 06:40


Antwort auf diesen Beitrag

Babyfone im Kinderzimmer und Empfänger sonstwo in der Wohnung..........da gibt es keine bessere Erfindung. Babyfon im Kinderzimmer und Empfänger etwa 5 km weiter.....ist dein Kind da wirklich gut aufgehoben? Ich hoff du hast den menschlichen Babysitter unterschlagen. Sag bitte ja.

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 22:28


Antwort auf diesen Beitrag

Die Reichweitenangaben gelten immer auf der freien Wiese ohne Häuser und ohne Bäume, d.h. ein WalkieTalkie Babyphon mit 5 km Reichweite hat effektiv eine Reichweite im Innenstadtbereich von 100-200m Luftlinie. Aber immer noch wesentlich besser als die normalen Babyphone, die oft schon innerhalb eines größeren Hauses (z.B. Hotel) nicht mehr funktionieren (bei einer angegeben Reichweite von bis zu 400m im Gegesantz zu 5 km). Bei älteren Kindern würde ich mich aber auch trauen mal 1 km entfernt zu sein. Nur so zur Info. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 17.11.2003, 13:39