Papa-Forum

Forum Papa-Forum

PC Profis hier???

Thema: PC Profis hier???

Hallo und schon mal sorry dass ich mich hier so reinschleiche. wollte mir den Windows Media Player 11 runterladen. Bekam dann die Meldung dass ich kein Original Windows Version habe. Hab ich aber ganz sicher. Kann mich aber erinnern dass ich irgendwo in den Eingeweiden was deaktivieren musste damit die nicht auf meinen PC zugreifen konnten oder so. Die Fehlermeldung hatte ich schon mal. Und dann noch die Frage: wenn ich den runterlade, muss ich auf ausführen oder speichern gehen? Hatte nämlich die Version 10 und die hat er neuerdings nicht sofort aufgemacht sondern immer erst installiert und dauerte ewig. hm, kompliziert oder? lg max

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Version 11 ist eine Beta, ich würd die noch nicht benutzen. Vielleicht kann man deine Version 10 wieder zum laufen bringen. Was genau passiert denn wenn du ihn starten willst? lg, otter

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 23:40


Antwort auf diesen Beitrag

das Problem ist das: wenn ich CDs hören will geht das ohne Probleme. Wenn ich mir aber was aus dem Internet anhören will bekomme ich diese Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und Ihre Proxyeinstellungen richtig sind. Hm, und was mache ich jetzt??? lg max

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hört sich wirklich nach einem Proxyfehler an. Was versuchst du denn zu öffnen, ist es vielleicht ein stream? Vielleicht brauchst du dafür einen anderen player. Ein Player der so ziemlich alles kann ist VLC, beliebter ist der Winamp. Eine ander Möglichkeit ist es K-Lite mit Media Player Classic zu downloaden. Link VLC: http://www.videolan.org/vlc/ Link Winamp: http://www.winamp.com/player/ Link K-Lite: http://www.free-codecs.com/K_Lite_Codec_Pack_download.htm Das ist vielleicht nicht die ultimative Lösung, aber so würde es erstmal funktionieren. Den Media Player kann man auf jeden Fall wieder reparieren, denn es ist ein verbindungsproblem, das in den Einstellungen verankert ist und auch dort behoben werden kann. Such doch auch nochmal in diesem Forum: http://www.wintotal-forum.de/ lg, otter

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 23:32


Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt grade ein, dass viele Desktop firewalls den Player nicht ins Net lassen. Wenn du also ZoneAlarm, Norton oder McAffee auf deinem PC hast, dann versuch doch mal die Firewall abzuschalten und den Player zu starten. Die Firewall von Windows reicht übrigens völlig, andere kannst du getrost wieder deinstallieren. lg

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 23:41