Papa-Forum

Forum Papa-Forum

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen

Thema: vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen

Seit fast 9 Jahren bin ich verheiratet,sind aber seit 12 Jahren zusammen.Wir haben 2 Kinder. Seit 5 Jahren haben wir mittlerweile keinen Sex mehr,streiten sehr viel,meist wegen den Kindern.Mittlerweile habe ich keine Lust mehr ,das es so weiter geht,denn ich habe auch Bedürfnisse.Jetzt werdet ihr mir bestimmt sagen,das er eine andere hat,aber dem ist definitiv nicht so.Wenn ich ihn darauf anspreche, bekomme ich nur zu hören,es kommen auch wieder bessere Zeiten.Ehrlich gesagt,kenne ich keinen Mann,der so lange verzichten kann.Vielleicht ist ja hier jemand,der darauf eine Antwort geben kann.Ich glaube nicht,das er mich nicht mehr liebt und wegen der Kinder bei mir bleibt.Schließlich muß er ja aber auch Bedürfnisse haben.Mittlerweile ist es so,das ich keine Lust mehr habe so weiter zu machen.Ich bin total unzufrieden und wir haben immer öfters Streit. Ich bin echt so weit, das ich mir einen anderen Mann suchen werde.Was bleibt mir auch anderes übrig,denn ich kann so nicht weiter leben.Schließlich habe ich auch ein Recht darauf.Er braucht sich aber hinter her nicht zu beklagen,das ich fremd gegangen bin.Er hat es ja nicht anders gewollt. Was geht in einem Mann vor,der sich so verhält????? Ich finde echt keine Antwort darauf.

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 14:23


Antwort auf diesen Beitrag

...die liebe zu killen. das erste gift ist die eifersucht. und das zweit gift nennt sich gewohnheit. es ist ein starkes gift und das fiese daran ist, dass es die wirkung schleichend entfaltet. wie mir scheint seit ihr beide in eurem alltag gefangen...jeder in seiner rolle und für viele kleine dinge, die aber ebenso wichtig sind, fehlt die zeit, die lust, die kraft, die geduld. irgendwann hat das gift seine ganz wirkung entfaltet und man gibt sich halt dem hin. es ist halt so, man kennt sich, lebt mit einander, man kennt die tücken und ecken des partners, man hat kinder...sind aus dem gröbsten raus. ist auch soweit zufrieden mit dem partner, man ist ja immerhin mit ihm verheiratet, weglaufen wird er schon nicht und ja er/sie wird auch so wissen, dass man ihn/sie liebt. warum also bitte große worte schwingen... er ist da, sie ist da, kinder sind gesund, fertig. liebe ist etwas was gepflegt werden sollte. niemals sollte man sich dem gefühl hingeben...das man nichts mehr daran tun braucht. liebe ist wie eine zarte pflanze oder wie ein baum, bedarf ständiger pflege, wenn es nicht eingehen soll. klär deine eigenen gefühle zu deinem mann ab...liebst du ihn noch, glaubst du noch an eure liebe? willst du noch seine liebe? gleiches sollte er sich durch den kopf gehen lassen. und wenn ihr beide immer noch ja zu einander sagt, dann durchbrecht den alltag. verschafft euch freiräume, tauscht mal eure rollen oder macht was gemeinsam (auch im haushalt). entdeckt euch neu.

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

Das hast du schön gesagt, und solche Worte von einem Mann, mann.!

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir Leid, ich wußte nicht, wünsch dir viel Kraft und Glück, euch alle.

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 20:59