Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Verhütungsfrage an die Männer

Thema: Verhütungsfrage an die Männer

Hallo, ich hab´mal eine Frage an Euch. Gibt es unter Euch jemanden, der sich sterilisieren lassen hat? Wir sind mittlerweile zu viert und das soll auch so bleiben. Die Pille vertrage ich nicht, bzw. ich muß öfters Antibiotika nehmen und Kondome sind auf Dauer ganz schön nervig und teuer. Jetzt will mein Mann die Sache in die Hand nehmen und hat am Freitag einen Termin beim Urologen! Was passiert denn da überhaupt? Und was kostet das ganze? Muß man nur den Eingriff selber zahlen oder auch die Nachbehandlungen und Laboruntersuchungen? Vielleicht hat ja einer von Euch das ganze schon hinter sich und kann mal ein wenig berichten. Ich würde mich sehr freuen!

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

Meines Wissens wird der Samenleiter durchtrennt - näheres weiß ich aber nicht. Aber ich find´s klasse das er es macht ! Da gehört viel Mut dazu. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 15:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Der Eingriff kostet zwischen 300-500,-Euro (egal ob Mann oder Frau),die Krankenkasse übernimmts nicht und beim Mann ist es leichter wieder rückgängig zu machen als bei der Frau. Mehr Tips kann ich dir leider auch nicht geben,da ich kein Mann bin ;) Viel Glück bei der OP! Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 18:00


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat sich ende letzten Jahres sterilisieren lassen. Und er sagt, er würde es jederzeit wieder tun. In einem ca.20 min. Eingriff unter Vollnarkose werden die Samenleiter durchtrennt. Es gibt nur zwei kleine Schnitte. Am nächsten Tag hat es wohl noch ein wenig gezwackt aber nicht wirklich erwähnenswert. 6 Wochen muss man dann noch aufpassen. Dann muss Mann noch 3x Spermaproben abgeben um sicher zu gehen dass auch wirklich nichts mehr geht. Das war es dann. Ist schon toll wenn man sich ganz sicher sein kann. Wird aber leider seit diesem Jahr von der Kasse nicht mehr bezahlt und der Mann muss min 35 Jahre sein. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2004, 18:43