Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Vasektomie und alles drumherum

Thema: Vasektomie und alles drumherum

Hallo liebe Männer, ich bin eine SIE, finde mich aber hier mit meinem Thema ganz gut aufgehoben. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir hier ein bißchen beruhigen. Ich habe schon vor längerer Zeit hier ein bißchen zum Thema Steri beim Mann "umgelesen" weil wir uns schon länger damit befassen. Eigentlich haben wir uns auch schon längst dazu entschlossen. Für meinen Mann ist das auch gar kein Ding. Er will das unbedingt tun (natürlich MIT meinem Einverständnis, weil wir beide KEIN Kind mehr wollen und ich im Grunde KEINE Verhütungsmittel vertrage). Jetzt habe ich ihn nur darauf hingewiesen, daß es durchaus schon Männer gab, die damit im Nachhinein doch so ihre Probleme hatten. Entweder körperlicher oder psychischer Art. Er fand das total lächerlich und meinte, daß das bei IHM überhaupt nicht passieren kann, da er 1. weiß, daß es anatomisch überhaupt keinen Unterschied macht und er 2. total sicher ist und keinerlei Zweifel hegt. Was meint ihr? Spielt er das herunter? Oder kann ich seinem Seelenfrieden trauen? Ich habe einfach doch Angst, daß er hinterher doch glauben könnte, nur ein halber Mann so sein oder sowas in der Art. Wäre für Eure Meinungen und ggf. auch gerne Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar.

von elkeupina am 08.01.2013, 17:11


Antwort auf Beitrag von elkeupina

also ich kann dazu nur sagen das mein mann im nachhinein doch etwas angeschlagen war psychisch.. natürlich würden die holden Männer das niiiiieeeeemals zugeben... aber ich hab meinem mann einfach in ruhe gelassen damit nach ner weile war alles ok.. mach ihm ruhig mut und sag ihm das du ihn trotzdem liebst... und wir beide findes es perfekt...wir haben 3 kinder und auch abgeschlossen damit.es war die perfekte lösung,da es auch nur bei ihm ca.1 stunde mit allem gedauert hat

von schnuppelchen am 12.01.2013, 17:51