Für Papas

Für Papas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dartteddy am 22.12.2008, 15:59 Uhr

Urlaub mit aktiven Jungen

Hallo Väter.
Wir suchen einen Urlaubsort um vernünftig Urlaub machen zu können und wo sich unser Sohn austoben kann. Bis jetzt sind wir immer in Center Parc gefahren. An sich immer wieder eine feine Sache. Aber wir;"die Großen", können sie nicht mehr sehen. Der Junge möchte immer wieder dahin. Weiß jemand von euch eine gute Alternative? Bauernhof geht wegen Allergie nur bedingt. Es muß wirklich nicht Firstclass sein. Hauptsache der Junge hat Spaß und es ist sauber. Region ist und eigentlich egal.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Dartteddy

 
7 Antworten:

Re: Urlaub mit aktiven Jungen

Antwort von Schwoba-Papa am 22.12.2008, 16:38 Uhr

Jeder Urlaubsort hat genügend Möglichkeiten das man sich "austoben" kann. Die Frage ist nur wieviel davon vorgegeben sein muß, d.h. wie bei den Center Parcs z.B. durch vorgegebene Freizeitmöglichkeiten.

Frage 1 wäre : Welche Jahreszeit ?
Frage 2 wäre : Wie alt sind die Kids und was ihre Interessen ?
Frage 3 wäre : Wie groß ist das Budget ?

Grüßle



Re: Urlaub mit aktiven Jungen

Antwort von stipko am 22.12.2008, 21:20 Uhr

Hallo,

Ich habe selber einen sehr aktiven kleinen Burschen.
Wir waren im letzten Jahr in Italien in Cavallino (bei Venedig) auf einem Campingplatz Namens Cavallino.
Tolle Anlage, mit Kinderbetreuung, Spielplatz und einem Superbreiten Strand. Gutes Restaurant auf der Anlage (Preislich ok, Essen gut). Vorteil beim Camping ist die zeitliche Flexibilität, man kann fast alles tun und lassen was man will, auch wenn mal der kleine bockt, kein Problem. Man muß ja nicht pünktlich zum essen kommen.
Auch wenn man kein Zelt oder Camper besitzt kann man sich in die Bungalows einmieten.
Ach ja, einfach bei google camping cavallino eingeben

Gruß
Stipko



Re: Urlaub mit aktiven Jungen

Antwort von Drachenlady am 23.12.2008, 10:57 Uhr

dänemark (westjütland) lautet unsere empfehlung. dänemark ist sehr kinderfreundlich und dieser ort, den wir mittlerweile sehr gerne aufsuchen, nennt sich hvide sande. der strand ist dort frei zugänglich und die kinder können sich am strand austoben.

wettermäßig war es diesen sommer so, dass es so heiß war, dass die kinder barfuss nicht über den sand gehen konnten. durch die besondere lage verfügt dieses fleckchen erde über eine stabile wetterlage und hat in den sommer und herbstmonaten kaum mit regen was zu tun. schlechtes wetter gibt es seltener und meistens ist der spuk nach ein paar stunden wieder vorbei. auch die herbstmonate sind bisher angenehm gewesen.

an den meisten supermärkten oder restaurants sind hüpfkissen und anderes spielgerät. sprachliche probleme gibts dort auch nicht, da die meisten dänen ein perfektes deutsch sprechen.

das einzige, was uns etwas traurig stimmt ist, dass wir unseren urlaub saisonbedingt in die herbstferien legen müssen, da wir jetzt an die schulferien gebunden sind und zumindest für unseren geldbeutel ein urlaub in den sommerferien nicht bezahlbar ist.

anders ist das allerdings wenn man camping mag. hvide sande hat zwei campingplätze die sehr gute beurteilungen bekommen haben.

mit den lebensmitteln ist es auch kein problem, denn aldi ist dort bekannt und die verfügen nahezu über das gleiche sortiment, wie bei uns in deutschland.

unsere tochter, auch ein kleiner wirbelwind, freut sich jedes mal auf diese zwei wochen in dänemark und träumt das ganze jahr über davon.



Re: Urlaub mit aktiven Jungen

Antwort von Dartteddy am 24.12.2008, 14:47 Uhr

Danke mal für den Tip. nein, Camping ist nichts für uns. Haben die da Ferienhäuser? Das wäre wirklich was für uns.
Danke dir.
Dartteddy



Re: Urlaub mit aktiven Jungen

Antwort von stipko am 24.12.2008, 22:48 Uhr

Gerne,
Ich habe diese Bunglows gesehen!?! Einfach mal unter Folgendem Link nachsehen. http://www.campingcavallino.de/cavallino.html
Gruß
Stipko



Re: Urlaub mit aktiven Jungen

Antwort von Trudchen am 28.12.2008, 12:27 Uhr

Hier:

http://www.duinrell.de/

Das ist ein Campingplatz mit Freizeitpark! Die haben auch Bungalows!!

Wenn sich Dein Sohn da nicht genug austobt, dann weiß ich es nicht!! Jeden Tag Action!!

LG



Re: Urlaub mit aktiven Jungen

Antwort von Drachenlady am 29.12.2008, 15:47 Uhr

schau mal unter http://www.esmarch-ferienhauser.de/suchen/?gclid=CNfMgdyI5pcCFRh3ZgodkRPhCQ

wir sind meistens in der region aargab. die ferienhäuser gefielen uns hier immer sehr gut.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.