Papa-Forum

Forum Papa-Forum

umfrage weil es mich interessieren würde....

Thema: umfrage weil es mich interessieren würde....

da ich ja mal gestern mein aktuelles problem in einigen foren hier (beispiele: im baby und job und oma und diätforum) gepostet habe zu dem "arbeitsproblem" bin ich schon stark überrascht, da kaum eine mutter ihren mann für seinen job den rücken frei halten würde. warum ist das so? bin ich altmodisch? wie sieht es bei euch aus? lg phi

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

wohl der frau, die es so machen kann wie du. ich könnte es nicht. wir sind auf meine paar kröten angewiesen. wenn ich da mal aussetzen würde, wären wir verloren. aber so halte ich alles nervige und anstrengende weitestgehend von meinem mann fern, der sich ja auch krum und buckelig schuftet, damit wir über die runden kommen. ein arbeitswechsel kommt auch nicht infrage...die arbeitsmarktsituation ist leider so, dass jeder angestellte zum wegwerfobjekt wird. da bleiben wir lieber da wo wir fest im sattel sitzen, ziehn unser ding durch auch wenn wir weniger geld rausholen.

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

ich sehe es genauso. mein mann hat nun eine stelle auf lebenszeit und verdient etwas mehr. leider reicht das etwas mehr auf dauer nicht aus, um den jetzigen standart zu halten...sondern nur fürs nötigste. aber, wenn mein mann gerade nen job auf LEBENZEIT erhalten hat, indem er sich halt nunmal wenigstens 14 tage einarbeiten musst und auf meine hilfe zählt, warum soll ich dann nein sagen?...denn auch wir sind aufs geld angewiesen... würde meine chefin nun wider erwarten sagen...nada das wars, dann müsste ich mir was für abends suchen, denn dann ist er immer zuhause in dem neuen job;-)was mir aber im endeffekt leid tun würde, ich arbeite sehr sehr gerne bei ihr! lg phi

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frau hält mir den Rücken frei. Gut sie war vor dem Kind schon arbeitslos. Wir haben da das klassische System. Ich bin da um mit der Tochter zu spielen und zu schmusen :). Sie schmeisst alles andere. Ich hab auch einen Job der ziemlich anstrengend ist, nicht körperlich, mit bis zu 8 Std. puren Stress. Am Anfang unserer Beziehung, gab es zwar mehrere Diskussionen darüber, wo auch teilweise von unseren Bekannten angestachelt wurden, aber inzwischen denken wir, haben wir eine gute Lösung.

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

da bin ich ja erleichtert... was nutzt es mir denn, wenn ich meinen job beibehalte und er seinen nicht halten kann??? nichts... danke dir für deine worte! lg phi

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

Frauen die zuhause bleiben, aus welchem Grund auch immer, werden leider in unserer Gesellschaft heute schief angeschaut. Frau hat einen Job zu haben. Wenn es nicht klappt, oder auch warum immer, ist doch nicht so schlimm. Meine Frau hat zumindest mehr Gewalt über mich als ich über sie. sie hat meine finanzen unter sich :) ich bekomm nur Taschengeld. Ausserdem will ich unbedingt, dass sie wieder mit dem Fanfarenzug anfängt. Damit sie auch raus kommt.

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 16:30


Antwort auf diesen Beitrag

das finde ich klasse. mein mann tut alles für mich..ich kann oft zu meiner besten freundin, ad sie an zu hause gebunden ist, wegen einem säugling und einem ehemann, der leider nur am we zu hause ist! wir gehen hin und wieder sogar aus;-) ich habe die finanzhosen in der familie an*lol* und mein mann hat auch "taschengeld"..wri kommen gut klar damit, sehr gut sogar..weil ich halt da mehr den überblick habe als er! mit dem haushalt teilen wir uns auch die arbeit und mit den kindern ist er sogar der geduldigere als ich!! er macht alles um mich glücklich zu machen und wäre sogar bereit zu hause zu bleiben, wenn ich denn annähernd das verdienen würde wie er! leider ist das im gaststättengewerbe sehr schwierig! ein beispiel: er dürfte in seiner jetzigen position nach tarif gerade mal 1800 euro bis max 2000 euro brutto haben...nicht wirklich viel! er hat aber 2500 brutto!!!! ich sehe es realistisch, ich bin hotelfachrau( sogar ausgelernte...lol) und habe nach meiner lehre nicht mehr gearbeitet weil die kinder schon kamen ;-) das ist nun 6 jahre her..was kann ich also als berufserfahrung mitbringen? nix!!! ich arbeite jetzt als aushilfe in einem hotel und bin froh den "traumjob" für mich zu haben und endlich berufserfahrung sammeln zu dürfen... aber um dahin zu kommen, wo mein mann nun ist würde es jahre!!! dauern! deswegen ist es für mcih selbstverständlich ihm den "vortritt" zu lassen und da mal nicht egoistisch zu sein! schade das viele - vor allem frauen - es anderst sehen! lg phi

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 18:14