Papa-Forum

Forum Papa-Forum

umfrage maibräuche

Thema: umfrage maibräuche

hallo ih lieben! gibt es bei euch auch so nette mainachtsbräuche wie hier.....also bei uns ist es so das der mann seiner herzdame entweder ein maibaum oder soagr ein maiherz(das ist ein herz aus krepppapierrosen mit dem anfangsbuchstaben der herzensdame)schenkt bzw setzt... würde mich mal interessieren... liebe grüße christin

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

feiern wir beltane. das haus und den garten hab ich mit bunten blumen und bändern geschmückt und im garten brennt ein kleines feuer. meine eltern und ich sitzen gemeinsam auf der terrasse, genießen den met und das feuer und hoffen mal, dass es nicht wieder zu regnen beginnt. wäre meine frau hier bei mir würde ich mit ihr um das feuer tanzen und ihr einen kranz aus birkenreisig schenken. (love is like a ring, it has no end). um mitternacht dann beginnt für uns der sommer.

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich so interesant an...habe schon mal davon gelesen und gehört aber nie jemanden gefunden der es mir mal erklärt oder ein bischen davon erzählt....danke für den kurzen einblick...... das mit deiner frau hab ich auch mitbekommen und es tut mir für dich sehr leid....auch wenn ich dich nicht näher kenne oder wir uns noch nie geschrieben haben möchte ich dich einfach mal drücken und dir sagen das ich dir großen respekt ausspreche und dich bewundere wie gut du das machst... ich weiss es ist nicht einfach,ich arbeite als krankenschwester und hab auch mal eine zeit lang in solch einer klinik gearbeitet und auch für mich war es sehr schwer das zu erleben tag für tag und man möchte doch nur endlich zu den personen vordringen aber man schaftt es nicht...... also noch einmal du bekommst von mi den größten respekt ausgesprochen.....mach bitte weiter so......ich möchte dir gern mut machen und dir sagen das wenn du weiter an die liebe glaubst das auch irgendwann bei deiner frau ankommt und sie wieder für euch da ist......und für deine beiden mäuse wünsche ich dir auch weiterhin alles gute..... liebe grüße christin und ole auf dem arm

Mitglied inaktiv - 01.05.2006, 09:02