Papa-Forum

Forum Papa-Forum

@TheGemini

Thema: @TheGemini

Ich hab mir deinen Beitrag und die Antworten der Männer durchgelesen. Ich selber bin 24 und mit meinem ersten Kind schwanger, also ein Mädchen ;P, aber ich hab mir genau die gleichen Fragen gestellt wie du! Na, vieleicht bin ich mir über meine Rolle bei der Geburt ein weniger im klareren, aber ansonsten... Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr war ich etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Unser Glück von Anfang an war, das wir wie Arsch auf Eimer zusammenpassen und auch zusamen gehören, ich wußte es von der ersten Sekunde an. Aber ich wollte NIE Kinder, im gegensatz zu ihm. Ich hatte große Angst vorm schwanger sein, jetzt hab ich es in zwei Wochen hoffentlich geschafft, ich hatte Angst ob wir das alles schaffen, wie sich eine solche Belastung auf unsere Beziehung auswirkt, wie sich unser Sexleben entwickelt. Und ich mach mir immernoch Gedanken, schließlich ist das Kind ja noch nicht raus, ich mach mir Sorgen, ob ich je meine Figur zurückbekomme, ob mich je ein Mann noch atraktiv finden wird, ob mein eigener Schatz mir nur deswegen immernoch sagt, das ich schön bin, weil Männer das eben so sagen, ob ich diese Gradwanderung zwischen Frau und Mutter sein schaffe, ob ich meinen Haushalt im Griff haben werde, ohne meine Augenbrauen oder meine Frisur zu vernachlässigen, ob ich immernoch hip und cool sein werde oder so ne doofe Glucke, die ihr Kind in Watte packt, ob ich noch andere Gesprächsthemen drauf haben werde, ausser den Windelinhalt meines Sohnes... Ich könnt die Liste ewig weiterführen. Und was ist mit meinem Freund? Wie wird der sich entwickeln? Wird er ein guter Vater, wie wird die Beziehung zu seinem Sohn, ist er dann nur noch Papa, der den Ernährer spielt, oder bekomm ich auch noch mal Blumen oder ne heiße Anmache von ihm, wie werden wir als Paar sein, nur noch funktionieren, oder wird mich sein Anblick manchmal nach wie vor schwach machen? Ich hab im Moment sehr wenig Lust auf Sex, nichts desto trotz fehlt es mir irgendwo... aber im Moment ist es mir einfach zu anstrengend, ich hab schon schiß, das sich das so schnell nicht ändert! Was ich damit eigentlich sagen will, als Frau machst du dir nicht weniger Gedanken über die gleichen Dinge, und es wurde in irgendeinem Beitrag ja schon mal gesagt, sprich deine Freundin mal drauf an, ich wette ihr gehts ähnlich wie dir! Und ihr könnt gemeinsam herrausfinden, wie ihr euch eure Zukunft vorstellt. Ich denke, deine Freundin würd sich auch freuen, wenn du das Gespräch suchst, ich hätte mich gefreut, aber leider ist es ja mein Freund, der gerne Kinder haben will, und deswegen keinerlei Probleme sieht! Naja, fast. LG Kim

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich habe nie gesagt, dass ich da mit meiner Freundin nicht drüber spreche. Ich hab ihr eigentlich alles das, was ich im Forum geschrieben habe auch schon gesagt bzw. geschrieben (geschrieben deshalb, weil wir uns da beide besser ausdrücken können und bei der Liste vergisst man dann nichts) Aber helfen tut das halt auch nichts, weil sie kann da weder mehr zu sagen als ich, noch mir meine Ängste nehmen

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo @TheGemini, ich würde dir auch gern antworten aber auf dieses Hammerposting könnte ich dir glatt einen Roman schreiben - einige haben dass ja schon gemacht :-) Bin aber zur Zeit nicht in der Stimmung. Vielleicht kommen wir hier im Forum mal ins Gespräch und können EINZELNE Dinge, die dich bewegen 'besprechen'. LG Oliver

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht auch per Chat oder das ganze per Email?!?!? Messanger??? Im Forum öffentlich meine Meinung zu sagen, davon halte ich lieber Abstand...Bei adeba.de wurde ich wegen diesem Beitrag kurzerhand gesperrt.

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

...oder nicht? Ich meine, wenn in einem Forum niemand öffentlich seine Meinung sagt, ist es überflüssig. adeba war dein Beitrag wahrscheinlich zu provokant, auch wenn er nicht so gemeint war. Im Gegensatz dazu darfst du hier im Forum sogar Dinge sagen, wo sich mancher fragt, warum der Beitrag nicht entfernt wird. Also, sprich dich ruhig aus ;-)

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

Das würde mich jetzt interessieren: welche Dinge waren denn da "provokant" für ein Papa-Forum ? Bzw. wo hast du dich gefragt, warum er nicht gesperrt wird ?

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Da hast du was falsch aufgefasst. Für ein Papa-Forum war es eine ganz normale Frage, die er stellte. Wenn aber eine Feministin z.B. den Beitrag liest kann es sein, dass diese ihn als provozierend auffasst. Ihn für diesen Beitrag in einem anderen Forum zu sperren, bzw. seinen Beitrag zu entfernen, finde ich lächerlich. Er meinte zu Rademes, er möchte lieber nicht öffentlich hier seine Meinung sagen. Ich meine, dass in diesem Forum viel geschrieben wird, was öffentliches Ärgernis erregt, und trotzdem nicht entfernt wird, s. Kleine-Engel-Forum. Deswegen meinte ich, er könne hier ruhig öffentlich seine Meinung kund tun, da nicht mal Beiträge, die wirklich mies sind, entfernt werden. Und abgesehen davon ist jedes Internetforum genau dazu da, um öffentlich seine Meinung kund zu tun und sich mit anderen auszutauschen.

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Aja, jetzt hab' ich's kapiert. Bin nämlich auch der Meinung, dass sein Beitrag völlig harmlos war. Und dass das Forum dazu da ist, gerade über solche Dinge, die er angesprochen hat, zu reden. Naja, nix für ungut und schönen Tag noch.

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 15:05


Antwort auf diesen Beitrag

Der Meinugn war ich ja auch, aber das fanden andere (nicht dieses Forum, das war bei nem anderen) nicht so und da wurde ich sehr dreist verwarnt und rausgeschmissen. Ich frage mich dann aber auch, wozu diskussionsforen da sind, wenn ich nicht meine Meinugn sagen und diskutieren darf.

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 05:44