Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Sturzhelm im Fahrradanhänger ?

Thema: Sturzhelm im Fahrradanhänger ?

Hallo zusammen, wir fahren neuerdings mit Fahrradanhänger und unsere Süße (11 Monate) ist einfach begeistert. Allerdings macht im Moment sowohl im Anhänger als auch im Fahrradsitz die Sitzposition Probleme wenn sie einschläft. Wir haben jetzt ein nackenkissen gekauft, aber das ändert auch nicht viel. Sobald sie einschläft, kippt der Kopf nach vorne. Das Nackenkissen führt dazu, dass der Sturzhelm ins Gesicht rutscht. Wie macht Ihr das ? Ich bin eigentlich der Ansicht, dass im Anhänger kein Sturzhelm nötig ist, denn es besteht ja ein Rundumschutz durch die Konstruktion und selbst bei der Horrorvorstellung eines Überschlags ist doch die Überrollbügelfunktion gegeben. Wäre dankbar für Tips und Erfahrungen. Gruß, Dirk

Mitglied inaktiv - 08.05.2003, 15:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde mich informieren, ob das Gestell als Überrollbügel zu sehen ist, oder entsprechendes nachrüsten. Hast du noch die technische Anleitung? Oder nehm via Mail Kontakt zum Hersteller auf. Ich denke, das wichtigste ist, dass sie angeschnallt ist und beim normalen Umkippen sollte das Gestell genügen.... wenn euch ein Auto erwischt, nütz ein Helm auch nicht viel. Ausserdem wäre die Sturzhöhe ja auch deutlich geringer, als vom Sattel oder Lenker.

Mitglied inaktiv - 08.05.2003, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Mir wurde gesagt das ein Sturzhelm Pflicht ist im Anhänger, genau wie beim Fahrrad fahren der Kleinen auch!!! Daher hat meine Kleine immer einen Helm auf.........klar wenn sie schlief lag sie eine wenig auf halb Acht, denke aber das schadet den Kindern nicht so, da sie ja völlig entspannt drin sitzen........!!:-))) Laß bloß den Ring weg, könnte eher zu Verspannungen der Halsmuskeln führen....... ( bei offenen ) Soll ja jetzt welche mit Klettverschluß geben........ Viel Spaß beim Strampeln Britta

Mitglied inaktiv - 19.05.2003, 12:11