Papa-Forum

Forum Papa-Forum

@Schwoba-papa

Thema: @Schwoba-papa

Hi Müsste letztes mal weg bei unsere spannende diskussion;-)) Du hast gefragt was wir genau fahren meintest du den Porsche oder A6?? Also wo er mich aufriss;-)) war es ein 986 2,7 Und jetzt hat er geschmack, wir fahren ein A6 Avant und Q7

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 09:39


Antwort auf diesen Beitrag

auch Kinderporsche genannt :-) Will aber nun nicht lästern, aber der Boxster oder der CLK sind doch eher Seifenkisten oder ? A6 Avant UND Q7 - Respekt ! Wir bringens nur zum Touareg UND Peugeot 307SW :-) Und Du weißt ja die inneren Wert zählen, wie Wurzelholzaustattung und Navigationsssystem :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

da kriegt ihr doch keine anständige Strandbadetagausrüstung rein! Da lob ich mir doch uns`ren "Touranmitautomatikvielplatzundanhängerkupplungfürdieyamaha" **grins*** (komplexe krieg...Q7, Touareg... ts ts ts ) *LOL*

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

...aber nicht einmischt.

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 15:21


Antwort auf diesen Beitrag

damit kannste direkt bis zu den Wellen vorfahren ! Mit dem Porsche geht höchstens Sandaufhäufen für die Burg ! VW rules ! :-))) Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 15:38


Antwort auf diesen Beitrag

rover rules!!! *räusper*

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 15:56


Antwort auf diesen Beitrag

Aston Martin oder Bentley ! Rover haben wir doch wieder zurückgegeben ! Wollen wir nicht mehr ! :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

joa das wäre schon was feines. *neidisch zu daddy rüberschielt*.

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 16:09


Antwort auf diesen Beitrag

Dafür mag ich Dich *g*, das hab ich ja schon mal erwähnt..... Aber boah....doppel Neid A6 UND Q7? Das wär die Perfekte Kombi für uns ;-) Wofür braucht ihr den Q7? Zum Angeben *g*, oder wird der auch wirklich genutzt?? @halbdoppelpapa......am Touri kann ich mal außer dem Spritverbrauch rein gar nicht loben.......:-/ Kinderwagen hinten rein und die Kiste is voll...:-( naja... lg

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

...aber stille ist.

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 23:13


Antwort auf diesen Beitrag

hässliches ding auch noch. brrr ich mag diese s(o) u(seless) v(ehicles) nicht, wenn nen geländewagen dann nen richtigen-nen alten landy, nen g, oder nen hummer... aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... bin eh nicht so der neuautotyp...

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 23:27


Antwort auf diesen Beitrag

Nö, ich wollt schon gern was für den Busch, aber son bissl Komfort...ich als Weib....das könnt ich mir schon gut in dem Audi vorstellen *ggg* Im Gegensatz zu den Vorstadtangebern können wir den nämlich ganz gut nutzen, da darf der auch gern mal dreckig werden ;-) 500NM....rrrrrr, den kann ich mir im Wald und auf der AB gut vorstellen *fg lg!

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 23:38


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber das stimmt nicht ! Mein SUV ist eine eierlegende Wollmilchsau und super zu gebrauchen (deshalb hab ich ihn auch). Man(n) sitzt sehr hoch und übersichtlich ! Mit fast 60cm Bodenfreiheit kümmert dich weder Aquaplaning, noch Randsteine, noch Baustellenzufahrten. Ich stelle hinten eine Waschmaschine hochkant rein und könnte drin pennen, wenn ich die Rücksitze umklappe. Mit der Leistung und Drehmoment ziehe ich jeden Anhänger, Wohnwagen etc. Verbrauch hält sich in Grenzen (um 10 Liter) und die Breite ist etwas größer als Normal (Einparken muß gelernt sein) ! Also ich bin schon vieles gefahren (Passat Kombi, C-Klasse, A4, M-Klasse) aber meinen Touareg hab ich besonders lieb ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 08:34


Antwort auf diesen Beitrag

was hat denn Aquaplaning mit der Bodenfreiheit zu tun? Grade bei SUVs mit ihren fetten Reifen ist das aufschwimmen sehr gut möglich.

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 08:49


Antwort auf diesen Beitrag

auch nicht das aufschwimmen der Reifen sondern den Spritzdruck auf den Unterboden, wobei breite Reifen aufgrund der Flächenlastung weniger zur Aufschwimmung neigen. Da spielt Profiltiefe und Wasserschicht eine größere Rolle ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 09:34


Antwort auf diesen Beitrag

Coole Diskussion *duckundrennweg* Liebe Grüße von Claudi, die ihren T4 nicht mehr hergeben möchte ;-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

dass er praktisch sei. aber brauchen? fährst du jeden tag ne waschmaschine spazieren? oder nen riiiiiiiiiiesen anhänger? oder durch schweres gelände?(was der q7 eh nicht schaffen würde im gegensatz zu deinem touareg) es ist ja nicht verwerflich sein auto toll zu finden, aber redet euch doch bitte nicht ein sowas zu brauchen (es sei denn er ist tatsächlich so klein, dass kann ich dan verstehen ;) )

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 12:44


Antwort auf diesen Beitrag

ich muß beruflich öfters was transportieren, auch mit Anhänger. Ich muß viel auf Baustellen fahren und so ein Schlaglochsuchgerät wäre da unpassend. Ich behaupte auch nie das mein Auto ein Geländewagen sei, obwohl er gewisse Eigenschaften dazu hat ! Grüßle Wie gesagt, nur die Parkbreite, der CW-Wert und sein Durst sind etwas nachteilig, ansonsten ist er für alles geeignet ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 16:47


Antwort auf diesen Beitrag

Zitat: >>>@halbdoppelpapa......am Touri kann ich mal außer dem Spritverbrauch rein gar nicht loben.......:-/ Kinderwagen hinten rein und die Kiste is voll...:-( naja...

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 19:18


Antwort auf diesen Beitrag

wieso steht hier nur die hälfte? nochmal: wusstest Du, dass man Kinderwagen zusammenklappen kann??? (grööööhl) *LOL*

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

design zu erwähnen... aber da ist der q7 ja noch hässlicher... da lob ich mir doch den range rover...

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 00:03