Papa-Forum

Forum Papa-Forum

So ein Klugscheißer! Ihr auch?

Thema: So ein Klugscheißer! Ihr auch?

Hallo Jungs, sagt mal, seit ihr als frisch gebackene und/oder weniger frisch gebackene Väter auch altklug und wisst alles besser? Wenn nicht, hab ich wohl ein Unikat erwischt. Mich regt das grad etwas auf. Unsere Tochter ist fast 5 Monate. Wie jedes Baby auch schläft sie tagsüber auch mal einige Stunden. Nur mein Angetauter glaubt das nicht. Wenn ich sie ins Bett bringe, kommt ein Seitenhieb, dass ich wohl müde sei und das arme Kind jetzt auch schlafen muss. Irgendwann geht es weiter, dass ich der Kleinen nicht immer einreden soll, sie sei müde. Häää??? Welches Kind kann man ins Bett legen und es schläft ein, obwohl es munter ist. Die Lütt schläft jedenfalls ein. Sie braucht viel schlaf. nur er rupft sie aus dem Bett, wenn sie mugs macht. Dann bespasst er das totmüde Kind. Sie macht das einige Zeit mit, fängt dann an zu brüllen, worauf ich die Diagnose immernoch müde stelle, er sagt total unterfordert, geh doch mal mit ihr raus. Allein, dass ich mit ihr raus gehe und nicht er ärgert mich. Na gut, damit er nicht denkt, er würde aus Erziehungsfragen draußen bleiben, während ich sowieso mache, was ich will, geh ich raus. Kleine ins Tuch geschnallt, und da weint sie wieder, weil sie ins Bett will. Aber nein, Männle steht da und sagt, ich solle mich beeilen, sie wöllte raus. Das Tuch bitte weglassen, so in Arm nehmen, geht schneller. Grrr. Einfach so im Arm kann sie aber nicht schlafen, weil man ja ständig an ihr rumzerren muss, um sie wieder hoch zu rutschen... Und zu Hause hab ich dann ein verdammt müdes Kind, was sich nur nach Bett sehnt und rausgehen der Griff ins Klo schlechthin war. Ich habe so oft ihm gesagt, woran man erkennt, dass die Kleine müde ist. Und ziemlich oft sagt er, dass ihm ja schließlich auch die Augen zufallen, wenn er müde ist und sie ist ja gut drauf(in Wirklichkeit ist sie so was von am Abdrehen). So geht das bei einigen Themen. Mensch, der hat das Kind mal zum Schmusen und so, paar Minuten am Tag. Mehr Zeit hat er zwar auch nicht, aber warum glaubt er mir nicht mal irgendwas. Langsam hab ich das Gefühl, er bezweifelt meine Mutterinstinkte. Sagt aber, es sei nicht so. Wenn sie Kleine weint, wird übrigens nach Mama gerufen. Anderes Thema ist z:B.. ich solle mit ihr länger als 2-3h bei anderen bleiben (also von morgens bis abends), sie braucht ständig Gesellschaft. Wir sind schon oft und viel unterwegs, außer zu den Schlafenszeiten sind wir zu Hause. Da schläft sie im Bett. Er jedoch meint, sie schliefe überall. Na klar theoretisch schon, aber ich und andere Leute haben auch mehr zu tun, als dass ich von früh bis abends irgendwo zu Besuch bin. Sagt mal Jungs, ist Alles Besser Wissen in den männlichen Genen verankert, oder ist meiner der Einzige der z.B. glaubt, Babies müssen tagsüber nicht oder nur ganz wenig schlafen, weil ihnen ja die Augen nicht zufallen; oder mit Baby das alte Leben (vor Baby, also abends weg gehen und lange aufbleiben) weiter geht. Ach so, da ich zwar hier noch nie gepostet hab, aber schon von Geier "zerfleiste" Fragende gesehen hab, noch ein Hinweis: das Beschriebene ist nur ein Thema bei uns. Unsere Beziehung besteht aus mehr als diesem Punkt. Nur so, falls jemand schreibt: los trenn sich sofort, das ist ja nicht zum aushalten... Das wäre ja auch nicht meine Frage. Myra

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 22:56


Antwort auf diesen Beitrag

Verlasse dich auf deine mutterinstikte.mein tip.ja das ist ein klugscheisser,aber du wirst ja schon wissen was für das kind am besten ist.lg.k

Mitglied inaktiv - 18.01.2007, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Myra, einige Stunden alleine mit der Kleinen würden deinen Mann schon etwas kurieren... *ggg* Da kannst du dich ganz auf dein Kind verlassen. Wenn nämlich seine Ratschläge selbst durchgeführt zu keinem Erfolg führen, wird er sich ganz sicher plötzlich an deine Verhaltensmuster erinnern... und günstigstenfalls, wenn du das dann nicht kommentierst, ist alles ursprünglich schon immer so von ihm gehalten worden. Bei uns funktioniert das wunderbar... es ist immer wieder nett, wenn nach der Hälfte der geplanten Zeit schon 'ne SMS reinkommt, wie lange es denn noch dauern würde... Wenn er mir etwas vorschlägt, was besser von unserem Kleinen angenommen werden solle, dann lasse ich es mir von meinem Mann vormachen. Gerne auch mehrmals... *ggg* Ruwen ist auch 5 Monate alt und weiß schon ziemlich genau, was er will und was nicht so nach seinem Geschmack ist - und das bezieht sich nicht nur aufs Essen... Inzwischen werden die Diskussionen nur noch sporadisch geführt. LG, W

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 01:02


Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt läuft euere Diskussion hier wohl nach dem Motto: wer ist der bessere Klugscheisser / die bessere Klugscheisserin ? Papa oder Mama ? Leider muss ich mal wieder das unangenehme Thema ansprechen, dass das hier ein Papa-Forum und kein Sich-über-den-Partner-Beschwer-und-Lustig-Mach-Forum ist. Zur Sache: Ist es nicht so, dass Mama und Papa naturgemäß unterschiedliche Zugänge zu ihrem Kind haben und sich daher unterschiedlich verhalten bzw. unterschiedlich auf bestimmte Situationen mit dem Kind reagieren ? Das ist im Prinzip gut so, man sollte sich bei grundsätzlichen Dingen allerdings schon einigen. Was natürlich nicht geht, ist, dass man - wie Myra schreibt - der Mama erklärt, wie es richtig geht und es dann sie machen lässt. Das würde ich an ihrer Stelle einfach ignorieren bzw. den Tipp von Wilma68 befolen und ihn selber machen lassen...

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Myra, ich finde den Vorschlag von wilma68 super, Lass deinen Göttergatten ruhig mal mit eurer Kleinen allein. Nimm dir einen freien Nachmittag und überzieh'ruhig ein bisschen. Oder mache keine genaue Zeit aus , wann du wieder da sein wirst. Sowas kuriert auch den grössten Deppen! Gruß Gunter

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

oh das hielft nur 1 gehe mal Morgens aus dem Haus und komme erst gehen 17uhr wieder, wirst sehen da siehr er es auch anderes.. silvia

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 17:16