Papa-Forum

Forum Papa-Forum

@ Schwoba-Papa

Thema: @ Schwoba-Papa

Hallo, sag mal Schwoba-Papa, woher kommst Du ? Wenn ich fragen darf ?! LG Lisa

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

:o)))

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 08:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke aus dem Schwabenländle..... Gruß

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

Wie kommste denn darauf? :o)

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 09:58


Antwort auf diesen Beitrag

moin rainer von der heide, ;o) na das hört man doch, dass das ein schwobe ist. die können doch alles, außer hochdeutsch!! ;o)) liebe frostige grüße in den norden sterntaler

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 10:02


Antwort auf diesen Beitrag

also hier frostet es auch, aber die Sonne frohlockt.... muss aber noch ne Weile ausharren :o( Bin dann am Nachmittag in HH zum Babysitten (106cm grosses Baby *g*) Schönen Tag auch...

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

nee nee rainer, das tun nur die von "gww" ;o) nun, ich hoffe du bist mitte dezember mal wieder in HH? wie wäre es denn dann mit roncalli an der alster, dem hund und nem eisbrecher ??? ;o)) liebe grüße sterntaler

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

mal gucken, versprechen kann ich nix, käme sicherlich auf den konkreten termin an...

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 10:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Fischkopf ! :-)))

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

Kennst Du das Land, wo keiner lacht, wo man aus Weizen Spätzle macht, wo jeder zweite Fritzle heißt, wo man noch über Balken scheißt, wo jede Bank ein Bänkle ist, und jeder Zug ein Zügle, wo man den Zwiebelkuchen frisst, und Moscht sauft aus dem Krügle, wo 'daube Sau', 'Leck mich am Arsch', in keinem Satz darf fehlen, wo sich die Menschen pausenlos mit ihrer Arbeit quälen, wo jeder auf sein Häusle spart, hat er auch nichts zu kauen, und wenn er vierzig, fünfzig ist, dann fängt er an zu bauen. Doch wenn er endlich fertig ist, schnappt ihm das Arschloch zu! O Schwabenland, gelobtes Land, wie wunderbar bist du! Grüßle

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Na Aber Hallo! Das Ist Super! Vielleicht sollte ich Fischkopf das Gedicht mal zu meinen Onkel nach Lorch schicken *grins*. Ist sehr Passend.

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Dasty, das ist das "Lied der Schwaben", das kennt hier im Ländle fast jeder (zumindest die Älteren)! Grüßle

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

Schwoba Papa, häsch des glese was die über dich erzähle ?:-)

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Wollts nur wisse weil ein Badenser bin LG Lisa

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Lisa, das macht doch nix das Du Badenser bist, aber müsste das nicht Badener heissen ? Hauptsache Süd und von der Sonne verwöhnt :-))) Grüßle

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Badner oder Badenser !!! LG Lisa PS: Hab aber als Badner nix gege die Schwaben :-)

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

... und nun will euch ein Fischkopp mal was verraten: Meine liebe Mama stammt aus Besarabien, aus dem Kreise Fiedensfeld (oder ähnlich) dem damaligen Rumänien und floh zusammen mit Opa und Oma in den letzten Kriegsmonaten gen Westen und blieb meines Vaters wegen in der guten alten Heide hängen. Und wisst ihr was, die Besarabiendeuten stammen ursprünlich aus dem Raum Stuttgart. Zwar habe ich nie zu schwäbeln angefangen, aber meine liebe Mama, ihre Schwerstern und Bruder und meine ganz liebe Oma schwäbelten gerne miteinander... babbeln, gelle?

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 11:12


Antwort auf diesen Beitrag

schwätzen nennt man das bei uns ! Wir schwätzat, aber nicht sächselnd ! Mein Jung :-)))) Grüßle

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

"Wir schwätzat, aber nicht sächselnd ! " ich wollte nur grausam sein, - mehr nicht.

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 11:31


Antwort auf diesen Beitrag

hey schwobile, dat het, meen jung, wenn dann awer richtig, nich??? ;o)) leeve grüße

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

Nu gut iss, bin nich so gut auf platt meen Deern

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

na da schau doch mal eener her. Wat et nich so allet jibt iner weeten welt... Da hat unsre kleene aber jlück dat se zweesprachig uffwachsen kann. Von mir balierisch und vom Papa badisch (nicht hochdeutsch... *ggg*) lg Kathrin

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 14:03