Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Schläge vom Mann

Thema: Schläge vom Mann

Hallo, habe ein riesen Problem und da hier Leute sind die ich kenne und nicht will das jeder weiß was los ist, schreibe ich heute anonym. Wir waren vorgestern weg und meine Mann hat was getrunken, es war alles super, ich habe auch etwas getrunken, als wir nach hause kamen war auch erst mal alles Ok, auf einmal fing er an dumme Sprüche los zu lassen und mich runter zu machen, richtig heftig, habe dann vor lauter Wut seine Brille kaputt gemacht, ich weiß das war nciht Ok, aber daraufhin hat er einen total ausraster bekommen, er hat mich total verschlagen, mich gewürgt, mir in den Unterleib getreten als ich auf dem Boden lag und meinen Kopf mehrmals auf den Boden gedonnert. War auch gestern beim Arzt, habe starke Prellungen. Ich hab dann auch die Polizei gerufen, da er mich raus werfen wollte und die Kids behalten wollte. Nun habenw ir uns so geeinigt, das wir eine Famile oder Ehetherapie machen werden, das ist die letzte Chance die er hat. Nun ist es so, er wollte ncäshte Woche 4 Tage mit seinen Verein weg fahren und das will ich jetzt nicht, ich weiß das da genug Alkohol fließt, er meint das ich das nur mache um ihm was zu verbeiten, ich will aber nicht das er weg fährt und auch will ich nicht das er die nächste Zeit nochmal Alkohol trinkt, hab Angst das das nochmal passiert. Man mu dazu sagen, er ist normalerweise ein ganz lieber Mann, hätte das nie von ihm erwartet, er ist jetzt Arbeitslos und ich denke das er da gnaz hart mit zu kämpfen hat, aber das ist doch keine Entschuldigung. Er hat sich entschuldigt, es tut ihm wirklich leid, aber er versteht nicht das ich ihn nicht weg fahren lassen will und will mich jetzt damit erpressen, das er ganz aus dem Verin austritt, ich habe gesagt das er das tun soll ich habe das nicht verlangt und wenn er das unbedingt will soll ers machen. ICh seh nicht ein das jetzt alles so weiter geht wies war und das er sich dann auch noch ein paar schöne Tage macht, während ich hier sitze mit Schmerzen. Was würdet ihr machen?

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, erst mal möchte ich dir sagen, wie sehr mich dein posting erschreckt hat, ich hoffe du hast so auch noch jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst (mutter, freundin o.ä.), denn allein möchte ich sowas nicht durchstehen müssen. nun zu deinem problem, vielleicht ist es ja ganz gut, wenn dein mann und du mal ein paar tage abstand habt, einfach um sich über ein paar dinge klar zu werden (ich glaube, ich würde in dieser situation so eine auszeit sehr willkommen heißen), und du kannst dich erst mal erholen. aber ehrlich gesagt, ich bin der meinung, wer einmal schlägt, tut es irgendwann wieder, da wurde einmal eine grenze übertreten, die eigentlich tabu sein sollte. außerdem, wie kommen eure kinder damit klar, ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr verstörend für sie ist. vielleicht hilft eine familientherapie, aber ich wäre an deiner stelle sehr mißtrauisch. ich drück dir und deiner familie die daumen, lg, reni

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 13:54


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, Männer. Aber nun muss ich doch mal. Ich bin echt sprachlos. Aber ich denke auch wie reni77, wer einmal schlägt, schlägt auch wieder zu. Er hat dir ja nicht nur ne Ohrfeige verpasst. Nein, er hat dich voll verdroschen.... den Kopf auf´n Boden geschlagen. Hammer. Bei mir wäre aus und vorbei. Und so was war vorher noch nie??? Ich denke auch, ne Auszeit wäre gut für euch. Obwohl ich allerdings deine Angst wegen dem Alk auf dieser Fahrt verstehen kann. Ich denke sogar in eurem Fall, dass er parallel zur Ehetherapie eine Alkoholtherapie machen sollte. Kenne das leider aus eigener Familie (nicht mein Mann) Und wenn da Alk fliest artet das auch sehr oft aus. Gerade letzte Woche: 3 Rippenbrüche! Die Sucht und Agression fing harmlos an und wurde immer heftiger. Aber Alksüchtig ist diese Person nicht. Nein! (das war ironisch gemeint) Danach auch immer große Reue ... Bitte lass dich und deine Kinder nicht quälen. Und wenn´s in Zukunft hart auf hart kommt, dann denke an das Wohl deiner Kids und natürlich an deins. Das ist dann nicht mehr dein Problem. Fühl dich gedrückt. Ich drück auch nicht doll. Ich wünsche dir, dass du das alles irgendwie überstehst. Würde gerne hören, wie´s weitergeht. Wenn du magst. GLG Andrea

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!Bin neu hier und total geschockt über Deine Situation.Für mich wäre nach sowas echt Ende der Fahnenstange.Es ist irgendwie so eine klassische Situation,wie Du sie beschreibst.Mann arbeitslos,Alk getrunken...und schon ist es passiert.Habt ihr denn vorher schon Eheprobleme gehabt?Redet ihr über Probleme oder hast Du auch so ein Prachtexemplar,dem man alles aus der Nase ziehen muß?Ich kann verstehen,daß er über seine Arbeitslosigkeit frustriert ist,aber ich denke,ein Mann der in der Lage ist,über seine Probleme zu reden,schlägt nicht!Ich denke aber auch,wer einmal schlägt,tut es wieder.Therapie hin oder her.Mach,dass Du von dem wegkommst.Auch wenns schwer fällt.Oder weißt Du,ob es beim nächsten mal nicht vielleicht die Kinder sind?Es tut mir so leid, ehrlich.Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.Und vor allem,hol Du Dir Hilfe,egal ob von Familie oder Freunden oder,oder...Du brachst Rückendeckung!Denke an Dich und wünsch Dir alles Gute.Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anonym! Ich muss Dir ganz ehrlich sagen das ich wütend geworden bin über deinen Beitrag. Ich bin selber von meinem Exfreund über 2 1/2 Jahre immer wieder rege4lmässig verprügelt worden,und das aufs allerschärfste. Ich hatte am schluss platzwunden und eine gebrochene Nase. Jetzt lebe ich mit meinem Partner zusammen,wir haben einen zehn monate alten Sohn und sind sehr glücklich. Mach das Du wegkommst so schnell wie möglich, ich muss allen die dir geantwortet haben zustimmen,wer einmal schlägt der tut es immer wieder! Er soll eine therapier machen und sich bewähren,vielleicht wird ja doch noch alles gut.Meiner schlägt heute noch seine neue Freundin wie ich von bekannten erfahren habe. Denk an Deine Kinder! Mein jetztiger Partner würde nie schlagen,auch wenn halt mal streit gibt. Ich gebe Dir am Schluss meine Mailadresse,melde Dich wenn Du lust hast! Und bitte bitte halte dir sorge! Sei ganz fest gedrückt und ich hoffe das ihr doch noch eine familie werdet! Salome

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anonym! Ich muss Dir ganz ehrlich sagen das ich wütend geworden bin über deinen Beitrag. Ich bin selber von meinem Exfreund über 2 1/2 Jahre immer wieder rege4lmässig verprügelt worden,und das aufs allerschärfste. Ich hatte am schluss platzwunden und eine gebrochene Nase. Jetzt lebe ich mit meinem Partner zusammen,wir haben einen zehn monate alten Sohn und sind sehr glücklich. Mach das Du wegkommst so schnell wie möglich, ich muss allen die dir geantwortet haben zustimmen,wer einmal schlägt der tut es immer wieder! Er soll eine therapier machen und sich bewähren,vielleicht wird ja doch noch alles gut.Meiner schlägt heute noch seine neue Freundin wie ich von bekannten erfahren habe. Denk an Deine Kinder! Mein jetztiger Partner würde nie schlagen,auch wenn halt mal streit gibt. Ich gebe Dir am Schluss meine Mailadresse,melde Dich wenn Du lust hast! Und bitte bitte halte dir sorge! Sei ganz fest gedrückt und ich hoffe das ihr doch noch eine familie werdet! Salome

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 13:01