Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Mein Sohn der Autofreak!

Thema: Mein Sohn der Autofreak!

Hallo! Mein Sohn (4J9M) ist seit einigen Wochen völlig autofixiert. An jedem Auto muß er gucken: Wie viele Auspüffe, welche Marke (er kennt Opel, BMW, Audi, usw.usf.) Er erkennt Autos an der Form!! Wenn er noch gar nicht sehen kann, welche Marke das ist, schreit er schon: "Das ist ein Audi!" Und der Audi TT ist für ihn nur: Audi-Käfer :-)) Zum schnellen Fahrradfahren (also MEHR als seine 5 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, olle Schnecke) kann ich ihn nur animieren wenn ich sage: "Komm, jetzt spiel mal E-Klasse!!" :-) LG Antje

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

...sag ich da, Dein Junior ist ja richtig klasse! Solange er nicht gleich anfängt "Mama, das ist ein Maserati, den will ich haben" geht's ja noch ;-)

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, er will einen BUGATTI! Ich habe ihm auf Youtube ein Video davon gezeigt, und das Auto gefällt ihm total gut. Sprengt aber leider unser Budget "ein bißchen"...

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

kann auch was lustiges beisteuern: unser großer, 6 jahre, ist auch ein richtiger autofreak (hat er von mir, der papa ist gänzlich autouninteressiert). jedenfalls hatten wir letzte woche einen unfall - uns ist jemand hinten rein gefahren. schlimme sache, aber wir sind alle unverletzt. als ersatzauto haben wir nun 2 wochen lang einen bmw x.3. coole kiste, aber...ich habe ihn jahrelang eingeimpft, dass bmw-fahrer doch eher angebertypen sind. :-) wir fahren, fuhren vielmehr einen ford mondeo combi. nun findet er den bmw total klasse, schämt sich aber zugleich dafür, weil angeber sind wir ja nicht. :-) so kanns gehen... lg paula

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn - gerade 4 -kennt sich auch bestens aus mit automarken! er hat mal von meinem onkel eine auto zeitung bekommen und diese emsig studiert... er kennt auch ausgefallene marken (habe ich vorher noch nie gehört)-hat auch einen vorteil-dadurch kenne ich mich auch gut aus:-)) da können sich die beiden zwerge ja mal austauschen--

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 21:48


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ( 5) kennt sich auch besstens mit BMW aus. Wir nehmen sie schon seit 4 Jahren mit auf BMW Treffen und sie weiß schon die bezeichnungen wie E30,E36,E46 usw. Im Kindergarten hat sie schon mit 21/2 Jahren immer erzählt das ihr Papa einen M3 fährt.

Mitglied inaktiv - 27.07.2007, 21:47