Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Rote und tränende juckende Augen

Thema: Rote und tränende juckende Augen

Hallo! Mein Sohn Moritz ist fast 5 Jahre alt. Er wird seit gut zwei Wochen ganz heftig von juckenden Augen geplagt (allergische Konjunktivitis). Er hatte das im vergangenen Jahr bereits schon während der Monate Mai - Juli. Damals lies sich das Ganze mit Xusal ganz gut in den Griff bekommen. Gegen Augentropfen wehrt er sich heftig. Dieses Jahr scheint das alles noch viel schlimmer geworden zu sein. Nach drei Prick-Allergietests, die alle Negativ waren, sind wir und die Ärzte ziemlich ratlos. Aerius und Xusal als Antihistaminika helfen nicht. Der Augenarzt hat heute nun Opatalon und Chromhexal verordnet (beides Augentropfen). Er hat keine Atemprobleme, die Nase läuft jedoch ebenfalls bei einem Juckanfall des Augus sehr stark. Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem und gute Erfahrungen mit weiteren Antihistaminika gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Eine weitere Allergietestung zur Zeit macht jetzt keinen Sinn, offen stehen in der Testung eigentlich nur noch Getreide und Nadelbäume, alles andere war negativ. Hilfe!!!

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hi bin selbst Allergiker und hab übernächste Woche einen Termin beim Heilpraktiker.Mich nervt der scheiß schon seit meiner Kindheit.Letztes Jahr während meiner Schwangerschaft hatte ich gar nix und habe gehofft,daß es weg bleibt.Also wie gesagt,ich geh jetzt zum Heilpraktiker.Versuchs doch auch ma.Lg Julia

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 21:38