Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Rauchende Männer.

Thema: Rauchende Männer.

Habe mal eine Frage an die anderen rauchenden väter. Geht ihr eingentlich auf den Balkon rauchen? Meine Zwillinge sind 1 Jahr alt und mein Mann nimmt keine Rücksicht. In der ersten Wohnung wo kein Balkon war meinte er, dass wenn wir einen Balkon haben, er auf den Balkon geht. nun haben wir einen Balkon und immer Sommer hielt er sich aus einigermaßen daran. Nun raucht er in der Küche, im Wohnzimmer und im Bad. Egal ob die Kinder dabei sind oder nicht. Wenn die Kinder und ich schlafen, sitzt er im Wohnzimmer am Computer undraucht eine nach der anderen. Wenn ich morgens aufstehe, riecht alles. Alles reden nützt nichts. Es geht doch um die Gesundheit von uns allen. Gruß Martina

Mitglied inaktiv - 25.12.2003, 11:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina, mein Mann raucht auch, aber seit der ersten SS nicht mehr in der Wohnung! Im Sommer steht er am Küchenfenster (haben keinen Balkon da wir im EG wohnen) jetzt im Winter geht er in den Hausflur. Nur wenn wir Besuch bekommen wird das "Verbot" aufgehoben oder mal bei längeren Autofahrten sonst ist auch das Auto rauchfrei (zumindest wenn das Kind dabei ist!) Vielleicht könnte sich Dein Mann ja auf die Küche beschränken und das Fenster dabei aufmachen. Schließlich kostet diese Raucherei ja auch immens viel Geld - besonders wenn man ohne Umstände (am Abend vorm PC) tun kann. Hoffe Du kannst Dich mit Deinem Mann auf eine Lösung einigen - der Balkon wäre natürlich das Beste ;-) Schöne Feiertage noch! Gruß Monika

Mitglied inaktiv - 25.12.2003, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war schon immer von Anfang an klar, dass in der Wohnung nicht geraucht wird, auch als noch kein Kind da war. Als ich noch keinen Balkon hatte, wurde eben beim Fenster rausgeraucht. Jetzt habe ich einen Balkon und jeder MUSS rausgehen, egal bei welchem Wetter. Mein Ex hat sich immer daran gehalten und auch sonst alle meine Freunde. Ansonsten hätte es Krieg gegeben und ich hätte sicher nicht nachgegeben. Allein schon wegen der Kinder würde ich da nicht nachgeben. Ansonsten würde ich Konsequenzen ziehen, wenn er keine Rücksicht nimmt. lg max

Mitglied inaktiv - 26.12.2003, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Du sagst die Konsequenzen ziehen. Was meinst du Trennung? Habe ich auch schon dran gedacht, eil wir noch mehr Probleme haben. Aber wie? Ich weiss nicht wohin und er würde freiwillig nie gehen. Ihm geht es ja gut.

Mitglied inaktiv - 26.12.2003, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina! In Deutschland sterben in jedem Jahr um die 700 Kinder am plötzlichen Kindstod. Neben einer falschen Schlafumgebung gilt als besonderer Risikofaktor: Zigarettenrauch in der Umgebung des Kindes Du musst mal in die Wohnung von Eltern kommen, die morgens festgestellt haben, dass ihr Kind in der Nacht an SIDS gestorben ist. Und Du kannst Deinem Mann das Rauchen in der Wohnung nicht verbieten. Hast ihn wohl nicht richtig im Griff? Bei Fragen gerne E-Mail Gruß Thorsten

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 04:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo J. vielne Dank für deine Antwort. Was heisst nicht richtig im Griff? Was soll ich denn machen? Ihn rauswerfen. Ich bitte ihn immer wieder. Aber er sagt es sei zu schwer. Bin sehr traurig über seine antwort.

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 04:36


Antwort auf diesen Beitrag

sicher sagt es sich leicht das es schwer ist das rauchen aufzuhören wir, meine freundin und ich, haben innerhalb von einer woche , am anfang der ss, das rauchen von gemeinsam ca. 3 schachteln zigaretten auf nicht mal eine schachtel reduziert. man sollte es wollen und nicht denken das nun alles so weitergeht wie bisher. von einem meiner freunde kenn ich da noch ganz andere aussagen, wo ich denken muss das er nur für die zeugung verantwortlich ist und der rest an ihr liegt. ich wünsche euch allen ein frohes fest gehabt zu haben und einen guten rutsch ins neue jahr. LG Papsch

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

Das denke ich manchmal auch. Aber mein Mann meint er müsse ja den ganzen Tag arbeiten. Also liegt alles an mir. Er spielt zwar mal mit den Kindern. Aber füttern oder Windelnwechsel. Nein. Da ruft er immer nach mir. Die beiden hätten Hunger oder die Hose ist voll. Er wüste ja nicht was er ihnen zu essen geben soll. Ich hoffe nur das mir nie was passiert.

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat extra das Rauchen aufgegeben.

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 09:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina...!!!! Ich will auf keinen Fall das meine Worte jetzt böse klingen aber wenn ich mir deine Antworten und Fragen hier durchlese dann bekomm ich die Krise! Was in aller Welt hast du nur für einen Mann oder Freund? Er nimmt keine Rücksicht auf dich, noch nicht einmal auf die Kinder. Das sollte das wichtigste und erste sein woran ich denke. Immer und egal in welcher Situation... Wir haben einen Balkon und einen 14 Monate alten Sohn. Wir gehen auf den Balkon zum Rauchen. Wenn es wirklich mal bitterkalt ist dann rauchen wir im kleinen Gästeklo. Da kommt unser Sohn dann nicht hin und die Tür ist immer geschlossen. Ansonsten nur im Freien. Was denkt sich dein Mann eigentlich. Ist ihm das alles egal? Ist er als Papa nicht einmal in der Lage seine Kinder zu füttern oder zu wickeln. Ich wünsche dir einen besseren Mann denn sowas darf sich einfach nicht "Vater" nennen. Traurig das es solche Papas überhaupt noch gibt. Gleichzeitig frage ich mich warum du noch bei ihm bist? Du hast sogar gefragt wie man eine Trennung vornimmt. Anscheinend hast du des öfteren schon dran gedacht. Sorry aber ich wüßte was ich zu tun hätte. Bei aller Liebe zu einem Mann (bei dir scheint die sowieso nicht mehr sonderlich groß zu sein) Ich würde mich Trennen. Ohne Wenn und Aber. Meine Kinder und mein Leben wäre mir wichtiger als einen verantwortungslosen Papa zu haben der eh auf nichts Rücksicht nimmt. Sorry aber ich denke sowas hast du und deine Kinder einfach nicht verdient. Vielleicht solltest du diese ganzen Antworten deinem Mann mal lesen lassen. Und dann ein "Entweder ODER"??? Falls das überhaupt noch einen Sinn hat... Sorry aber sowas macht mich richtig sauer weil ich das einfach nur faul finde. Wie gerne würde ich jetzt vor meinem PC eine Zigarette rauchen!!! Nein, denn wenn ich morgen früh ins Wohnzimmer komme wird es sogar mir als Raucher schlecht... Also bitte tret ihn in den Arsch und laß dir nicht alles gefallen... Gruß Martina

Mitglied inaktiv - 27.12.2003, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Snuglme, Habe meinem Mann deine Seite gezeigt. ER stand auf, machte die beiden Kinder sauber und geht auf den Balkon zum rauchen. Mal sehen wie lange. Vielen Dank bin dir auch nicht böse über das was du geschrieben hast. Du hast ja vollkommen recht. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

... und hoffe das es so bleibt! Druck ihm doch die Seiten hier aus und wenn er wieder nachläßt halt sie ihm unter die Nase ;-) Silvester ist doch ein guter Zeitpunkt für neue Vorsätze!! Liebe Grüße Monika

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 15:14


Antwort auf diesen Beitrag

Er hat sogar seine Kollegen in die Küche zum rauchen verbannt.

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 18:26


Antwort auf diesen Beitrag

bei dem wort trennung werden alle wach. aber es muß ja nicht immer dazu kommen. wäre zu schade für die kinder. LG Papsch

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina! Meine Frau & ich sind beide Nichraucher! Und egal, wie das Wetter gerade ist, wenn Freunde da sind & rauchen wollen, können sie es auf dem kleinen Balkon tun! Wer rauchen will, soll auch gefälligst Regen, Schnee usw. in Kauf nehmen. Unser Kind wird im Januar zur Welt kommen & in Gegenwart meines Kindes wird NIEMAND rauchen!!! Hoffentlich hält Dein Freund (Mann?) seine plötzlichen Aktivitäten längerfristig durch! Es wäre Dir & eurem Nachwuchs zu wünschen! Beste Grüße, Jörn

Mitglied inaktiv - 30.12.2003, 19:28


Antwort auf diesen Beitrag

sauerei, obwohl sonst gegen jede art staatlicher bevormundung, hier bin ich für ein gesetzliches verbot in form eines straftatbestandes - seine kinder an der gesundheit zu schädigen z.B. durch körperliche oder seelische gewalt ist ja ansonsten auch verboten, wieso ist das zuqualmen dann erlaubt? solche leute (raucher in gegenwart von kindern) sind absolut verantwortungslos und egoistisch, ich würde dies bei jeder gelegenheit betonen und nicht müde werden, es immer wieder und wieder anzusprechen.

Mitglied inaktiv - 29.12.2003, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Gut, das Dein Mann inzwischen Einsicht hat. Seit meine Frau Schwanger ist, habe ich das Rauchen zuhause zu 95% eingeschränkt. Es wird entweder auf der Terasse oder im Winter in der Küche (wegen der Besten Lüftung und weil Junior nicht in die Küche kommt) geraucht - in Anwesenheit des Kindes wird nicht mehr geraucht. Das Erwarte ich übrigens auch von meinen Gästen! Wem das nicht gefällt, kann gleicht gehen. Im Gegenzug bin ich einem Rauchenclub beigetreten und mache dann Abends zwischen Arbeit (wo eh nicht gereaucht wird) und zuhause einen Abstecher dahin. Wenn jemand interesse hat, der Club ist in Düsseldorf und im Internet unter www.humid-or.de zu finden. Zu hat man übrigens nicht nur ein Refigium des Rauchens sondern auch ist auch unter Leuten mit den gleichen Wünschen. Gruß DS

Mitglied inaktiv - 29.12.2003, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persöhnlich(Raucher) finde es unverantwortlich in Gegenwart von Kindern in geschlossen Räumen zu rauchen. dabei ist es unerheblich ob der Vater oder die Mutter raucht. es sind nämlich nicht immer die Männer die dies tun. es gibt genug Frauen die während der Schwangerschaft nicht mit dem Rauchen aufgehört haben und jetzt den MORALAPOSTEL spielen. fast euch doch mal an die eigene Nase was denn schädlicher ist.

Mitglied inaktiv - 02.01.2004, 15:57


Antwort auf diesen Beitrag

Das mag schon sein, aber bei mir ist es nicht so. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht geraucht.

Mitglied inaktiv - 02.01.2004, 19:56