Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Patchworkfamily-wie sehens denn die Väter ?? :-))

Thema: Patchworkfamily-wie sehens denn die Väter ?? :-))

Patchworkfamily....... Erstmal kurze Einführung, ehe ich Euch mit Fragen bombardiere... :-)) Ich habe zwei Kinder (7+8), lebe seit fast 4 Jahren getrennt und werde dieses Jahr geschieden. Mein Lebensgefährte lebt seit einem Jahr bei uns im Haus. Alles klappt prima, sprich das Verhältnis (vorallem der Kinder) von neuer und alter Familie etc. Jedoch gibts da ein kleines Problem: Mein Partner war noch nie verheiratet und hat auch keine Kinder.... Für seine Familie ist das ja nun die logische Schlußfolgerung aus unserer Beziehung (die wären auch ganz froh ihn unter der Haube zu wissen *g*)und für uns steht es ja eigentlich auch schon fest, dass wir nächstes Jahr heiraten möchten und uns bals ins "Eltern werden Trainingscamp" begebn wollen.... Und nun das aber: Mir wird oft sugeriert, dass es ja wohl nicht nötig wäre nochmal zu heiraten und erst recht nicht nochmal ein Kind zu bekommen ( 3Kinder von 2 verschiedenen Vätern tztzttz) Ich meine, es war ja schon nicht schicklich sich scheiden zu lassen ! Im Moment habe ich Angst vor der eigenen Courage und ehrlich gesagt auch vor anderer Leute Gerede. Kennt ihr das auch so ähnlich? Wie hat euer Umfeld reagiert? Was ist wenn sich das Baby auch noch unehelich ankündigen sollte? Wie seid ihr damit umgegeangen? Ihr merkt schon, habe Chaos im Kopf und hoffe jemand weiss Rat... LG Chaos

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Deine Bedenken kann ich nicht teilen. Dass ne Ehe kaputt gehen kann, gibts leider viel zu oft (habe ich selbst mitgemacht). Dafür muss man sich sicher nicht schämen. Dass man mit einem zweiten Partner nochmals heiraten will, ist auch nix ungehöriges (siehe meine Person!!!). Und wenn Dein Lebensgefährte Deine Kids angenommen hat und sie ihn auch, gibts doch nichts schöneres als ne funktionierende Familie. Ob jetzt ein gemeinsames Kind vor oder während der Ehe kommt, spielt doch letztendlich keine Rolle. Und die Meinung der anderen, die solltest Du getrost in den Wind schieben, denn Ihr müsst das so machen, wie Ihr glücklich werden wollt. Gott-sei-Dank ist das alles heute kein problem mehr. Schönen Tag, Dirk

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 09:10


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe auch einen Mann ohne Kinder kennengelernt,als meine Beiden 2 und 3 waren.Wir haben 3 Jahre zusammengelebt und dann geheiratet.Nach weiteren 3 Jahren haben wir uns bewusst für 1 gemeinsames Baby entschieden,welches nun 5 Monate alt ist. Ich kann nur sagen,uns allen hat es gut getan,obwohl der Stress natürlich zugenommen hat.Mein Mann fühlt sich nun mehr der Familie zugehörig und die Großen erfreuen sich an dem neuen Geschwisterchen. Unsere Familien waren übrigens auch sehr skeptisch und sind sehr konservativ.Darauf sollte man aber keine Rücksicht nehmen.Es kommt ja darauf an,dass IHR glücklich seid und Euer Leben lebt. LG, Miriam

Mitglied inaktiv - 10.07.2004, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe auch einen Mann ohne Kinder kennengelernt,als meine Beiden 2 und 3 waren.Wir haben 3 Jahre zusammengelebt und dann geheiratet.Nach weiteren 3 Jahren haben wir uns bewusst für 1 gemeinsames Baby entschieden,welches nun 5 Monate alt ist. Ich kann nur sagen,uns allen hat es gut getan,obwohl der Stress natürlich zugenommen hat.Mein Mann fühlt sich nun mehr der Familie zugehörig und die Großen erfreuen sich an dem neuen Geschwisterchen. Unsere Familien waren übrigens auch sehr skeptisch und sind sehr konservativ.Darauf sollte man aber keine Rücksicht nehmen.Es kommt ja darauf an,dass IHR glücklich seid und Euer Leben lebt. LG, Miriam

Mitglied inaktiv - 10.07.2004, 08:58