Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Partnerprobleme

Thema: Partnerprobleme

Liebe Vatis, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin im siebten Monat schwanger. Gestern abend hat mein Freund mir endlich verraten warum er bei der Geburt evtl. nicht dabei sein möchte: er hat Angst das er mich danach genauso sieht wie jetzt, nämlich ungefähr so erotisch wie Rohrverstopfung. Tatsächlich haben wir seit ich sichtbar schwanger bin nur einmal schlechten sex in zwei Monaten gehabt. Es kränkt mich zutiefst, da ich immer eine sehr attraktive Frau war. Was kann ich tun? Muss ich jetzt auch Angst haben dass er sich seine sexuelle Befriedigung woanders holt? Bitte helft mir?

Mitglied inaktiv - 18.06.2007, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

Erstens: Was hat die Anwesenheit bei der Geburt damit zu tun, wie er Dich danach (äußerlich) sieht bzw. empfindet? Meiner Ansicht nach gar nichts. Kann ich nicht nachvollziehen. Geburt und Dein Äußeres nach der SS haben doch nichts miteinander zu tun?! Und es macht in dieser Hinsicht überhaupt keinen Unterschied, ob er bei der Geburt ab- oder anwesend ist bzw. hat das keinen Einfluss darauf, wie Du danach aussiehst. Zweitens: Ich finde es ziemlich schade, dass er Dich jetzt anscheinend so abstoßend findet. Mein Mann findet und fand mich ganz besonders während der beiden SS schön, er hat den Babybauch geliebt. Hat ihm nach der Geburt regelrecht nachgetrauert ;-) Naja, der eine ist so, der andere so. Drittens: Wenn er DESWEGEN zu anderen Frauen geht, dann ist er ein Idiot und Arsch... Meine Meinung! Ich wurde mal von einem Kollegen massiv angegraben, als seine Frau wenige Tage vor der Geburt mit Problemen im Krankenhaus lag. Hab den Kerl in hohem Bogen aus dem Büro geschmissen. Solche Exemplare kann man meines Erachtens in der Pfeife rauchen. Wenn es um die Geburt geht, liegt das Problem vielleicht doch woanders. Vielleicht hat er aus verschiedenen Gründen Angst, dabei zu sein, traut sich aber nicht, das zuzugeben? Seine genannten Gründe sind jedenfalls wirklich dämlich. Must Du für ihn eigentlich immer wie aus dem Ei gepellt aussehen, damit Dein Mann Dich anziehend findet? Ich habe so den Eindruck. Finde ich ganz schön traurig. Natürlich kann man toll aussehen und sich hübsch zurecht machen, aber im Leben gibt es doch nun auch Situationen, wo man (oder Frau) eben mal nicht blendend aussieht. Je nach Ansichtssache - viele Männer finden eine schwangere Frau ja zum Glück doch schön - gehört eine SS vielleicht auch zu diesen Situationen. Je nach dem, wie Deine körperliche Form nach der Geburt bei Dir ist, kannst Du Sport, Diäten, und alle möglichen Schönheitsaktivitäten machen. Hoffentlich tust Du das dann auch, weil DU es willst, nicht nur für ihn. Aber wenn Dich Dein Freund (spätestens) nach der Geburt nicht mehr ansehen mag und dann sogar andere Frauen bevorzugt - hat er einen Tritt in den Allerwertesten verdient. Aber das sagte ich ja schon.

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 00:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ob eine Schwangere für den Mann erotisch ist, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters und kann auch nicht herbeigeredet werden. Bei ihm ist´s halt so und da sich dein Zustand absehbar wieder reguliert :-) sind seine Argumente zeitlich begrenzt. Welche Vorstellungen habt ihr und vorallem er eigentlich von der Geburt ? Er ist da nicht als Zuschauer geladen, es ist auch kein Anschauungsunterricht weiblicher Geschlechtsteile unter besonderen Bedingungen, er hat einfach aus drei Gründe dabeizusein : 1. Weil Du seine psychische Hilfe brauchst 2. Weil er evtl. verantwortlich für dich Entscheidungen treffen muss 3. Weil es ein einmaliges Erlebnis ist und er sich sicher lange gern daran erinnert und es euch euch bindet ! Abgesehen davon ist sein Platz nicht in der ersten Reihe zwischen deinen Beinen, sondern am Kopfteil wo er dich motiviert, tröstet, zuredet und und und sprich für DICH da ist. Besprecht die Geburt und wenn er damit ein Problem hat, laß ihn, such dir ne gute Freundin, rede mit ihr und nimm sie mit, denn es gibt fast nix Schlimmeres im Kreissaal als ein Mann der nicht hinter der Sache steht ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 19.06.2007, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

dein freund möchte sich bitte mal vor augen führen, welche eine leistung dahintersteckt ein kind zu bekommen. es ist eine meisterleistung deines körpers und die meiste last hast du. dafür, dass man das schönste auf der welt geschenkt bekommt, ist die veränderung deines körpers ein geringer preis. zumal die veränderung nicht auf ewig anhalten muss. tu mir den gefallen und genieß die zeit, erfreue dich an dem wachsenen leben in dir und denk an dich und das kind, aber nicht daran dich wer weiß wie zu verbiegen um ihm wieder zu gefallen.

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 10:57