Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in einer echt verzwickten Sitation bin und dringend Rat suche. Ich bin mit meiner Partnerin seit 8 Jahren zusammen und wir leben seit dem auch zusammen. Natürlich hatten wir unsere Höhen und Tiefen. Besonders tief war es allerdings vor 2 Jahren, als sie eine Affäre hatte. Sie hat sehr viel Reue gezeigt und wir haben damals beschlossen es nochmal zu versuchen, aber es war wirklich hart für mich. Ich liebte sie so sehr aber ich konnte es einfach nicht vergessen und distanzierte mich immer mehr von Ihr. Sie merkte das natürlich, klammerte und setzte mich immer mehr unter Druck bei ihr zu bleiben. Eines Abends war ich mit einer guten Freundin was trinken und eins kam zum anderen - wir hatten Sex. Wir wollten uns erstmal nicht wieder sehen, um Ruhe zu bewahren. Doch nach einigen Tagen wurde mir klar, dass ich Gefühle für sie habe. Ich wollte mich also von meiner Partnerin trennen. Ich bat sie um ein Gespräch und bevor ich reden konnte sagte sie mir, dass sie schwanger sei. Erst dachte ich sie pokert, aber dann hat sie mir den Test gezeigt. Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe ihr nichts von der Affäre erzählt und ehrlich gesagt haben sich meine Gefühle für die werdende Mama reaktiviert. Sie ist heute im 6. Monat und wir gehen beide gut in der Planung, Umbau etc. auf. Ich habe nun vor einigen Wochen zufällig meine "Affärenfreundin" wieder gesehen, dann hatten wir wieder Kontakt, auch körperlich. Ich habe ihr alles erklärt, sie war natürlich schockiert, aber hat sehr verständnisvoll reagiert. Ich fühle mich so hin und her gerissen. Ich würde meine Partnerin nicht im Stich lassen und wäre immer für sie da. Dennoch muss ich ihr das von der Affäre sagen. Nur wann? Jetzt? Nach der Schwangerschaft? Wie gesagt, sie ist im 6. Monat.