Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Papa-Beitrag

Thema: Papa-Beitrag

Hallo, jetzt muss ich mich auch endlich mal zu Wort melden. "Zugelesen" habe ich schon eine ganze Weile, aber das Thema Vaterschaft ist mir erst jetzt (27. SSW) so richtig bewusst geworden. Seit ca. 3-4 Wochen tritt der Kleine (das wissen wir schon) und seitdem kann ich erst so richtig was mit dem "Kugelbauch" anfangen. Müdigkeit und ein bisschen "Kotzeritis" haben mir irgendwie noch nicht so richtig das Gefühl vom Vater werden vermittelt. Kinderzimmer streichen und Laminat verlegen war auch schon aufregend, dann Kinderzimmer bestellen und Kleinkram kaufen. Aber mit dem Gestrampel, da kriegt man dann zum ersten Mal das Kind mit, und nicht nur die Auswirkungen der Schwangerschaft. Letzte Woche war's bei unserer Nachbarin so weit, da durfte ich deren Baby auch auf den Arm nehmen - "besser mit 'nem anderen Kind üben, als mit unserem", meinte meine Frau! Jetzt startet auch noch Schwangerschaftsgymnastik etc. Von mir aus kann's dann auch bald los gehen, aber ich muss wohl noch bis Anfang Februar warten. Ungünstig, dass in die Zeit bis dahin auch der große Stress auf der Arbeit ist, ich möchte so wenig wie möglich verpassen. Ungeduldige Grüße, LR007

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

recht hast du, aber ein irres gefühl wenn man endlich mal was spürt. (26SSW) es wird einem wirklich mal klarer was da so abgeht. waren heute beim FA und war wieder alles bester ordnung, was einem auch noch mehr sicherheit und ruhe gibt.das kleine herz war auch gut und kräftig zu hören. nur wissen wir leider immer noch nicht was es wird, müssen wir eben noch warten LG Papsch

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 16:48


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Geschlecht finde ich aber auch nicht soo wichtig. Andererseits sind die technischen Möglichkeiten eben so, dass man es mit einer relativ guten Wahrscheinlichkeit sagen kann, also warum nicht?! Wenn die Leute sagen die Überraschung wäre dahin, oder so, kann ich nur lachen: Ich werde bei der Geburt so aufgeregt sein, da brauche ich keinen Extra-Kick. Außerdem kann man ein paar Sachen die man jetzt schon kauft ("So früh?!" - "Ja!"), wenigstens passend kaufen. LR007

Mitglied inaktiv - 07.11.2003, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und kenne einiges daraus schon sehr gut, auf anderes muss ich noch eine weile warten. Mein Schatz ist jetzt *erst* in der 15. SSW aber ich weiss auf jeden Fall wie das ist wenn man sich am Anfang irgendwie *ausgeschlossen* fühlt (besonders wenn gewisse Ärztinnen und Hebammen den Vater nicht immer dabei haben wollen). Ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit wenn ich das Baby dann auch schon fühlen kann, und ich freue mich sogar auf die Arbeit die bald kommt, das Kinderzimmer malern, Teppich verlegen, einrichten, Sachen kaufen..... Ich glaube erst dann wird das ganze im Kopf auch so richtig *real* zur Zeit ist das alles noch wie ein zu schöner Traum (nach 4 Jahren warten und einer künstlichen Befruchtung). Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen. Aber ich denke wenn man dann *selber was fürs Kind tun kann* wird das besser. Und was das Geschlecht angeht.... wir haben vor uns überraschen zu lassen, fürs einkaufen ist das doch nicht so wichtig, da gibt es genug in neutralen Frben und Formen für den Anfang. Mit bestem Gruss N A C H T F A L K E

Mitglied inaktiv - 08.11.2003, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

endlich mal ein paar werdende väter die das selbe mitmachen wie ich auch. einfach herlich wenn man fühlen kann das da was im körper der werdenden mutter anfängt zu zappeln und zu boxen. mein schatz sagte nur zu mir gib mal ne hand rüber und legte sie sich auf den bauch, ich konnte es fühlen. das war das erste mal überhaupt(siehe posting: das erste mal den tritt ...). das die ärtzte mich nich dabeihaben wollten kann ich nicht sagen, ich weis aber auch nich wie es bei kü-be so ist. ich freue mich auf jeden fall für mich wie für jeden anderen wenn alles gut geht, ist ja leider nicht immer so wie man gerade wieder bei den muttis lesen konnte(leider). die frau meines besten freundes hatte 2 SS abbrüche in nur 12 monaten, nun in der 3 SS ist wohl alles gut. ich wünsche euch und euren frauen/freundinnen alles gute und das auch ihr bald was zu fühlen habt. LG arne /Papsch

Mitglied inaktiv - 09.11.2003, 12:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also das mit dem *dabeihaben* hat bei uns nix mehr mit der Künstlichen Befruchtung zu tun, denn wir sind jetzt nicht mehr bei dem Spezialisten (da durfte ich, ausser im OP, immer dabei sein) sondern wieder bei der *normalen* Gyn meiner Frau. Leider war es beim letzten Ultraschall so das ich nicht mit rein durfte. Wenn ich mit rein gegengen währe hätte die doofe Ärztin das als *gewollten Ultraschall* abgerechnet und wir hätten es selber zahlen müssen. Und das obwohl der zusätzliche Ultraschall nötig war. Auch die dortige Hebamme erlaubt es nicht das der Partner bei ihren Untersuchungen und *Beratungen* dabei ist. Dadurch fühlt man sich dann schon ziehmlich ausgegrenzt.... gerade wenn man schon die Befruchtung durch andere erledigen lassen musste.... Naja was solls... wir freuen uns auf jeden fall total auf unser Krümelchen (wir wollen nicht wissen was es wird, und immer nur zu sagen *das Baby* klingt so unpersönlich :-) )! Mal noch was anderes.... sagt mal, müsst ihr euch auch immer wieder von zukünftigen Grosseltern oder anderen Leuten anhören *wie das früher war*? Ich verstehe mich mit meiner Mutter eigendlich super, aber in dem Punkt begreife ich es nicht.... als wir uns die erste Klinik angekuckt haben hat sie gesagt *Früher sind wir einfach in die Klinik und wussten nicht wie es da aussieht* (gut ich konnte mir dann ein *Früher haben sie die Kinder auf dem Feld bekommen, und das muss heute auch nicht mehr sein.* nicht verkneifen) Aber es nervt doch schon wenn immer nur gesagt wird was früher einfacher oder anders gemacht wurde.... Naja ich mal nicht zu viel nerven *g*, aber ihr könnt ja mal erzählen wie das bei euch so ist..... Mit bestem Gruss N A C H T F A L K E

Mitglied inaktiv - 09.11.2003, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

tach auch, also nachtfalke das mit dem "gewollten US" ist für mich eine frechheit.was habt ihr da für ärzte??? die hebi genauso??? hebi haben wir immer noch nicht, wird langsam mal zeit. die FA meiner freundin findet es super wenn ich mit bin und fordert mich auch immer auf mir die US bilder mit anzusehen, lass ich mir nie 2mal sagen. das einzige was wir von den zukünftigen großeltern zu hören kriegen ist das wir nicht so viel kaufen sollen.ansonsten ist alles super mit den familien und der zusammengehörigkeit. wir können nun wirklich nicht klagen. thema nr 1 ist bei uns zur zeit mehr die vorbereitung der hochzeit, obwohl das kind vorher kommt. aber wir haben wenigstens schon mal einen schönen saal zum feiern sicher.so das wars erst mal von mir, LG Papsch

Mitglied inaktiv - 10.11.2003, 16:14


Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, Papsch, Parallelen gibt's, das gibt's gar nicht. Bei uns steht auch für Febuar die Geburt an und ein paar Monate später wird geheiratet (und getauft!). Ich glaube allerdings, das ich mir im Moment eindeutig zu wenig Gedanken darüber mache, mich beschäftigt das Vater werden einfach zu sehr. Das Thema "Kauft Euch nicht so viel!"/"Denkt dran, bald ist Weihnachten!" kennen wir auch gut, allerdings muss ich meinen Eltern und Schwiegereltern zum Teil auch Recht geben, aber ist ja alles sooo aufregend. @ nachtfalke: Das mit der/dem FA und der Hebamme finde ich auch komisch. Wenn ich will und nicht arbeiten muss, kann ich auch immer dabei sein. Das mit dem US macht die, glaube ich einfach so. Auf jeden Fall verlangen wir's nicht und die FA legt einfach fröhlich drauf los. "Gewollte" US-Untersuchung kann's jawohl nur heißen, wenn ich es sage, oder die mich fragen, aber nicht, wenn die FA einfach anfängt. Ich bin mir auf jeden Fall sehr sicher, dass ich nichts zusätzlich zahlen werde! Adios Amigos! LR007

Mitglied inaktiv - 10.11.2003, 18:03