Papa-Forum

Forum Papa-Forum

PC

Thema: PC

hallo ist hier jemand der sich mit pc`s auskennt? mein problem ist:wollte einen spiel (die sims) instalieren.das instalieren ist gegangen aber das spielen geht nicht.dannach hab ich nach geschaut und habe folgendes gefunden:CPU geschwindigkeit,minimum 233 MHz,mein system -1301 MHz.jetzt meine frage,wie kann ich das einstellen?das ich dieses spiel spielen kann. lg hcd

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, CPU steht für Central Prozessing Unit, grob übersetzt "Herz deines Computers". Wenn auf der Packung steht, dass dein Herz mit mindestens 233 Schlägen schlagen muss, dein Herz tatsächlich aber mit 1300 Schlägen schlägt, ist das im gegensatz zum menschlichen Herz nicht bedeklich, sondern toll. Das heißt nämlich nix anderes als das das Spiel mit größter Wahrscheinlichkeit flüssig spielbar ist. Warum funktioniert es dann nicht? Nachdem was du geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es nicht an der Hardware liegt (Hardware ist das Gerät mit allen eingebauten Teilen unter deinem Schreibtisch) Es bleibt also nur ein Software fehler. Typisch für das Spiel wäre ein Konflikt mit einem Antivirus Programm oder einem Brennprogramm. (War bei mir auch so) Kannst du das Spiel RÜCKSTANDSLOS deinstallieren und dann das entsprechende Programm auch deinstallieren? Wenn nicht, solltest du dich an jemanden aus deinem Umfeld wenden. lg

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 21:13


Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort. es ist so das spiel braucht minimum 233 MHz,mein system hat leider minus 1301 MHz.darum geht dieses spiel nicht.weisss aber nicht wie ich die minus 1301 umschalten kann.

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wie hast du das denn rausgefunden, dass dein PC MINUS 1300 Mhz hat???? Wenn das so wäre, dann schnell ein patent anmelden ;) Geh doch mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften Da steht dann wieviel Mhz dein PC hat. lg

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich bei dem nach geschaut darum geht das spiel nicht. ich habe das gemacht was du geschriben hast und da steht drauf: fujitsu siemens coputers intel(R) pentium(R) 4 CPU 3.00GHz,278GHz,512 MB RAM.verstehe zwar nicht was das heist.es ist eben so das wir gestern einfach nicht mehr ins internet gekommen sind,mein freund konnte zwar macha das,das internet wider läuft aber ebe das spiel geht nicht und vorrher ist es immer gegangen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 22:15


Antwort auf diesen Beitrag

Das heißt, daran liegt es nicht. Dein CPU ist ein Pentium 4 mit 3 Ghz (=3000 Mhz), das ist viel mehr als man mindestens braucht. Ich glaube immernoch das es an einem Antiviren- bzw Brennprogramm liegt. Vielleicht habt hier ja Antivir oder Norton oder Nero. Kennst du denn niemanden, der in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann?? Es ist immer viel leichter den Fehler zu finden, wenn man den Computer vor sich hat. lg

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

ja,also norton haben wir.und nachgeschaut habe ich unter systeminformation electronic arts,anfordeungen dort ist alles ok bis auf dem CPU geschwindigkeit,CPU alleine ist auch ok. leider haber wir niemeanden in der nähe der das anschauen könnte.

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

Na gut. Da ich dir gar nicht weiter helfen kann, kann ich dir nur raten es mal in einem anderen Forum zu versuchen. Es gibt ein Sims Forum, da wissen die Leute bestimmt bescheid. Link: http://www.simsforum.de/vbulletin/ Viel Glück otter

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 22:43


Antwort auf diesen Beitrag

ich danke dir gute nacht lg hcd

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 22:49


Antwort auf diesen Beitrag

Denke mal, die Grafikkarte ist der Bösewicht, die macht bei Sims meistens Ärger lg - roma

Mitglied inaktiv - 30.10.2006, 16:44