Papa-Forum

Forum Papa-Forum

PALM - Wer hat so ein Ding und kann mich beraten?

Thema: PALM - Wer hat so ein Ding und kann mich beraten?

Hallo, mit der Frage bin ich vielleicht besser bei den Herren der Schöpfung aufgehoben? :-) Mein Göttergatte hat Anfang Dezember Geburtstag, außerdem kommt Weihnachten, da mach ich mir so meine Gedanken... Ich denke, so ein Palm, sprich so ein elektr. Organizer/Adressbuch wäre was für ihn. Nur da hat man ja echt die Qual der Wahl. Und die Preise gehen auch von ... bis ... Worauf sollte man denn da achten? Welche Geräte sind gut? Und wo bekommt man sie am preiswertesten? LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

erstmal: Die Dinger heißen PDA, Palm ist ein Gerät (was mit PALM-OS als Betriebssystem läuft). Es stellt sich immer die Frage was du willst. Es gibt klassische Geräte die nur Organizer sind. Es gibt Geräte mit mehr Funktionen mit denen man z.B. auch Worddokumente bearbeiten kann und es gibt Geräte mit verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten. Angefangen bei Bluetooth über WLAN, über Zugang zu Handynetzen zum telefonieren (nennt sich dann Smartphone) oder E-mails abrufen (GPRS,UMTS) und last but not least gibt es Geräte die über GPS verfügen und somit als Navigationsgerät taugen. Andere Funktionen wie Digitalkamera oder MP3-Player gibt es natürlich auch... alles eine Frage des Preises ;-)

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 16:37


Antwort auf diesen Beitrag

hier ein Artikel als Einstieg in die Materie: http://www.netzwelt.de/news/73172-einkaufsberater-pda-und-navigationssysteme.html

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 16:43


Antwort auf diesen Beitrag

von palm als hersteller kann ich persönlich nur abraten. habe mir vor jahren einen handheld von palm zugelegt. kurz nach der anschaffung ging er kaputt, musste ihn zu reparatur einschicken, war ja garantie drauf. das ganze gestaltete sich tierisch umständlich. das ding kam kaputt wieder zurück. nochmal eingeschickt nach stunden an der kostenpflichtigen hotline. dann war das teil angeblich nicht angekommen... somit ist es seitdem ganz verschwunden. das ganze hat mich mächtig viel geld und ohne ende nerven gekostet. ich würde wirklich zu einem anderen hersteller raten wegen qualität und service. lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 21:12


Antwort auf diesen Beitrag

und kann von der qualität nichts wirklich negatives berichten-der hauptnachteil bei den palm os basierten pda´s ist dass für palm immer weniger software entwickelt wird, so dass du vermutlich mit nem windows ce basiertem gerät besser bedient bist! um was z.z. noch richtig seltenes zu schenken, kann ich dir ein smartphone empfehlen (pda + tel.) habe zwei eten m600 in der benutzung und bin begeistert-kostenpunkt allerdings ca. 500€

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab auch einen von Palm bekommen. Wollte eigentlich nur einen MP3-Player und habe gleich ein so geiles Teil bekommen. Habe den Palm One mit 4GB Festplatte und bin mega begeistert. Echt zu empfehlen.

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 22:06