Papa-Forum

Forum Papa-Forum

OJE Karl-Heinz!!!!!

Thema: OJE Karl-Heinz!!!!!

Mensch, wo habt Ihr denn Euer Baby bekommen? NICHT ZUFÜTTERN wenn Ihr stillen wollt!!! in "modernen" Kreisen sagt man, 10% Gewicht darf ein Baby verlieren. Wenn Eures zu viel verloren hat, warum ist man dann nicht konsequent genug und hängt sie an ne Infusion? Zufüttern ist der erste Schritt, die Stillbeziehung abzubrechen! In den ersten Tagen kommt auch keine Milch, die Milchbildung wird erst angeregt durch Babys saugen! Und wie soll es das, wenn es schon satt ist von Industriemilch? Kann ja keine Milch kommen. Euer Baby hat ca 4 Wochen Zeit um sein Geburtsgewicht wieder zu erreichen, und wenn die kleine gesund ist, wird sie das viel schneller schaffen! In den seltensten Fällen hat eine Frau schon nach 1, 2 Tagen Milch! Ich kann Euch das Stillbuch von Hannah Lottrop empfehlen, da steht viel wichtiges drin. Auch wenn mir nicht alles gefällt an dem Buch, ist es sein Geld allemal wert! (denn das spart ihr an Industriemilch und möglicherweise Allergie-Medikamenten!) Bitte, wenn Ihr stillen wollt, stellt die Flaschen auf den Dachboden! Und: nicht übelnehmen, aber ich hab ein bißchen das Gefühl, daß Euch a) die Erfahrung fehlt und b) Eure Klinik Euch ein Haufen Mist erzählt hat! Schau auch mal hier ins Stillforum! Alles Gute Michi

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist, meine Frau hat erst seit heute also ab dem 5. Tag Milch. Bei einer Brust kommt leider nichts raus, obwohl sie voll ist. Wir machen da eine Quarkkompresse dran. Momentan hat sie eine üble Stillverwirrung. Wir werden jetzt eine Woche lang probieren, ob es doch irgendwie klappt. Natürlich legen wir Cristina erst an die Brust, probieren es ca. eine halbe Stunde, solange muss sie halt schreien. Deswegen werde ich auch meinem Chef sagen, dass ich noch eine Woche Urlaub brauche. Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. Obwohl, sie hat meinen Dickschädel :)))

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du mal bei der lalecheliga angefragt oder Eure Nachsorgehebi wegen ner Stillberatung? vielleicht hilft Euch das weiter Viel Erfolg! Ihr schafft das! Wenn die kleine erstmal geschnallt hat, wie LECKER das schmeckt, wird sie auch die Brust wollen *ggg*

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Hebi hilft uns. Aber ich warte jetzt noch auf einen Anruf von der La Leche Liga

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallole, noch ein Trick zum Stillen: wenn die Brust übervoll ist und der Druck dementsprechend groß, kann es auch aus folgendem Grund mit dem Saugen nicht klappen: a) die Kleine liegt im falschen Winkel an und knickt die Bruwa beim Saugen ab b) deine Frau hat eine Schlupfbruwa oder zumindest halbseitige Schlupfbruwa, dann kippt selbige beim Saugen und knickt sozusagen die Milchleitung ab. Hört sich kompliziert an, aber das Problem bekommt man einfach in den Griff, in dem man Silikonhütchen aufsetzt. Und gegen wunde Brustwarzen helfen Zinnhäubchen Wunder! LG Jacky

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 09:45


Antwort auf diesen Beitrag

hat auch erst nach dem Milcheinschuß (und der war SCHRECKLICH) an der Brust getrunken. Aber im KH hat er ausschließlich Maltoselösung bekommen. Ich halte Euch feste die Daumen!! Trini

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 10:27


Antwort auf diesen Beitrag

Langsam klappt es, die linke Brust probieren wir mit abpumpen. Etwas kommt da raus, aber nicht viel.

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 11:39


Antwort auf diesen Beitrag

hat die eine Brust total abgelehnt (weiß jetzt warum, aber das tut nichts zur Sache). Die hat sich in den ersten paar Wochen von selbst ruhiggestellt. Sah zwar komisch aus, aber ich habe ihn 5 Monate VOLL an der linken Brust gestillt. Halte weiter die Däumchen! Trini

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat aus beiden Brüsten getrunken. War ihr aber noch zu wenig, jetzt kriegt sie noch was aus der Flasche

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir war es auch so, dass eine Brust voll war, aber nix raus kam. Unsere Hebi meinte dann kurz vorm Stillen die Brust ein wenig erwärmen (Rotlicht , aber nicht zu heiß) Irgendwann konnte sich Noni wor der menge nicht mehr retten und kam mit dem Schlucken nicht hinterher ;-) Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 20.05.2005, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Quarkwickel gemacht, jetzt fliesst es

Mitglied inaktiv - 20.05.2005, 16:31