Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An alle Papas - geht's Euch auch ab und zu so?

Thema: An alle Papas - geht's Euch auch ab und zu so?

Hallo, mein Mann ist oft ziemlich sauer (wahrscheinlich eher traurig, will sichs nur nicht anmerken lassen), weil ihn unsere Süsse (knapp 4 Jahre) oft mal ignoriert oder ablehnt. "Geh weg", "meine Mama macht das", will ihm nicht Gute Nacht sagen etc. Mir tut das immer sehr leid und ich schicke sie oft abends nach dem Baden zu Papa, um Gute Nacht (MIT BUSSI) zu sagen. Oft muß ich mitgehen oder sie mag einfach nicht. Er sagt dann "dann halt nicht, schleich Dich" oder ähnliches. Wir haben unter der Woche ein gemeinsames Abendessen, morgens ist es zu stressig um miteinander zu frühstücken. Wenn ich auch am Wochenende arbeiten muß, kommt sie besser mit ihm aus, da ja nur der Papa da ist. Könnt Ihr mir Tipps geben, ist es bei Euch auch mal so und wie reagiert ihr dann? Vielen Dank und viele Grüsse!

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

antworte mal als mama, da ich eine kleine tochter im gleichen alter habe. natürlich sucht sich unsere tochter den schwächeren part aus, der ihr den süssen kleinen popo nachtragen darf. sie weiß, dass der papa da wesentlich konsequenter ist und manchmal auch strenger. das ist einer der gründe...ein anderer wird sein, dass es halt das los der väter ist, ihre kinder bestenfalls morgens, nach feierabend und am wochenende zu sehen, sich mit ihnen beschäftigen zu können. auch da greifen die kleinen geister lieber auf den elternteil zurück, der eh die meiste zeit um sie herum ist. ich beginne das problem damit zu lösen, dass ich dem papa bewußt ein paar kleine aufgaben zuschanzen, die er mit der kleinen machen muss. dabei verbinde ich die dinge, die sie eh gerne macht. mit papa baden gehen, mit ihm kochen, mit ihm salat schnibbeln. langsam beginnt es früchte zu tragen und ich bekomme gesagt "geh weg, papa macht das".

Mitglied inaktiv - 02.03.2006, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

Bin eine Mama, kann aber ev. etwas dazu sagen: Ich habe meinen Schatzi mit unserer Tochter öfter mal allein gelassen, gerade damit beide einander kennenlernen - und das ab Geburt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und manchmal heißt es eher "Papa", da ich die Strengere bin. Vielleicht probierst du ähnliches und bist jeden Mittwoch mit 'ner Freundin unterwegs und bei deinen Eltern. Dann MÜSSEN die beiden auf einander eingehen. LG Katy

Mitglied inaktiv - 03.03.2006, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das Problem im Moment auch. Gummibärchen soll Omi Hertha holen (Uromi) Kekse soll

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 01:00


Antwort auf diesen Beitrag

bin abgewürgt worden :-( Kekse soll Omi Geka (ich) holen. Der Zwerg ist 29 Monate alt aber ich lass mit mir doch nicht den Molli machen. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 04.03.2006, 01:04


Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 10:19