Papa-Forum

Forum Papa-Forum

"Neues" Auto gesucht - Tipps?!?

Thema: "Neues" Auto gesucht - Tipps?!?

Hallo, wir wollen uns ein neues, gebrauchtes Auto kaufen mit einem möglichst großen Kofferraum - also Kombi oder Van. Wer kann uns Tipps geben, bzw. zu- oder abraten von dem einen oder anderen Modell?!? Momentan haben wir den Seat Alhambra ins Visier genommen, der liegt allerdings eigentlich über der finanziellen Grenze, die wir uns gesetzt haben... Freuen uns über hoffentlich zahlreiche Beiträge, MfG, Patti

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

neu oder gebraucht ?*fg* also mein schatzi hat nen vw kombi.. ich fahr den soooo gern.. aber die limousine hat nicht weniger platz ;o) ich hatte bis vor kurzem nämlich noch die passend limou dazu ... spritverbrauch, versicherung.. etc.. alles im überschaubaren rahmen.. teilweise kommen wir mit einer tankfüllung 1000km .. also nicht schlecht ;o) sandra

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 12:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist wirklich eine große Kiste, die Ihr Euch da ausgesucht habt. Aber nicht schlecht. Allgemein ist zu sagen, je größer das Auto, desto größer die Reparaturkosten, wenn es mal sein muß. Kenne jemanden mit dem VW Sharan, also gleiches Modell. Wenn der seinen in der Werkstatt hat, ist er immer ein kleines Vermögen los. Ich selbst liebäugel mit einem Renault Kangoo. Das ist ein sehr funktionelles Auto mit sehr viel Stauraum(Ablage über Fahrer- und Beifahrer, links und rechts im Laderaum enenso), dazu noch ein riesiger Kofferraum. O.K. er ist nicht unbedingt eine Schönheit, aber ein Auto soll doch ein Auto sein und kein Wohnzimmer, oder? Außerdem halten sich die Anschaffungskosten im Rahmen. Ist als Jahreswagen teilweise schon für ca. 10.500,00 € zu kriegen. Viel Spaß beim suchen.

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 12:40


Antwort auf diesen Beitrag

Schaut Euch doch mal den Renault Scenic an der ist schön groß, hoch und übersichtlich...Ich glaube gebraucht ist der auch nicht sooo teuer.

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben uns letztes Jahr den Nissan Serena Seaside 1,6 Ltr. angeschafft. Das ultimative Familienauto für den schmalen Geldbeutel. Ist ein Kleinbus, hat jede Menge sinnvollen Platz und ist trotzdem nicht zu lang (parkplatzsuche), fährt sich total gut und die Kids finden ihn klasse. Wir auch. Gruss Makira

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 08:58


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ihn als 3-jahreswagen mit 49 Tkm für 8.500 Euro gekauft. Die Reparaturkosten halten sich in Grenzen. Ausserdem ist der Nissan Serea eines der Autos, die so gut wie nicht Reparaturanfällig sind. Spritverbrauch ca 10-10,5 Ltr. Super Benzin, Steuer 97 Euro im Jahr. Abraten kann ich von Renault Kangoo. Schlechter Service von Renault, schweineteuer bei Reparaturen und bei 11 TKM machte die Kupplung schlapp (Auto war noch kein Jahr alt). Renault übernahm die Kosten nicht! Ansonsten wäre der Kangoo auch mein Favourit.

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 09:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hier kannst du ihn dir mal anschauen (ist nicht unserer, aber sieht genau so aus) http://www.200sxfan.de/html/nissan_serena_seaside.html

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 09:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, ich verkaufe keine Renaults. Bin eher auf dem steuerberatenden Sektor zu Hause:) und betreue einige Autohäuser mit verschiedenen Marken. Zum Thema nur so viel: Schlechte Werkstätten gibt es leider nur all zu häufig, egal welche Automarke (wie Steuerberater, gibt gute und schlechte:)). Dass bei 11TKM die Kupplung kaputt war, ist wohl eher selten und weshalb Euer Autohaus bei Renault keinen Garantie- bzw. Kulanzantrag durch bekommen hat, weiß ich nicht. Ich hatte mal einen Seat Ibiza, da war bei 50 tkm die Kupplung durch , auch total zu früh. Da gab es nach einigem hin und her wenigstens Kulanz. Ist halt auch immer eine Frage der Werkstatt und welchen Namen sie im Konzern hat, ist leider oft so. Bzgl. Stundensätze bei Renault: die sind auch nicht teuerer wie bei anderen Markenautohäusern. Unabhängige Werkstätten sind meist billiger und auch nicht schlechter. Sind halt nur die Garantiebestimmungen zu beachten. Sollte einmal ein unanhängiger am Auto geschraubt haben, verweigern meist ALLE Automarken die Garantieübernahme. VG Patrick

Mitglied inaktiv - 21.03.2003, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben im Dezember Nachwuchs bekommen, hatten bis dato auch nur einen stinknormalen Golf und einen Twingo. Da paßte natürlich nix rein.Also haben wir uns einen Scoda Octavia Kombi zugelegt. Der war ganz neu (23km) und hat´uns noch 17.000€ gekostet. Aber den gibt es natürlich auch gebraucht. Und Scoda hat nicht mehr den schlechten Ruf, im Gegenteil, es steckt ja VW dahinter. Einfach mal Probe fahren! Hat uns auch überzeugt! Liebe Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, der Octavia ist wirklich ein klasse Auto. Hatte ihn mal probe gefahren. Sieht auch gut aus und bietet ne Menge Platz.

Mitglied inaktiv - 21.03.2003, 13:07