Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Neue Kleiderschränke - Geruch

Thema: Neue Kleiderschränke - Geruch

Hallo, wir habe schon vor einiger Zeit neue Schränke gekauft. Diese haben wir sogleich aufgestellt und schon des öfteren ausgewischt. Wir haben das Zimmer stets gelüftet und auch die Schränke immer offen stehen lassen, doch der Geruch nach "NEU" will einfach nicht weichen. Hat da jemand ein Zaubermittel, oder eine Idee wie man das beschleunigen könnte. Vielen Dank und Gruß Colina

Mitglied inaktiv - 26.05.2004, 09:37


Antwort auf diesen Beitrag

Wodka neutralisiert den Geruch sofort, nach einmal ausreiben. Wir hatten einen Schrank einen Sommer lang gelüftet, ausgewischt, essig, sandelholz u.ä. nix half. Seit einer Wodkabehandlung ist er geruchsfrei. Der Tip stammt von einen Möbelrestaurator, der wendet das auch bei alten Möbeln an.

Mitglied inaktiv - 27.05.2004, 08:28


Antwort auf diesen Beitrag

reinlegen. Wir hatten das bei den Kinderzimmerschränken auch. Ich hatte lauter so kleine Rosenseifen rumliegen (gibts bei D+M usw.). Die hab ich in den Schränken verteilt und nach etwa 2 Wochen roch alles einfach nur noch angenehm. Ein bischen Seife kannst du auch drinn liegen lassen wenn die Kinderkleidung eingeräumt ist, denn die Seife hält auch noch die Motten fern. Klasse und preiswert, ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 22.06.2004, 22:25