Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Nen Handwerker hier,der sich mit Häusern/Hausbau auskennt?

Thema: Nen Handwerker hier,der sich mit Häusern/Hausbau auskennt?

Hallöchen, als mein Mann und ich wollen uns ein Haus kaufen. Nun ist unser großes Bedenken,das das haus von 1996 an(neubau damals ) also nun mehr wie 10Jahre ohne Fensterbänke außen da stand. Die Dämmung kann man sehen,das Haus ist außen verklinkert und ist aus Holzständerbauart gemacht. Meine Frage:ist es da drinne feucht oder muß es nicht sein,sind dort evtl. Tiere drin? Es regnet ja und schneit im Winter,das Haus ist in Schleswig Holstein. Die Spalte ist ca. Handbreit. Wäre vorab für Tips dankbar.Natürlich würden wir einen Baugutachter hinzuholen,möchte nur vorab gern wissen,ob wir es vieleicht besser gleich lassen sollten. LG Danni

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 08:32


Antwort auf diesen Beitrag

es wird eher die Feuchtigkeit sein. Aber das kann man messen (lassen). Ich meine nun nicht die Feuchtigkeit die durch den Spalt eingedrungen sein kann, sondern die innere Feuchtigkeit (im Holzständer) die durch die Kältebrücke evtl. entstanden ist. Laßt es in jedem Fall vom neutralen Fachmann überprüfen. Grüßle

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 08:41


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, danke vorerst....also es wäre trotzdem noch eine Chance?Wenn da Feuchtigkeit sein sollte bekommt man sowas denn weg?Was würde so ein Fach mann denn ca. kosten? LG dani

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

und es kostet nach Aufwand. Da müsste ich nun meine Kristallkugel befragen, die ist aber gerade in der Spülmaschine :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 25.07.2007, 09:05